SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 22.08.2008, 3:20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 16:43:34 
Fahranfänger
Fahranfänger

dir ist nichts passiert?

fahr grad jeden morgen zur arbeit erst mal fett nen buckel mit 18 % steigung hoch

aaaber danach gehts ja auch wieder runter, das ist echt die geilste strecke die ich kenn
durch apfelbaumplantagen, wald felder, alles mit drinne schöne kurven bei eben sau berg ab....trau mich allerdings immernoch ned so arg wegem wegrutschen, kauf mir erstma neue schlappen!

k35 oder k36, wad sind die vor- und nachteile des einen / anderen?

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 17:19:43 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Beibo hat geschrieben:
dir ist nichts passiert?

nein zum glück net,außer das i hinterher erstmal ziemlich durcheinander war (hatte iwi ganz vergessen wo i grad so eilig hinwollte und wie späts is) und der rücken hat ma 1-2tage weh getan..ansonsten bin i noch gut bei weg gekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:23:45 
Fahranfänger
Fahranfänger

hab grad gemerkt, hinten is mein reifen völlig runter, kein wunder, dass ich gerutscht bin

aber eigentlich müsste er doch bei trockenheit ohne profil noch besser fahren oder? mehr gummi auf der straße, müsste doch eigntlich sicherer sein!

gruß Beibo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:52:59 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Na eigentlich schon, ist ja dann ein richtiger Slik!! :wink:

K55 Reifen 8)
Stino Optik + Stino Übersetzung

Auto:
Opel Corsa C GSI ;-)

Betreff des Beitrags: Neue Bremsen + Regen gaaaanz schlecht
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:15:27 
Naja - heute zum erstenmal in meiner Mopedkarriere auf die Schnauze geflogen.
Die Letzten male konnt ich sie jedes mal grade so halten - heute neue Bremsen drinn gehabt, schön straffes Bremsen.

Nebel + Regen + Brille (angelaufen) + neue Bremsen = Hallo Asphalt! :-)

Naja mitten auf der Hauptstraße.
Zum Glück kam nix.

Geledert - ich unten - nur noch die Karre hochgehalten damit ihr nix passiert - sofort hoch und an den Rand (soweit das mit angelaufener Brille ging) - Moped begutachtet - alles OK - kleiner Kratzer am Blinker und Fußraste bissl demoliert.
Kam auch gleich so ne hübsche Bäckerin an ob was passiert sei.

Jaja - so schnell kann's gehen.

Also merkt euch: keine Bremsen wechseln bei dem Wetter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:17:57 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Was viel wichtiger is: Ordentliche Schutzkleidung!!!!!

Boykottiert die Medienhuren! Wehrt euch mit Wissen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:27:08 
Mir ist heute auch etwas passiert, bin aus mein Werk heraus gefahren neue Bremsbacken drin hinterbremse Getreten auf schlage macht sich das ja gut besonders wen sie nass ist schwups da lag ich Moped schaden fuss raste verbogen das wars auch schon^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 19:55:14 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

S51_RazEr_ hat geschrieben:
Was viel wichtiger is: Ordentliche Schutzkleidung!!!!!

Ganz genau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 22:48:00 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

mich hats einmal gelegt letzten sommer..

war auf nem "feldweg" unterwegs.. also der ist zwar im feld aber ist asphalt.. naja auf jeden fall kann man da ca nen kilometer nach vorne und nach hinten gucken und dementsprechend fährt man auch immer ein wenig unachtsam... die angst das hinter der nächsten ecke was kommt gibs da ja nicht...

naja auf jeden fall war ich so verträumt das ich die stelle wo ich abbiegen wollte fast vergeßen hab und dann ziemlich schnell abgebremst hab um dort noch einbiegen zu können... tja leider hat man voher nicht gesehen das irgend nen bauer da weizenkörner verloren hat...

naja bis auf ne schramme am spiegel und nem krummen fußrastenträger is nichts passiert... die heimfahrt mit dem verbogenden fußrastenträger war allerdings lustig xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 15:18:37 
Fahranfänger
Fahranfänger

aber wat ich ja sagen muss....gut gewählter titel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

4xAngehalten AVK --.--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 0:27:34 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

jo nässe is voll asi

bei nässe gebremmst (50kmh) hinterreifen weggezogen schwinge schlag bekommen knall bum auf die fresse geflogen :strange: :cry: :mrgreen:

ZRF-CREW

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 3:04:40 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

bei nässe... jetz darf es schon in schnee umgenannt werden. Bei uns in Sachsen ist der Winter nun auch schon angekommen -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 0:04:29 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Nässe und Schnee gemacht!

