das so etwas schwer umsetztbar ist kann ich ohne weiteres verstehen.
meine erweitererte anregung zu beavers idee wäre auch die offiziellen anbieter/händler einem Qualitätssystem zu unterstellen.Fakt ist das sich einige der renomierten firmen gerade im tuningbereich eklatante
service-schwächen leisten.damit meine ich ausdrücklich nicht die qualität der angebotenen waren. es wäre vermessen als einzelne person die nicht den überblick über alle sekmente hat,diese dann zu beurteilen.
was man als kunde aber durchaus beurteilen kann ist die bereitschaft der jeweils im kontakt stehenden firma bezüglich/technik-anfragen
reklamationsansprüche/lieferzeiten..ein in meinen augen ganz heisses thema wenn man sich so umsieht im forum.ein klassisches noten-system von 1 bis 6 ist jedem bekannt und damit sinnvoll einsetzbar.
dieses forum sollte meines erachtens seine marktposition aufgrund der hohen mitgliederzahl bewusst nutzen.gerade weil nicht nur laien sich hier tummeln sondern auch viele cracks zu dehnen ich mich persönlich noch nicht zähle.zu viele wissenslücken!!
es kann nicht sein das sich eine firma wie zb schmiermaxe es erlaubt
nach mehreren monaten der bestellung endlich zu liefern ohne in der zwischenzeit den kunden über schwierigkeiten zu unterrichten.(dann wäre es nachvollziehbar für den kunden)
ich warte seit 4 monaten auf ein paar spiegel der besagten firma.telephonisch zu erreichen sind sie nicht.
wie wärs,was meint ihr