SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 07.09.2008, 12:38:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

in welcher Hubraumklasse soll das Tuner Battle durchgeführt werden?
Umfrage endete am 17.12.2007, 12:46:46
bis 50ccm 44%  44%  [ 84 ]
bis 70ccm 20%  20%  [ 39 ]
bis 105ccm 34%  34%  [ 64 ]
Abstimmungen insgesamt : 187
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LT- Tuner Battle
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 9:48:04 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

@Chechen: da brauche ich wohl bloß ein Glas mitbringen? :cheers:

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 12:17:34 
Schraubergott
Schraubergott

chechen hat geschrieben:
loodecnc hat geschrieben:
Ich bin schon gespannt wenn wir uns beim Treffen mal persönlich sehen...bis dahin.

Wie, kommt ST trotzdem? Wenn ja, dann hat er wenigstens Eier in der Hose.
Da bin ich auch sehr gespannt. Ick bin der Typ mit dem umgehangenen Bierfass... 8)

Wir werden dich erkennen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 20:18:00 
Mentor
Mentor

simsonfreak hat geschrieben:
...
Es wurden zudem 12 Tuningfirmen angeschrieben und eingeladen daran teil zu nehmen. Davon hat sich nur eine überhaupt gemeldet und das war eine Absage.

Da ja hier unterschwellig der Eindruck entsteht, die anderen Firmen würden sich "drücken" oder hätten "Angst" vor dem sogenannten "Tuner Battle" möchte ich nur sagen das mich das überhaupt nicht erstaunt das da niemand weiter von den offiziellen Firmen zusagt :!:

Oder glaubt ihr Opel, VW und Mercedes würden bei einer großen Werbeveranstaltung von der Konkurrenzfirma BMW in München eine Statistenrolle spielen und dort mitmachen :?: :idea:

Gruß Franz

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 21:54:28 
Schraubergott
Schraubergott

Ich glaube du siehst das viel zu Komerziell... dort soll es doch um den Spaß gehen, ums Basteln... selbst etwas zu schaffen und sich dann mit gleichgesinnten zu messen.. :wink:

Gerade DAS ist doch eig das was das Simson Hobby so spannend macht

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 21:58:11 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

ich glaube viele tuner haben angst dass viele andere besser sind als sie und sie dann an ansehen verlieren.

mfg

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 22:07:46 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

mopped hat geschrieben:
ich glaube viele tuner haben angst dass viele andere besser sind als sie und sie dann an ansehen verlieren.

Ganz streng genommen stehen da sogar Existenzen auf dem Spiel, wenn Publik wird das ein Privater einen renomierten Tuner schlägt...

Ich kann die Zurückhaltung voll und ganz verstehen.

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 22:09:05 
Fussgänger
Fussgänger

Dann hat ja alles super funktioniert und du glaubst was du glauben sollst, und obendrein gehst du davon aus dir völlig unabhängig eine eigene objektive Meinung gebildet haben zu dürfen. Schlau gemacht - Hut ab!

MfG Marcel

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 9:12:04 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

aber ma ganz fiktiv wenn ein privater zb LT schlagen würde macht das doch die firma LT nicht auf einmal schlecht da sie ja weder schlechtes gebaut hat noch unzufriedene kunden auf einma hat ! es war eben nur 1 zylinder eines andren besser !
und einen besseren zylinder gibt es IMMER einer hat immer mehr dampf !

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 9:42:52 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Es ist einfach so das in der Vergangenheit immer Stimmen laut wurden die nach einem Vergleich geschriehen haben. Natürlich möchte ich gewinnen, wer will das nicht. Aber wenn sich jemand erinnert habe ich ohne auch nur 1 Minute darüber nachgedacht und beim Grundgedanken zugestimmt. Es geht mir nicht darum andere zu diffamieren. Die Einladungen haben wir nur verschickt damit es nachher nicht heißt.....wir haben von nichts etwas gewusst....

Das sich da keiner anmeldet war mir fast klar....ich kan auch nicht sagen wie ich reagiert häte wenn jemand anderes das organisiert hätte. Was ich lustig finde das es Leute gibt die sagen das man schon ein LT Mitarbeiter sein müsste um so viel wie möglich Punkte zu sammeln....derjenige fühle sich jetzt bitte angsprochen.

Ich finde es gut das sich 6 Leute überhaupt angemeldet haben....denn warum soll nicht jemand besser sein als wir...ok wir haben einen Prüfstand, aber das heisst nicht das nicht jemand etwas ähnlich gängiges oder sogar besseres baut. Ich hatte mir schon überlegt das ich mich raushalte wenn sich keine andere Firma reinhängt....aber OS-Tuning hat sich angemeldet und da stand das nicht mehr zur Debatte.

MfG LT

Wer lügt der fällt...
über den Teller der Welt...

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 9:55:02 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

loodecnc hat geschrieben:
Es ist einfach so das in der Vergangenheit immer Stimmen laut wurden die nach einem Vergleich geschriehen haben. Natürlich möchte ich gewinnen, wer will das nicht. Aber wenn sich jemand erinnert habe ich ohne auch nur 1 Minute darüber nachgedacht und beim Grundgedanken zugestimmt. Es geht mir nicht darum andere zu diffamieren. Die Einladungen haben wir nur verschickt damit es nachher nicht heißt.....wir haben von nichts etwas gewusst....