1. Erlebnis ... letzten Winter bisschen rumgehampelt und schön im Schnee rumgeheizt ... zack lag ich auffe frässe^^

Dann mal schön geheizt, es hatte angefangen zu pissen und ich wollt schnellst möglich nachhause, dacht mir ach die Kurve is geil die nimmste bisschen schneller, aber mein abgefahrener Hinterreifen wollte wohl nich ^^ Habs aber noch ganz knapp gefangen aber da ich so drauf hing dass ich nurnoch mit VR Bremse bremsen konnte musst ich auf die gegenfahrbahn fahrn, genau bei ner unterführung, zum glück kam nix. Naja dann war 2tage später endlich mein neuer HR Reifen von AKF da, auf den ich 3 wochen warten musste. :( War wohl zu spät :D

Und dann das behindertste :D Gleich zwei mal gelegt bei einer Fahrt :D Hatte es auch wieder eilig weils anfing zu pissen ich dacht mir ach komm den Kreisel nimmste normal mit vollgas machste bissi langsam bei dem Wetter, aber hat nit gereicht, wieder weggerutscht und voll auffe frässe.
Dann wieder vom Kumpel nachhause gefahren, wieder in nen Kreisel rein und diesmal im 2. Gang rollen lassen, warn so ca. 20kmg wie ich rumgeeiert bin, trotzdem weggeruscht -.- Naja einzige was schaden davon getragen hat war meine Gabel die bissi krumm war und meine Hose die bissi angekratzt war, Gabel konnt man wieder richten.

Ich fahr ja grundsätlich mindestens mit Motorradjacke, und gescheiten Handschuhen, hat mir aufjedenfall auch schon geholfen, kann die ganzen Rollerfahrer nich verstehn die ich immer seh, rasen im T-Shirt durch die Gegend mit ihren getunten Kisten, die den Autos bis auf 2m auffahren und dann auch noch versuchen rechts zu überholen! Hab da schon so paar sachen gesehn da hätte das böse ausgehn können!

Also ... immer gut Einpacken, dann seit ihr im Notfall en bisschen geschützt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 19:29:37 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

:lol: ich bin schon 2 mal auf die fresse gegangen aber keinmal bei regen ...(beide male mit vee rubber vrm 099^^) einma im winer einmal im sommer wobei das im sommer schlimmer war ...weggerutscht und gegen nen bordstein geflogen ...ich liebe die blicke der leute :mrgreen: :twisted:

das im winter war bissel doof gelaufen bin in soeiner normalen kurve mit vll 25 -30 hingeflogen weil in der kurveninnenseite eine gefrohrende fütze war die cih aufgrund meines damaligen unterbrecherflutlichtes nicht rechtzeitig gesehn hab .........

aber wenn nichts weiter passiert finde ich sollte sich jeder mal abgepackt haben gringt einem auch viel erfahrung etc :)

ndmss WiZi :strange:

"Gib dein Simson 4-Kanal Power" ... das sagt alles über ebaytuning :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 20:05:02 
Fahranfänger
Fahranfänger

böhser_onkel1004 hat geschrieben:
ja...so sieht der tank jetz aus...danke marcel :oops:

solange es nicht die kickstarterwelle ist :P

ich habs schonmal geschafft mit der 1er schwalbe fast zu fliegen :D:D:D
da hatte ich die grade neu, kupllung zu schnell kommen lassen :D teil is unterm arsch weggeflogen wie nix ^^ aber konnte es noch halten (also kuplung gezogen und gehalten) und weil eh keine verkleidung dran war is auch nix vermackt oder so...

naesse finde ich aber als nap noch halbwegs berechenbahr windboehen sind wesentlich fieser... o.0

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]