SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 22:14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Notebookkauf- Beratung erwünscht
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 18:58:41 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Postleitzahl: 35466
Land: Deutschland
Servce hast du bei ALTERNATE.de (ist bei mir in der "Nähe", die rüsten dir auch deinen Speicherplatz um), eine riesige auswahl auch noch dazu um zumindest mal einen Überblick zu bekommen.
Wenn du nen günstigen Lappi haben willst, kauf bei "one.de". Hat mein Kumpel auch gemacht. Im endeffekt sind die Cips ja oft dieselben, nur einmal steht Asus drauf und einmal was auf japanisch... Service hast du bei viele Onlineshops oft auch. Einschicken ist teilweise kostenlos. Garantieverlängerung auf 3 Jahre gibts bei one.de auch...

Such dir aber zunächst einmal ein Modell raus, was dir gefällt... Auf was du dann verzichten willst/kannst, solltest du danach entscheiden.

mfG Felix

BeitragVerfasst: 28.06.2008, 19:20:52 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Postleitzahl: 6886
Hoi Hoi Hoi,

hier ist ja richtig was los. :D

Ich erläutere nochmal kurz meine Prioritäten:
- Musikgenuss
- Speicherplatz um die 250 GB
- viiiiiel Internet, daher ein nicht zu kleiner Bildschrim (mein Daddy seiner hat glaube 17" der gefällt mir ganz gut)
- Preis zwischen 700€ und 100€ was nicht heißt, dass der er einen Tausender kosten MUSS
- Text- und Tabellenverarbeitung....Was man als Tiefbauer halt so braucht (denke mal die OnBoard Grafikkarte sollte für evtl. 2D o. 3D Programme
reichen)
- und er sollte nicht zu langsam sein....

Wer kann nun noch was empfehlen?
Werde mich dann mal schlau machen was in Frage kommen könnte

BeitragVerfasst: 28.06.2008, 19:52:29 
Fahranfänger
Fahranfänger

Postleitzahl: 88213
Hey, hab mir vor 2 Wochen einen Samsung Laptop vom Media-Markt geholt. Is der Samsung R700 ( Hier die Nummer 1 der Liste ).
Is ziemlich gut ausgestattet und komme mit ihm super zurecht.
Akkulaufzeit beträgt so grobe 2 Stunden, also nur Internet ohne Musik.
Integrierte Lautsprecher sind halt auf Notebook Niveau, also für echten Musikgenuss reichts nicht.
Sieht obendrein auch noch spitze aus, kommt in schwarzer Klavierlack Optik.
Ich denke die Hardware Daten sprechen auch so schon für sich.

gruß Marcel

Zitat:
caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

BeitragVerfasst: 28.06.2008, 20:54:27 
Fahranfänger
Fahranfänger

schrö hat geschrieben:
Hoi Hoi Hoi,

hier ist ja richtig was los. :D

- Musikgenuss
- Speicherplatz um die 250 GB
- viiiiiel Internet, daher ein nicht zu kleiner Bildschrim (mein Daddy seiner hat glaube 17" der gefällt mir ganz gut)
- Preis zwischen 700€ und 100€ was nicht heißt, dass der er einen Tausender kosten MUSS
- Text- und Tabellenverarbeitung....Was man als Tiefbauer halt so braucht (denke mal die OnBoard Grafikkarte sollte für evtl. 2D o. 3D Programme
reichen)
- und er sollte nicht zu langsam sein....

Wer kann nun noch was empfehlen?
Werde mich dann mal schlau machen was in Frage kommen könnte

von 17" kann ich nur abraten. die dinger wiegen meist mehr als 3,5 kg und sind zum (täglichen) transport ungeeignet. da kannste dann gleich beim desktop-pc bleiben. mehr als die üblichen 15,4" solltest du wirklich nicht nehmen. letztendlich ist es aber natürlich deine entscheidung. aber schau dir unbedingt unterschiedliche marken und modelle an.

beim arbeitsspeicher solltest du keinesfalls sparen. da ja inzwischen fast alle laptops mit vista ausgeliefert werden mindenstens 2 gigabyte.