Das sich da keiner anmeldet war mir fast klar....ich kan auch nicht sagen wie ich reagiert häte wenn jemand anderes das organisiert hätte. Was ich lustig finde das es Leute gibt die sagen das man schon ein LT Mitarbeiter sein müsste um so viel wie möglich Punkte zu sammeln....derjenige fühle sich jetzt bitte angsprochen.

Ich finde es gut das sich 6 Leute überhaupt angemeldet haben....denn warum soll nicht jemand besser sein als wir...ok wir haben einen Prüfstand, aber das heisst nicht das nicht jemand etwas ähnlich gängiges oder sogar besseres baut. Ich hatte mir schon überlegt das ich mich raushalte wenn sich keine andere Firma reinhängt....aber OS-Tuning hat sich angemeldet und da stand das nicht mehr zur Debatte.

MfG LT

die idee wäre vielleicht die privattuner außen vor zu lassen , da sie nun wirklich nicht die möglichkeiten haben wie ihr als professionelle tuningfirma ,
zu den "angshasen der prof. tuner " die sich nicht anbgemeldet haben kann ich nur sagen : immer die große klappe wir sind die besten ..... und dann im direkten vergleich kneifen :heuldoch:

KR51/2 LT 85/4 5 Gang 20 BVF AOA 3 ,

Bild

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 9:58:50 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

ich glaube aber manche sehen das echt zu eng , wie enduro sagte steht das bauen und dann der vergleich des geschaffenen im vordergrund und nicht das motto "hey ich bin besser ihr könnt nix " ! ich glaube das würde auch keiner machen
klar der sieger freut sich aber nur weil er einen motor hat der besser ist als andre heist das ja net das er diesen in serie machen kann und der besagten firma zb konkurrenz darbieten kann ! von daher let's fetz

es gibt soviele tuner die hier im forum immer lauthals schreien , was andre bauen ist prinzipieller schrott und es fehlt an allem aber stellen selber nichts vergleichbares rein geschweigedenn treten sie zum kopf an kopf vergleich an ! :crazy:
schon lustig manche leute

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 10:47:48 
Mentor
Mentor

jettnight hat geschrieben:
die idee wäre vielleicht die privattuner außen vor zu lassen , da sie nun wirklich nicht die möglichkeiten haben wie ihr als professionelle tuningfirma ,
zu den "angshasen der prof. tuner " die sich nicht anbgemeldet haben kann ich nur sagen : immer die große klappe wir sind die besten ..... und dann im direkten vergleich kneifen :heuldoch:

jettnight, Du scheinst es nicht ganz verstanden zu haben, hier geht es nicht um Angsthasen oder "kneifen"
Das "LT Tuner Battle" ist keine Stiftung Warentest, TÜV oder eine ähnlich unabhängige Stelle/Veranstaltung, hier handelt es sich um eine Veranstaltung der Firma Langtuning und ich wüsste nicht warum dort Konkurrenzfirmen mitspielen sollten.

Ich weiß ja nicht ob Du als Handwerker - angestellt bei Firma A - auf dem Betriebsfest von Firma B hinterm Tresen stehst und der Firma B dazu verhilfst das ihr Sommerfest besser wird als das Sommerfest eurer eigenen Firma :idea:

Um das klarzustellen, ich habe weder etwas gegen das "Tuner Battle" noch gegen das LT-Treffen oder die dahinterstehende Firma ansich.
Und wenn ich Zeit und Muße hätte würde ich mir den Spaß auch antun und da als Hobbybastler mitmachen.

Gruß Franz

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:29:17 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

nix gegen dich Franz aber ich habe da eine andere Meinung
ich glaube fast das im Osten echt der eine dem anderen nix gönnt ,und angst hat der eine macht was besser wie der andere .
und das LT nun mal die geile Idee hatte dieses Battle zu veranstalten und da von den angebl. Profis keiner mitmacht, heißt für mich nur das der eine dem anderen den Triumph nicht gönnt
das ist wie die Fußball Bundesliga wo ein Tunier bei Bayern München ausgetragen wird und keiner traut sich hin !
wer möchte denn nicht gerne sehen wie Manchester united im Endspiel gegen real Madrid spielt
für mich bleiben Reich & Co Angsthasen machen auf Bundesliga ,und spielen aber lieber alleine :oops:

KR51/2 LT 85/4 5 Gang 20 BVF AOA 3 ,

Bild

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:38:20 
Schraubergott
Schraubergott

Nunja, seht es nicht so eng, es ist ne Lustige Truppe zusammengekommen und es wird sicher ziemlich eng ( es ist einsam an der Spitze 8) ) von daher lasst uns lieber die Vorfreude genießen...

Wenns gut wird mach ich nächstes jahr auch mit.. und wenn ich letzter werde.. sowas von egal :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.05.2008, 11:39:57 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

jettnight hat geschrieben:
ich glaube fast das im Osten echt der eine dem anderen nix gönnt ,und angst hat der eine macht was besser wie der andere .

Jettnight lass deine Ost- West Kommentare bitte demnächst weg...........wie du weißt reagieren einige recht gereizt auf solche Kommentare, ich genauso! Und mein Standpunkt dazu ist das das im Westen wohl nicht anders ist! Wo herrscht mehr Prestige als in den Wohlhabenden Ländern?

mfg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]