schrö hat geschrieben:
Hoi Hoi Hoi,
hier ist ja richtig was los.
Ich erläutere nochmal kurz meine Prioritäten:
- Musikgenuss
- Speicherplatz um die 250 GB
- viiiiiel Internet, daher ein nicht zu kleiner Bildschrim (mein Daddy seiner hat glaube 17" der gefällt mir ganz gut)
- Preis zwischen 700€ und 100€ was nicht heißt, dass der er einen Tausender kosten MUSS
- Text- und Tabellenverarbeitung....Was man als Tiefbauer halt so braucht (denke mal die OnBoard Grafikkarte sollte für evtl. 2D o. 3D Programme
reichen)
- und er sollte nicht zu langsam sein....
Wer kann nun noch was empfehlen?
Werde mich dann mal schlau machen was in Frage kommen könnte
von 17" kann ich nur abraten. die dinger wiegen meist mehr als 3,5 kg und sind zum (täglichen) transport ungeeignet. da kannste dann gleich beim desktop-pc bleiben. mehr als die üblichen 15,4" solltest du wirklich nicht nehmen. letztendlich ist es aber natürlich deine entscheidung. aber schau dir unbedingt unterschiedliche marken und modelle an.
beim arbeitsspeicher solltest du keinesfalls sparen. da ja inzwischen fast alle laptops mit vista ausgeliefert werden mindenstens 2 gigabyte.
@ mcgathe: wenn du meinen beitrag auch nur annähernd aufmerksam gelesen hättest, hättest du auch bemerkt, dass ich nicht allein von meiner persönlichen erfahrung, sondern ebenso von der erfahrung von leuten in meinem bekanntenkreis gesprochen habe. und da sieht es eben wie von mir beschrieben aus. von daher: heul doch selber.
darum rate ich dem threadersteller auch dazu, sich in einschlägigen foren umzuhören, da dort viel mehr leute zu finden sind, die von der thematik richtig ahnung haben und nicht nur sagen: "mein laptop is toll, kauf dir den!"
man kann von einer schlechten firma auch mal ein gutes produkt erwischen, genauso wie man von einer guten firma auch mal ein schlechtes produkt erwischen kann.