@ mcgathe: wenn du meinen beitrag auch nur annähernd aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich nicht allein von meiner persönlichen erfahrung, sondern ebenso von der erfahrung von leuten in meinem bekanntenkreis gesprochen habe. und da sieht es eben wie von mir beschrieben aus. von daher: heul doch selber.
darum rate ich dem threadersteller auch dazu, sich in einschlägigen foren umzuhören, da dort viel mehr leute zu finden sind, die von der thematik richtig ahnung haben und nicht nur sagen: "mein laptop is toll, kauf dir den!" :crazy:
man kann von einer schlechten firma auch mal ein gutes produkt erwischen, genauso wie man von einer guten firma auch mal ein schlechtes produkt erwischen kann.

BeitragVerfasst: 28.06.2008, 21:04:41 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

schrö hat geschrieben:

- Musikgenuss (kauf dir ein mp3 player)
- Speicherplatz um die 250 GB(kauf dir eine externe Festplatte)
- Text- und Tabellenverarbeitung....Was man als Tiefbauer halt so braucht (kauf dir ein stift, block und zeichenplatte

spaß bei seite :mrgreen:

also für so ein rechner wie du brauchst würde ich nie 1000€ ausgeben

http://www.notebooksbilliger.de/product ... preisbombe
http://www.notebooksbilliger.de/product ... _a7u7s101c
http://www.notebooksbilliger.de/product ... onderpreis
http://www.notebooksbilliger.de/product ... leepcharge

aber ich würde leiber ein paar test berichte lesen bevor man sich für irgendeinen laptop entscheidet

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 0:29:03 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

schreggl hat geschrieben:
schrö hat geschrieben:

@ mcgathe: wenn du meinen beitrag auch nur annähernd aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich nicht allein von meiner persönlichen erfahrung, sondern ebenso von der erfahrung von leuten in meinem bekanntenkreis gesprochen habe. und da sieht es eben wie von mir beschrieben aus. von daher: heul doch selber.
darum rate ich dem threadersteller auch dazu, sich in einschlägigen foren umzuhören, da dort viel mehr leute zu finden sind, die von der thematik richtig ahnung haben und nicht nur sagen: "mein laptop is toll, kauf dir den!" :crazy:
man kann von einer schlechten firma auch mal ein gutes produkt erwischen, genauso wie man von einer guten firma auch mal ein schlechtes produkt erwischen kann.

und hättest du meinen beitrag richtig in gedanken gefasst hättest du festgestellt das ich nie geschrieben habe das mein rechner toll ist und wo habe ich geschrieben das er sich den kaufen soll. erstmal an die eigene nase fassen und nicht bei anderen sticheln
also piß mich nicht an und heul selber :crazy:

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 5:22:13 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Ich benutze beruflich seit über 10 Jahren Notebooks/Laptops - und am Besten bin ich bislang mit IBM (mittlerweile IBM/Lenovo) gefahren. Die Lenovos sind zwar nicht mehr ganz so tadellos wie IBM, aber qualitativ sind das immer noch ganz hervorragende Geräte. Bildschirm und Tastatur sind hier traditionell sehr gut.

Außerdem kann man bei Lenovo/IBM auch nach 2 Jahren noch eine Ersatztastatur oder -Akku etc erhalten, bei einer Billigmarke kannst Du da ganz schon in die Röhre gucken (ich spreche aus Erfahrung, hatte hier zB mit einem Samsung Riesenärger, einer meiner Angestellten mit seinem FSC Amilo, er meinte nur: nie wieder!). IBM schneidet in der Kategorie "Qualität und Service" seit Jahren hervorragend ab in allen Tests zB in der C'T

Du musst entscheiden wie Du das Gerät nutzen willst. Wenn Du jeden Tag damit unterwegs bist, würde ich kein 17er nehmen. Die Teile sind zu unhandlich, zu schwer und zu stromdurstig für den mobilen Einsatz. Ein 15er ist m.E: ein guter Kompromiss mit annehmbarer Bildschirmgrösse/Tastaturlayout. Bei IBM ist das momentan die R61-Baureihe, die Profireihe T61 ist qualitativ nochmal ne Ecke besser aber auch deutlich(!) teurer, für nen Studenten sicher Overkill.

Dieses hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r61_nf0g7ge
ist zB mit Sicherheit ein absolut tolles Gerät.

Spieletauglich muss ein Laptop mE nicht sein. Das ist ohnehin immer ein Kompromiss und leistungsfähige Grakas sorgen nur für Hitze, permanent laufende und nervende Lüfter und hohen Stromverbrauch. Wenn Du daddeln willst: ... besser ein preiswertes und leichtes Book für unterwegs - und einen "großen" PC mit Daddelfähigkeiten zuhause.

Gruss GG

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 12:15:49 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Danke für die vielen Tips.

Hab gerade mal Daddys Bildschim ausgemessen.
Der hat eine Diagonale von ca. 39cm. Müssten also 15'' sein ne?

Dieser würde mir komplett reichen :D

btw: Was sagt ihr zu diesem Laptop hier?

Zuletzt geändert von schrö am 29.06.2008, 12:28:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 12:18:49 
Fahranfänger
Fahranfänger

Postleitzahl: 4639
Jo nett schlecht, nochn Tipp: Das matte display is von Vorteil wenn du das Ding überall mit hinnehmen willst!

Bild

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 14:07:19 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

HP hat bei Laptops keinen allzu guten Ruf ...

Gruss GG

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 14:10:09 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

sehe auch grad, dass die Tastatur komisch ist^^

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 14:45:30 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Hat hier jemand Erfahrung mit der Esprimo-Reihe von FSC?

Bin grad über dieses Notebook gestolpert.

Scheint recht gut zu mir zu passen.

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 15:39:59 
Fahranfänger
Fahranfänger

mcgathe hat geschrieben:
schreggl hat geschrieben:
schrö hat geschrieben:

und hättest du meinen beitrag richtig in gedanken gefasst hättest du festgestellt das ich nie geschrieben habe das mein rechner toll ist und wo habe ich geschrieben das er sich den kaufen soll. erstmal an die eigene nase fassen und nicht bei anderen sticheln
also piß mich nicht an und heul selber :crazy:

du kannst wohl immernoch nicht richtig lesen. ich habe nirgends geschrieben, dass du gesagt hast, dass dein laptop toll sei. außerdem: wer von uns hat denn mit der stichelei angefangen? ich sicher nicht. also geh wieder zu mama heulen, wie böse doch ein forenmitglied zu dir war :mrgreen:

so, ich klinke mich nun aus dem thread aus, bevor hier alles in spam ausartet. dann kann sich mcaffe andere leute suchen, die er in diesem thread blöd von der seite anquatschen kann.

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 15:44:29 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Postleitzahl: 9599
Hey, hab ni alles gelesen
aber das notebooksbilliger.de scheint mir ganz schön teuer.

Ich hab schon 3 PC`s über:
http://www.one.de bestellt und ging alles super.

Fürs anstehende Studium kommt der hier her:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2605

Alltagsmoped: RT77, 5gang,Vape .....
Rennmoped: 70ccm, kurzer Ansaug, alles Eigenbau

Bild

BeitragVerfasst: 29.06.2008, 22:33:32 
Schraubergott
Schraubergott

Postleitzahl: 8427
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/asus_x53keap115c_multimediaknaller

Kurze Frage...

Wie findet ihr das? Finde den Preis gut, und Leistungsmäßig entspricht es voll meinen Anforderungen.

Suche eben ein Mitterklasse Notebook als Ablöse für meinen jetzigen PC..

Nur noch was dazu, kann ich damit jetz sofort TV schauen? also Digi Tv Empfänger intigriert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde