SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 07.07.2008, 3:23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: aoa 3
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 21:59:35 
Fussgänger
Fussgänger

Servus,

ich habe einen 60er 4Kanal in meinem Moped. Ich war heut bei LT auf der Seite, und bin auf die "Abstimmanleitung" gestoßen.
Cool, hab ich mir gedacht, das probierst du aus. Den ganzen Nachmittag am Moped gebastelt, und mich möglichst genau an diese Anleitung gehalten.
Vergaser war schon gut abgestimmt, hab ich so gelassen, ich glaub ich hab jetzt nen AOA2, und der Luftfilter so wie beschrieben.
Was soll ich sagen, bin beeindruckt, die Kiste geht jetzt wie Sau, im Gegensatz zu vorher,

ABER...

ich bin total unglücklich mit dem Luftfilter, das Ding ist dermaßen laut, man hört mich auf 100m entfernung, das kann ich so nicht lassen, ich muß damit täglich auf Arbeit fahren. Es stehen auch öfter mal die Bullen rum, das geht so auf keinen FAll.
Der Unterschied zum Geräusch - Schnuffi ab, ist nur minimal, so laut ist das Teil.
Wer kann mir helfen, wie kann ich das Teil leiser bekommen? Ich glaub auch, ich hab das Loch bissle zu groß gemacht, welches man ins Plastikgehäuse schneiden muß... Ich hab eins reingebohrt, 5cm Durchmesser, mit so nem Ausatz für die Bohrmachine...

wie bringe ich das Teil leiser???

BeitragVerfasst: 07.05.2008, 22:24:39 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

In das Loch ein Rohr einsetzen, schau dich mal im Baumarkt um und such dir was passendendes. Mit 40mm Außendurchmesser gibts das auf jeden Fall, aber ich denke 50mm sind auch machbar.
Dann kannst du noch den Seitendeckel mit Bitumen auskleiden, gibts im Carhifi-Shop für 3€ pro Platte, eine reicht für den kompletten Deckel.

Dann kannst du noch deinen Endschalldämpfer optimieren, anstatt 2 Löcher mit 10mm Durchmesser einfach ein Rohr mit 16mm Innendurchmesser einsetzen.

Wenn du den Auspuff auf dem Krümmer schiebst, dies mit Auspuffdichtmasse abdichten. Alternativ festschweißen, ist bloß eben beim Ausbrennen unpraktisch.

Hupe nicht abbauen, damit das kleine Löchle auch zu ist. Oder eben dies mit Acryl verschließen.

Joar, das sind erstmal die einfachsten Sachen, um Ansaug- und Auspuff möglichst leise zu bekommen.

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:56:14 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

mc-dunst hat geschrieben:
Servus,

ich habe einen 60er 4Kanal in meinem Moped. Ich war heut bei LT auf der Seite, und bin auf die "Abstimmanleitung" gestoßen.
Cool, hab ich mir gedacht, das probierst du aus. Den ganzen Nachmittag am Moped gebastelt, und mich möglichst genau an diese Anleitung gehalten.
Vergaser war schon gut abgestimmt, hab ich so gelassen, ich glaub ich hab jetzt nen AOA2, und der Luftfilter so wie beschrieben.
Was soll ich sagen, bin beeindruckt, die Kiste geht jetzt wie Sau, im Gegensatz zu vorher,

ABER...

ich bin total unglücklich mit dem Luftfilter, das Ding ist dermaßen laut, man hört mich auf 100m entfernung, das kann ich so nicht lassen, ich muß damit täglich auf Arbeit fahren. Es stehen auch öfter mal die Bullen rum, das geht so auf keinen FAll.
Der Unterschied zum Geräusch - Schnuffi ab, ist nur minimal, so laut ist das Teil.
Wer kann mir helfen, wie kann ich das Teil leiser bekommen? Ich glaub auch, ich hab das Loch bissle zu groß gemacht, welches man ins Plastikgehäuse schneiden muß... Ich hab eins reingebohrt, 5cm Durchmesser, mit so nem Ausatz für die Bohrmachine...

wie bringe ich das Teil leiser???

was hast du denn überhaupt für ein moped ? s 51 / sr 50 / KR51/2 <???

KR51/2 LT 85/4 5 Gang 20 BVF 15 er Ritzel, 70 er Primär AOA 3 , Vape, Luffiumbau .
Total Umbau endlich fertig
97 kg,1,96m

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:59:11 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Sicher S51. So wie er seinen Umbau beschrieben hat.

BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:26:54 
Fussgänger
Fussgänger

Servus,

jo S51, klar...
liegt das also nur an dem Loch im Plastikgehäuse ja? Nicht am großem Loch im Blech? das wollt ich schon so lassen, bekomm ich das duch abändern des äußeren Kastens wirklich leiser???

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 9:18:17 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

kann man den auspuff als aoa 3 einsetzen
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... optik.html

KR51/2 LT 85/4 5 Gang 20 BVF 15 er Ritzel, 70 er Primär AOA 3 , Vape, Luffiumbau .
Total Umbau endlich fertig
97 kg,1,96m

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 14:22:45 
Fahranfänger
Fahranfänger

Nein,
dieser Auspuff besitzt keinen gelöcherten Gegenkonus sondern ein Kegel im Mittelteil, außerdem besitzt das Endstück nur ein ca. 2cm langes offenes Rohr.

Lieber einen originalen Auspuff zum Umbau verwenden.
mfg.

Mz TS 150
Kr51/1S

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde