SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 11.10.2008, 14:43:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:19:19 
Fussgänger
Fussgänger

dahlbaeck hat geschrieben:
Worauf jetz hinaus will ist, das ich schon oft genug angehalten wurde ! de bullerei meinte immer das selbe "Auspuff"

Das ist ja coll, wenn du bei uns mit so ner lotte umherkurvst ist das Adrenalin pur... die zieh dich raus und du gehst zu fuss weiter. von daher habt ihrs echt gut.

Weil bei uns das simsonwerk ist und fast jeder 3. min. eine sime in der garage hat kennt sich eben auch jeder relativ gut aus... aber dir kumpels von früher sind heute teilweise selbst beim polizeiverein und die haben natürlich spass dran die jugend zu f*****!

Die stehen am stassenrand mit fenster unter und wenn ein moped vorbeifährt hören die ob du 70er oder fufi fährst!

egal: tatsache ist das er unter allen umständen umbauen muss die polizei auf der strasse hat keinen bock sich unter die simme "zu legen" ... und der papierkram für ein moped und so weiter ... du verstehst aber wenn die anzeige vor liegt müssen sie handeln... der staatsanwalt ist ihr boss und wenn der pfeift, müssen sie spingen... also haltet euch zurück, ist echt nur gut gemeint...

- Rasenmäher
- Damenrad
- Bollerwagen (rostig)
- Seifenkiste mit Senfantrieb (mittelscharf)

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:32:23 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

ja klaar müssen sie handeln aber ob sich da einer nen spaß macht oder nicht wer weis es, nur derjenige selbst der anzeige macht , wer das is wollmer auch ma wissen weil das ding stand min. 2-3wochen inner garage ohne räder.

und sie stand kam de bullerei . und meinten hier moped is getunt , da bist erst baff wende sone nachricht von deiner mutter erhälst.

VM20 Mikuni
Vape
mitleres 5gang

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:35:05 
Fussgänger
Fussgänger

Du weisst ja nicht wie lange die anzeige schon vorlag... die lassen sich gerne mal zeit... aber um einen scherz handelt es sich sicher nicht

- Rasenmäher
- Damenrad
- Bollerwagen (rostig)

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:37:29 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

oha..kasser fall

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:41:49 
Fahranfänger
Fahranfänger

@ dahlbaeck

Das ein Polizist in seinem Privatleben sowas nachgehen muss stimmt nicht. (laut Bundesverwaltungsgerichtsurteil)
Dann würden nämlich noch viel mehr Anzeigen losgehen.
Es ist eher umgedreht, die meisten sind doch froh wenn sie Freizeit haben und sich nicht noch mit sonem Kram behängen müssen.

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:44:52 
Fussgänger
Fussgänger

dahlbaeck hat geschrieben:
wenn eine frau zur polizei geht und behauptet ihr freund hätte sie vergewaltigt nur weil er ihr keine neuen schuhe gekauft hat, hat er ein problem und er muss das gegenteil beweisen... weil sie es ja schonAUSSAGT!!! mein gott jetzt hab ichs glaube ich ausreichend erklärt...

Und genau das ist völliger Quatsch. Bitte lies Dir mal ein bißchen was zur Unschuldsvermutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung) - einer tollen Errungenschaft - durch. Er muß nicht nachweisen, daß er nicht gefahren ist (wie auch), er muß sich nicht selbst belasten, er muß nichtmal zu dieser Vorladung gehen und auch nur irgendwas sagen! Herrje...

Die Polizei kommt in diese Garage nur mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluß, und den gibt es nur, wenn die Verhältnismäßigkeit gewahrt ist. Das würde ich schonmal anzweifeln. Falls die Polizei verlangt, in die Garage gelassen zu werden (aufgrund einer Anzeige, wie absurd!), mußt Du dem weder Folge leisten noch helfen - Du hast genügend Zeit, Deinen Anwalt anzurufen und um Rat zu bitten.

Stell Dir doch mal vor, jeder könnte Dich wegen wasauchimmer anzeigen, und Du müßtest Deine Unschuld beweisen - die Staatsmacht könnte quasi jeden einfach aus dem Verkehr ziehen, wie krass wäre das?

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:46:17 
Fussgänger
Fussgänger

LostioZ hat geschrieben:
Das ein Polizist in seinem Privatleben sowas nachgehen muss stimmt nicht. (laut Bundesverwaltungsgerichtsurteil

Da magst recht haben... aber mich hat auch mal einer angeschissen...
ist halt kacke.
aber tatsache ist, das es einer gemacht hat, polizist oder nicht... ist letztlich ja völlig wurscht

- Rasenmäher
- Damenrad
- Bollerwagen (rostig)

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:51:56 
Fahranfänger
Fahranfänger

Es ist nun mal wirklich so, dass man von jemandem die Schuld beweisen muss und nicht derjenige seine Unschuld!!! Denn unschuldig ist automatisch jeder, selbst wenn ihm was vorgeworfen wird. Und das solange, bis die Schuld eindeutig bewiesen wurde. Eine Augenzeugenaussage allein beweist nichts und kann nicht zu einer Verurteilung führen. Es kann nur als Bekräftigung und Zusatzlast angewendet werden. Könnte ja jeder kommen und jemanden anzeigen. Um etwas richtig zu beweisen, braucht man schon etwas besseres. Solange es keine "sichtbaren" Beweise dafür gibt, dass du mit deinem Moped wirklich auf der Straße gefahren bist, kann dir auch nix passieren. D.h. wenn der Staatsanwalt oder sonst wer heiß drauf ist, dich zu verurteilen, muss er frische Beweise sammeln. Deswegen wahrscheinlich auch die vermehrten Polizeibesuche bei euch im Ort. Solange sie dich aber nicht auf frischer Tat erwischen, kann dir theoretisch nichts geschehen. Falls der Staatsanwalt es aber trotzdem wissen will und es hart auf hart kommt, nimm dir nen gescheiten Anwalt und ich wette drauf, dass er dich da unbeschadet wieder rausholen wird ;)

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:55:26 
Fussgänger
Fussgänger

Soll er doch sein moped so lassen... soll auf sein recht pochen... soll sie nicht in die garage lassen (holen sie sich eben den ach so tollen durchsuchungsbefehl) (kann vom staatsanwalt innerhalb von minuten auch am telefon vorläufig mündlich ausgesprochen werden... ) und soll sich quer stellen...

wird er sehen was er davon hat!

Freilich hat man rechte ... unschuldsvermutung und hausfriedensbruch und so weiter...
Doch wenn die dir was wollen, haben die immer die mittel und wege und du musst trotz rechte sehen wie du mit dem arsch an die wand kommst... und wenn ihr ehrlich seit... ist das bei uns unmal so und das wisst ihr...

Und das mit der "Anzeigen was auch immer".... genau da liegt das problem, es wird nämlich erstmal der sache nachgegangen.
Und wenn du nichts zu verheimlichen hast, ist es ja ok, aber so ist es in dem fall ja nicht... er ist der angeschissene und nur darum gehts...

- Rasenmäher
- Damenrad
- Bollerwagen (rostig)

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:59:50 
Fussgänger
Fussgänger

Teknix hat geschrieben:
Es ist nun mal wirklich so, dass man von jemandem die Schuld beweisen muss und nicht derjenige seine Unschuld!!! Denn unschuldig ist automatisch jeder, selbst wenn ihm was vorgeworfen wird.

Mein gott, wenn er ein gemachtes moped in der garage hat und einer behauptet er ist gefahren, dann ist er gefahren so lange er nicht das gegenteil beweist... verdammt nochmal... es gibt einen zeugen... der wiegt schwer... und jetzt sag ich s nicht nochmal...

mir doch auch egal, soll doch jeder machen was er will... ihr mit euern gesetzen... gesetze sind für´n arsch uns die dir was wollen, ausser du nimmst dir nen anwalt und streitest dich ewig und investierst teuer geld... aber das für ne simme...

- Rasenmäher
- Damenrad
- Bollerwagen (rostig)

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 12:19:48 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

@ dahlbaeck: wenn du schreibst das gesetzte fürn ars*h sind dann möbel dein moped auf fahr damit rum

VM20 Mikuni
Vape
mitleres 5gang

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 12:50:56 
Fussgänger
Fussgänger

Zitat:
Soll er doch sein moped so lassen... soll auf sein recht pochen... soll sie nicht in die garage lassen (holen sie sich eben den ach so tollen durchsuchungsbefehl) (kann vom staatsanwalt innerhalb von minuten auch am telefon vorläufig mündlich ausgesprochen werden... ) und soll sich quer stellen...

Jaaa!

Zitat:
Mein gott, wenn er ein gemachtes moped in der garage hat und einer behauptet er ist gefahren, dann ist er gefahren so lange er nicht das gegenteil beweist... verdammt nochmal...

Und wenn Du es noch zehnmal sagst, das ist einfach bullshit!

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 13:21:06 
Fahranfänger
Fahranfänger

Kann Fabrice nur zustimmen:
In Artikel 11 Absatz eins der EMRK ist das verankert und gilt für die ganzen vereinten Nationen... :wink:
Und ob der Richter dem angeblichen Zeugen dann noch glaubt ist auch fraglich, denn es steht Aussage gegen Aussage.

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 13:39:32 
Fahranfänger
Fahranfänger

1. Bin ich auch der Meinung das Aussage gegen Aussage steht. Es kann keiner beweisen das er gefahren ist, auser der eine Zeuge, aber der kann viel erzählen!

2. Würde ich an deiner Stelle nur den motor auf 50 ccm original zurückbauen. Der Rückbau fällt kaum auf aber wäre ja sonst schonmal schwerwiegend. Also so bisste beim motor erstmal bisel sicherer! Alle anderen optischen auffälligkeiten würde ich dranlassen, den sonst wird der Verdacht verhärtet und bestätigt, das du damit vorhattest inner STVO zu fahren, den wenn du sie nur für Rennzwecke gebaut hättest, würdest du nicht einfach so zurückbauen. also optisch alles so lassen 8auch den Auspuff)

3. Würde ich sagen das du das Moped bisher immer original inner STVO gefahren hast, aber dich nun dafür entschieden hast es für Rennzwecke aufzubauen. Da du das Moped aber vorher auf das Kennzeichen angemeldet hast und somit die Rahmennummer noch drin steht inne Papiere! Da du aber davon ausgegangen bist das man das Moped nicht wieder abmelden kannst, hast du das Kennzeichen noch gehabt, aber nie inner STVO genutzt!

Bild

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:10:16 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Die Tage kommtn Stinomotor rein, mit auspuff...kannja nie wissen, auch wenner eingetragen ist...

Optik lass ich so...komm halt damit, das die bude seit 3 wochen stand, und ich sie derzeit umbaue, und denn zum Tüv wollte, wenn es fertig sei, und ich die Bude lediglich für Simsontreffen etc. gebaut habe....

@Erwin....das hier in WB die Polypen dichte zugenommen hat, nur weil es zu Ohren gekommen ist, das ein kleines Moped, "Getunt" sei, rumfährt....das glaub ich nicht, als ob die 20 einsatzwagen rumschicken...um mich zu suchen...

Hättensies sehn wollen, wären sie am gleichen Tag nochmal gekommen, wo meine Mutter erwähnt hat, das Sie um 3 widerkommen könnten....

Die Anzeige kommt denke mal nicht von nem (Zivil) Polizisten, da er gesagt haben soll" Uns ist zu Ohren gekommen" von daher leite ich ab, das mich da jemand anderes angekackt hat....

Zarte Grüße

--------------------------------

"Autonom und Militant, Nationaler W........."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]