SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 07.09.2008, 2:49:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 21:07:26 
Fussgänger
Fussgänger

So, es gibt wieder Neuigkeiten.
Ich bin heute nach Sachsen gefahren und hab mir mal ein Bild von dem Schaden gemacht. Wie ich schon vermutet hatte, wurde das Vorderrad ausgebaut, um es komplett mit Schloß abzumachen. Die Diebe haben dafür ein anderes Rad eingebaut. (Leider fehlt eine Speiche und es ist ein alter Pneumant Mantel drauf ;) ) Ende der Fahrt scheint der gerissene Gasbowdenzug gewesen zu sein. Da mein Gasgriff etwas abgeändert ist, muß ich den originalen Bowdenzug immer etwas oben anschleifen, damit er paßt. Wenn man nun beim Gasgeben unvorsichtig ist, verkantet sich alles und der Bowdenzug reißt. Also quasi eine Wegfahrsperre, von der bis jetzt nur ich wußte ;) Hätte nur nicht gedacht, daß mir diese ungewollt gebaute wegfahrsperre einmal mein Duo wieder nach Hause bringen könnte.
Wie es aussieht scheinen die Diebe auch zweimal im Schuppen gewesen zu sein. Das erste mal, haben sie versucht das Schloß mit einer Säge zu knacken. Durch das Plastik kamen sie auch noch, aber das Metall hat nicht den geringsten Kratzer. Beim zweiten Besuch haben sie dann das Rad mitgebracht. Die müssen anscheinend massig Zeit gehabt haben. Spuren im Schuppen wiesen darauf hin, daß die das Rad noch im Schuppen gewechselt haben. Netterweise haben die mir mein altes Rad noch da gelassen. So kann ich dieses und das alte Schloß wieder weiterverwenden.
Da ich vorher davon nicht wußte, hab ich mir jedoch heute morgen in Berlin noch ein neues Schloß gekauft. Zusätzlich hab ich noch ein weiteres bei meinen Simsonteilen gefunden. So wird mein Duo in Zukunft mit 3 Schlössern gesichert sein. Ich werd es irgendwo am Rahmen anschließen und an der anderen Seite irgendwie am Schuppen verankern. So kann das mit dem "Radwechsel" nicht nochmal passieren.
Die Tür vom Schuppen habe ich heute mit meinem Vater angefangen zu reparieren. Da ist vom ehem. Besitzer ein Trick zum Öffnen angebaut, den nur Eingeweihte kennen. Daher haben die Diebe auch die ganze Tür aus den Angeln geholt, weil die nicht wußten, wie man diese Tür aufbekommt.
Alles in Allem habe ich verdammt Glück gehabt. Der Klau hat mich die ausgestellte Belohnung, ein neues Schloß und einen Bowdenzug gekostet. Dazu kommen jetzt noch Kosten für eine Verbesserte Sicherung im Schuppen. Mal sehen. Voerst werd ich das Duo woanders unterbringen, wo man nicht so leicht mal eben nen Rad wechseln kann, ohne aufzufallen.
Ob der Motor noch läuft werde ich evtl in ein paar Tagen testen. Vorher ist erstmal Weihnachten ;)
Euch auch ein Frohes Fest und ich wünsche Euch auch so viel Glück im nächsten Jahr, wie mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2005, 22:16:16 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

sei froh das de dein duo wieder hast.

PS. bei meiner s53 hatten de diebe soviel zeit de stoßdämpfer und den auspuff abzubauen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]