SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 09.01.2009, 0:24:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Notebookkauf- Beratung erwünscht
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:54:47 
Fahranfänger
Fahranfänger

Postleitzahl: 4639
Land: Deutschland
Leuts Leuts Leuts, was dreht ihr dem Junge für Sachen an? :evil:

Ne HD 2600 und nen 2,5GHZ Prozessor? Was das fürn Pack? Guter Prozessor und dafür kannste dir die Graka für quer in Arsch schieben! Entweder ne HD2600 XT oder ne Geforce9500Gs oder ne 8600Gt würde auch noch gehen! Drunter brauchste bei sonem Prozessor gar net anfangen

Bild

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 19:52:47 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

der dell hat eine 8600m gt und man kann für 1000euro nciht alles haben :heuldoch:

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 20:22:52 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Wozu überhaupt ne eingebaute Grafikkarte? Er wills doch nur für Uni und Musik, wozu da nen 3D-Beschleuniger? Damit der Akku schneller leer ist, man mehr zu schleppen hat und damit die Kiste unüberhörbare Lautstärke bietet? Nene^^ Wenn man nicht zocken will nimmt was OnBoard, das bietet mehr Vorteile für den normalen Notebook-User!

Würd mir lieber nen Business-Notebook kaufen (Lenovo ThinkPad, HP bietet da auch was an), da ist der Service besser und die Notebooks robuster. Nachteil ist eben, dass die meist mit nichts überflüssigem ausgestattet sind und eben nicht so viel für ihr Geld bieten (das fließt dann in die Qualität...)

Würde mich an deiner Stelle mal bei den ThinkPads umsehen, die sind nicht umsonst so beliebt!

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 22:38:52 
Fahranfänger
Fahranfänger

Moin...

Also ich empfehle Asus oder Fujitsu Siemens. Ich nutze schon seit vielen Jahren nur Fujitsu. Ich würde mir nie wieder einen anderen kaufen. Stabil, haltbar un nicht wie die von HP wo alle Ecken und Kanten knacken und knarzen. Hab ich schon erlebt.

Als Shop empfehle ich dir auf jeden Fall Notebooksbilliger.de ! Guter Service, Gute Preise.

Ich hab jetzt meinen 2ten Laptop von da un bin rundum zufrieden.

MFG Patz

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 22:53:45 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

patz hat geschrieben:
Also ich empfehle Asus oder Fujitsu Siemens. Ich nutze schon seit vielen Jahren nur Fujitsu. I
MFG Patz

habe auch einen siemens "amilo" rechner der ist auch hart im nehmen und hatte noch nie probleme mit der hardware
kann ich dir nur empfehlen "amilo"

mfg

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 22:57:49 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Postleitzahl: 9366
Ich hab den DELL XPS M1530
-Intel Core 2 Duo 2*2,4 GHz
-GeForce M 8600 GT
-2 GB Ram
-250 GB Festplatte

dann habsch noch n besseren display genommen und so zeug wie webcam, dvd brenner, fingerabdrucksensor usw. hatter ja eh.

Kam ca 1000euro, gekauft vor knapp 2 Monaten.

Bin bis jetzt sehr zu frieden (mal abgesehen von dem Vista^^)
Der Service is ja bei DELL, wie jeder weiß, top

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 22:59:41 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

soweit ich weiss sucht er ein studium oder abeitsnotebook und keine "game" maschine :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 23:06:14 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Postleitzahl: 9366
naja aber wenn er sein limit bis 1000 euro setzt^^
also nur bissl zum surfen, musik hören und so, würde ich einen aus der INSPIRON-Serie von Dell nehmen, die gehen bei 449€ plus Versand los

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 23:06:44 
Schraubergott
Schraubergott

Postleitzahl: 1067
Rasor89 hat geschrieben:
Ne HD 2600 und nen 2,5GHZ Prozessor? Was das fürn Pack? Guter Prozessor und dafür kannste dir die Graka für quer in Arsch schieben! Entweder ne HD2600 XT oder ne Geforce9500Gs oder ne 8600Gt würde auch noch gehen! Drunter brauchste bei sonem Prozessor gar net anfangen

@Schrö: Und genau von so 'nem Gequatsche (sorry Rasor ;)), darfst du dich nicht beeinflussen lassen, weder von Bekannten noch von Verkäufern.

Lieber von sowas:

g33k0 hat geschrieben:
Würd mir lieber nen Business-Notebook kaufen (Lenovo ThinkPad, HP bietet da auch was an), da ist der Service besser und die Notebooks robuster. Nachteil ist eben, dass die meist mit nichts überflüssigem ausgestattet sind und eben nicht so viel für ihr Geld bieten (das fließt dann in die Qualität...)

;)

Grüße
k.

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 23:11:09 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Na sieh mal einer an, hier gibts ja auch Leute, die Ahnung von dem Thema zu haben scheinen :rockz:

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 23:18:20 
Fahranfänger
Fahranfänger

also ich empfehle dir weder asus noch fujitsu :D
asus baut zwar relativ gute notebooks, aber der service ist mies.
die amilo-serie von fujitsu ist - gelinde ausgedrückt - für'n arsch. halten nicht lange, schlechte tastatur, festplatte.

du solltest beim notebookkauf vor allem auf einen guten service achten! informiere dich dazu am besten auch im http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php. da gibts zu fast jedem aktuellen notebook erfahrungsberichte, auch was den service der hersteller angeht.
es bringt nichts, wenn du ein enorm billiges notebook kaufst, dann im garantiefall aber mehr als 2 wochen warten musst, bis du es wieder hast.

bevor du ein notebook kaufst, solltest du zumindest eines seiner baureihe mal in der hand gehabt haben.
die tastaturen der einzelnen hersteller und deren notebookreihen unterscheiden sich eklatant! und angenehmes schreiben ist bei einem arbeitsgerät mit das wichtigste.
die schlechtesten notebooktastaturen, die ich SUBJEKTIV unter den fingern hatte stammten von acer, futjitsu und toshiba.
im mittelfeld lagen HP, benq und samsung und IBM/lenovo
top waren die tastaturen von sony und apple.

positive erfahrungen habe ich bzw leute aus meinem bekanntenkreis mit
apple, toshiba, IBM/lenovo und hp gemacht.
ich selbst besitze ein benq. deren service ist schnell, aber schlampig. ansonsten bin ich mit dem notebook zufrieden.
acer und futjitsu kann ich nicht empfehlen. temperatur und festplattenprobleme.
empfehlen kann ich hp, IBM/lenovo und apple. sind robust, kein servicefall in meinem bekanntenkreis.
zur qualität von samsung und sony kann ich nichts sagen, die soll aber recht gut sein.

da du es nicht zum spielen brauchst, sollten die wichtigsten sachen
tastatur
bildschirm
akkulaufzeit
anschlussmöglichkeiten
festplattengröße/schnelligkeit/lautstärke
sein.
wenn du dein notebook oft an die uni mitnimmst, solltest du auch auf größe und gewicht achten. meines hat 14,1" und wiegt gut 2,5kg. die displaygröße reicht mir vollkommen, das gewicht ist mir aber schon fast zu hoch zum mitnehmen. keinesfalls sollte dein notebook mehr als 3kg wiegen.

schau dich am besten auch mal auf Bild
und Bild um. dort findest du auch viele tests rund um notebooks.

ein notebook würde ich auf alle fälle übers internet kaufen. du sparst dir enorm viel geld. außerdem hast du, sofern du nichts am notebook veränderst, dank fernabsatzrecht, die möglichkeit innerhalb von 14 tagen das notebook zurückzuschicken, wenn es dir nicht gefällt.
kaufst du es teuer im computerfachhandel geht dies nicht. und geht mal was kaputt, kannst du auch nicht mehr machen, als es zum verkäufer bringen, der es in der regel auch nur zur reperatur an den hersteller schickt.
nutze geizhals oder studentenangebote von notebooksbilliger bzw direkt die von apple.

wenn ich mir ein neues notebook kaufen würde, würde ich zu einem minimalistischen subnotebook wie dem asus eee-pc greifen. enorm klein, aber auch kaum festplatte und kein cd-laufwerk. aber wozu gibts externe lösungen?;)

also, überleg dir gut was du willst und was du kaufst.

alle klarjheiten beseitigt? :D

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 23:40:46 
Fussgänger
Fussgänger

Postleitzahl: 0
hallo,

an deiner Stelle würde ich in den EP gehn, da ich auch meinen PC, Stereo-Anlage und Fernseher da gekauft habe. Die beratung ist sehr gut und vom preis her war ich immer mit am billigsten z.B. meine Anlage war genauso teuer wie wenn man bei billiger.de den biligsten Preis raus sucht!
Man braucht dazu nur etwas verhandlungsgeschick und hartnäckigkeit! Die setzen die Preise überall hoch an und die meisten Händler, wie EP, haben einen sehr großen Spielraum was den PReis betrifft!!!

BeitragVerfasst: 28.06.2008, 10:05:08 
Fahranfänger
Fahranfänger

Postleitzahl: 4639
paradroid hat geschrieben:
Rasor89 hat geschrieben:

@Schrö: Und genau von so 'nem Gequatsche (sorry Rasor ;)), darfst du dich nicht beeinflussen lassen, weder von Bekannten noch von Verkäufern.

Lieber von sowas:

g33k0 hat geschrieben:

;)

Grüße
k.

anwendu
Lol, ich habe in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, das er nochmal genau seine Vorstellungen äußern soll! Ob er damit wirklich nur schreiben will oder auch mal das eine oder andere Spiel zocken will! Ich würde mir z.b nie nen notebok für 1000€ kaufen welches man nur mit in die Uni nimmt um zu schreiben! Sollte er es aber tatsächlich nur dafür benutzen wollen, schlage ich ein EEbook vor! Schön klein, handlich und nicht zu teuer! alternativ nen 15" für max. 500€. alles drüber ist für solche zwecke nicht sinnvoll! Sollte er aber ein Allroundgerät haben wollen, sollte er sich in der Preisklasse bis 1000€ umgucken. das man da nicht das beste und schnellste haben kann, weiß ich selbst, aber wenn leute sone Kombi wie 2,5er Prozessor und ne HD2600 empfehlen, bekomm ich nen Hals. Denn was bringt ein schneller Kern mit ner sinnlosen Graka. Wenn dann sollte man lieber Abstriche am Kern machen und ne geeignete Kombi suchen, wo der Kern und die Graka auf selben Niveu sind! Und das ist das von mir angegebene. 2,4er, mit ner Gefrove 8600GT oder ner 9500Gs oder ne HD2600XT . Diese Kombinationnen sind im Mittelklassesektor sehr beliebt und auch preislich gut vorzufinden! also erzähle hier net das ich nur Gequatsche loslasse! aber der Threadersteller sollte man seine Vorstellungen genau definieren und nicht nur sagen ich brauchs für die Uni!

also damit der Thread nun besser wird, beantworte bitte folgende Fragen:

a) Willst du damit nur schreiben und drucken und eventuell noch inet nutzen?
b) Willst du ab und zu Spiele spielen?
c) Wie kompakt sollte des Dingens sein (wie schwer, welche Displaygröße??)
d) Was willst du max ausgeben (ich globe 1000€ haste gesagt)

Edit: Ich würde hier auf keinen hörn wenn ich du wäre, weil ne wirkliche fachliche Beratung was den Notebookersteller angeht bekommste hier eh net, weil jeder wahrscheinlich seinen Hersteller als gut empfindet!

Bild

BeitragVerfasst: 28.06.2008, 15:45:35 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

schreggl hat geschrieben:
also ich empfehle dir weder asus noch fujitsu :D
asus baut zwar relativ gute notebooks, aber der service ist mies.
die amilo-serie von fujitsu ist - gelinde ausgedrückt - für'n arsch. halten nicht lange, schlechte tastatur, festplatte.

hattes wohl schon alle rechner was :heuldoch:

die amilo serie ist nicht schlecht
keine ahnung was du da fürn rechner hattest aber auch egal.
mein amilo Pi 1536 funkioniert schon seit jahren einwandfei und ich hatte noch nie probleme.
ich habe ihn damals jedes mal mit zur bundeswehr genommen und ein aus und wieder eingepack zich hundert male.
ich habe ihn sogar bei treffen mit im staube oder in der sonne. hatte noch nie hitze probleme oder sonstiges.
festplatte hält viele erschütterungen aus und die tastatur geht immer einwandfrei.
wer weis was du mit dem rechner macht aber die halten auf jeden fall vieler sachen aus.

mfg

BeitragVerfasst: 28.06.2008, 17:07:22 
Schraubergott
Schraubergott

Postleitzahl: 1067
Naja, willste mal aus meinem Erfahrungsschatz was hören? Kunde ruft mich an, Notebook (amilo) will nicht mehr. Aufgeschraubt und was kam mir entgegen? 3 Schrauben! Toll, die wanderten dann einfach so auf dem Motherboard rum...
Ich weiss nicht 100pro ob die Schrauben bei den Kisten generell nicht eingeklebt werden, aber bei besagtem Notebook wurde auf jeden Fall geschlampt. Die restlichen Schrauben hatten auch definitv keinen Kleber, die konnte ich fast alle nochmal eine Umdrehung festziehen (dann aber mit Kleber drunter, versteht sich).
Zugute zu halten wäre daß die Kiste anschließend wieder lief :)

Grüße
k

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde