SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 03.12.2008, 22:23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 11:44:09 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Roving hat geschrieben:
@ che...habe google telefonisch zum probieren geschickt *g* ggf. gibts nen längeren Kegel

Jo sry ... ging noch net ... mein vater hats mop hinten in die Garage gestellt und das auto davor ... grml ... jetzt muss ich warten bis er wieder da ist ... :strange:

Zitat:
wenn er beim ersten mal anspringt ist sicherlich der leerlauf zu fett eingestellt...

Ne wenn ich ihn 2 ma ohne Motor antrete natürlich ... und läuft supi eigentlich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 12:00:00 
Fussgänger
Fussgänger

@SweetGwendoline
Ich reagiere allergisch, wenn Kunden Zylinder, Auspuffanlagen, Vergaser oder Tuningluftfilter von verschieden Tunerfirmen verwenden wollen. Denn wie jeder weiß, kommt es dann immer zu Problemen und keine Tunerfirma möchte dann wirklich helfen, da alles nicht zusammenpasst. Daher sage ich dem Kunden immer gleich: Kaufen bei einer Firma! Wenn nicht alles bei LT, dann soll er wo anders hingehen...so wie geschehen in Deinem Fall!
Doch Schwamm drüber, ich bin nicht nachtragend.

@Celly
Kein Tuningzylinder von LT hat 37,5° Vorauslass!!! Wenn schon der Kolben schnell gefräst aussieht, dann wurde der Zylinder von jemand anderem überarbeitet bzw. geschliffen und der Auslass verändert!
Dies erklärt auch, warum der Auspuff von Roving besser an diesem Zylinder funktioniert. Der kleine Krümmerdurchmesser kompensiert den viel zu großen Vorauslass. Damit geht der Zylinder dann wieder besser zu fahren. Ein 28er Tuningkrümmer lässt den Druck im Zylinder zu schnell sinken. Damit ist er dann schlecht fahrbar, hat wenig Drehmoment.
Beträgt der Vorauslass aber 30°, dann ist der LT Reso 2004 wieder voll im Vorteil.
Man sieht wieder einmal, jeder Fall muss einzeln durchleuchtet werden, damit man den Fehler findet.

@gfksimson
Schon einmal daran gedacht, dass es Kunden von LT gibt, die uns auch mal einen Hinweis geben, wenn irgendwo in Foren etwas steht, was nicht rechtens ist?
Da Du Deine Meinung nicht begründet hast, was die wenigsten Menschen tun, die das Maul aufreißen und stänkern, sehe ich keinen Grund, auf Dich einzugehen!
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, LT ist bekannt und vertritt offen seinen Meinung. Du schreibst anonym und das ist oberfotzig und unfair dem anderen gegenüber.

@Roving
Das Zusetzen mit Ölkohle... ein Punkt für Dich.
Doch wir müssen eine Leistungsgarantie erfüllen, die nicht erst bei zugesetzten Auspuffanlagen erreicht werden soll.
Wir hatten früher auch so einen Reso für die S51 – S60 im Programm. Der war ähnlich wie Deiner nur verschweißt. Doch unser Prüfstand zeigte schnell, das ein AOA2 Auspuff im gesamten Bereich besser funktionierte, wenn auch mit etwas Einbuße an Spitzenleistung. Denn die verteilte sich auf das ganze Leistungsband.
Dies war auch der Grund, warum wir den Auspuff verworfen haben. Der AOA2 ging einfach besser und war zu dem auch noch preiswerter.
Können auch gerne noch mal mailen, denn dieses Auspuffthema möchte ich hier nicht weiter ausschlachten.

Mit freundlichen Grüßen LT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 12:10:13 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Nunja, wir predigen hier ja auch immer wieder: Verwende die Teile, die der Tuner vorschreibt, nichts anderes!
Allerdings ist eben die Reso von Roving - Preisl/Leistungstechnisch - da recht gut im Rennen, auch wenn man den Leistungsverlust mit einbezieht. Ich kann die Leute auch gut verstehen, die eben eine Alternative ausprobieren möchten. Aber das sollte, meines Erachtens nach, hauptsächlich bei selbstgebauten Zylindern geschehen, da man hier gut experimentieren kann.
Dann kann ich die Tuner sehr gut verstehen, dass sie sauer werden, wenn andauernd jmd ankommt und meint etwas anders machen zu müssen und sich beschwert dass es nicht so funktioniert wie es soll!
Nun gut, nur ein kleiner Ausschwank ;)

Nun noch mal zu Celly.
Versuch doch mal den Kegel etwas mehr in Richtung Krümmer zu schieben, da du damit das Leistungsband etwas vergrößern und obenrum doch etwas an Leistung gewinnen kannst. Versuch es mal mit 2-3 cm und schau, wie sich das Ganze verhält. Sicher ist dann untenrum nich so viel los, aber mit dem VA ist das nicht anders zu bewerkstelligen, um auf gute Leistung zu kommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 12:23:09 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

LT hat geschrieben:

@gfksimson
Schon einmal daran gedacht, dass es Kunden von LT gibt, die uns auch mal einen Hinweis geben, wenn irgendwo in Foren etwas steht, was nicht rechtens ist?
Da Du Deine Meinung nicht begründet hast, was die wenigsten Menschen tun, die das Maul aufreißen und stänkern, sehe ich keinen Grund, auf Dich einzugehen!
Der Unterschied zwischen uns beiden ist, LT ist bekannt und vertritt offen seinen Meinung. Du schreibst anonym und das ist oberfotzig und unfair dem anderen gegenüber.

aha so anonym wie gedacht bin ich hier garnicht.
Habe auch nichts an ihnen soweit auszusetzen was ihre Tuning artikel und ihre Marktwirtschaft angeht.

Aber für mich sind sie einfach Arogant und ein Kaufmann kein Mensch.
Sie beantworten gut und gerne sowie höfflich fragen wenn es in der frage darum geht was denn nun besser wäre für den und den Zylinder von ihnen (solange man ihr Sortiment in die Wahl mit ein bezieht)
Geht es nun um eine frage zb. ob sie in einen Lb Rohling schon mal Kanäle vorfräsen können (stino) um dem jeweiligen Hobbytuner die Arbeit ein bisschen zu erleichtern.
Regaieren sie aufmöpfig und greifen ihn an das er keine Ahnung hättte und die Arbeit lieber erfahrenen Leuten überlassen solle.
Genau das ist was mich an ihnen Stört udn weshalb ich freiwillig zu anderen Tunern gehe, wo ich so oder so einen besseren Suport bekomme.

Um zu dem Thema mit dem forum zu kommen (damit meinen sie sicherlich Thomas?).
Dies war sein erstes Jahr wo er sehr bekannt war udn auch viel neues auf den markt brachte. Zumal er bisher ein 1Mann unternehmen war und sich daher etwas übernommen hat. Momentan hat er das Forum geshclossen weil es viel mehr ein Spam Board wurde und der eigentliche Sinn im Hintergrund stand. SO wie ich Thomas bisher einschätzen kann/darf kann ich sagen das er jetzt schön alles abarbeiten wird und sobald alles wieder flüssig läuft auch mit seinem Mitarbeiter wird er das Forum wieder öffnen und auch wieder Schneller als jeder andere auf die Mails antworten können.

MFG Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 12:36:01 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Es ist schwer, ruhig zu bleiben...

Mit anonym meinte LT, dass du nich' bekannt bist. Dich kennen nur die Leute aus'm Forum... LT kennt jeder, genau wie RT etc. Sollte nur als Vergleich dienen.

LT arogant? Wieso gewinne ich diesen Eindruck nicht, wieso? Alex, dazu gehören immer 2 Seiten! Greif dir auch mal an die Nase wie du hier auftrittst. Du weißt ganz genau, dass wir schon mehrfach angesprochen haben wie arogant du bist. Ich kann nur sagen, dass du bisher der Aroganteste hir warst und auch es langsam wieder wirst!
Zeig mir bitte die Mail wo er dich bzw. überhaupt jemand angegriffen hat und wo er das gesagt hat. Am Ende stimmt das alles garnicht...

Aber wtf hat das ganze hier mit RT zu tun?

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 13:06:37 
Schraubergott
Schraubergott

@celly: dein 60/4 war gebraucht,alsow eißte net wär da alles drin rumgefuhrwerkt hat!...

@gfk: gebe Hausi hier recht

zu dem mit der LB was du angesprochen hast: würdest du net ähnlich reagieren? weil wenn jemand selber tunen will,wird es ihn doch nich stören die paar kanäle komplett einzufräßen statt sie wenigstens auf Stinomaß machen zu alssen oder? ist doch einfach nich nötig...ich würde da auch vermuten das es dann dazu irgendwo an geschick/können(will hier nix unterstellen) mangelt,wenn auf einmal jemand anders schon vorarbeit leisten soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 13:10:47 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

In EINEM Punkt muss ich da GFK ma recht geben.
Hatte auch mal nach einer 53er Buchse gefragt (Kanäle waren mir wumpe) und bekam eine Antwort, dass ich zum LT85 greifen solle, da dieser genau meine Wünsche erfülle.
Nun gut, mag sein dass er wirklich super geht, aber ich will keinen 85er LT sondern ne 53er Buchse.... Ich war ein wenig enttäuscht.
Sonst kann ich über den Support nicht meckern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 13:22:33 
Mentor
Mentor

Zitat:
@Roving
Das Zusetzen mit Ölkohle... ein Punkt für Dich.
Doch wir müssen eine Leistungsgarantie erfüllen, die nicht erst bei zugesetzten Auspuffanlagen erreicht werden soll......

Mit freundlichen Grüßen LT

Oooooch das geht runter wie Öl ...*sabber*

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 17:30:51 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

also ich habe mal gefragt wegen einem problem mit einen zylinder von lt, so den habe ich nicht bei lt gekauft sondern gebraucht, aber wirklich helfen wollte er mir aber auch nicht!

haste wohl einfach in die kundenkartei geguckt und meine mailadresse net gefunden, wa :mrgreen:

bin aber kunde nur unter einer anderen mailadresse, habe zwar noch keinen zyli gekauft aber krümmer etc.

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 20:36:25 
Fussgänger
Fussgänger

@S51 razer

LT hat schon lange keine S90 Buchsen mit 53 oder 55mm Buchsendurchmesser mehr am Lager. Das Material gibt es von den Harzer Werken schon lange nicht mehr. Was soll ich sonst schreiben?
Den Hinweis, einen LT85 zu nehmen ist doch da nicht verkehrt, als gar nicht helfen zu können???

@gfksimson
Zu Deinen Aussagen zu RT...träum ruhig weiter, Du Unwissender!

Geschäftsmann bin ich durch und durch, aber auch menschlich und vorallem habe ich einen sehr ausgepregten Gerechtigkeitssinn.
Ohne solche Eigenschaften wäre LT nicht das, was er derzeit ist!

@allgemein
Es gab Zeiten, da war es fast soweit, wegen zu vielen Anfragen und Kleinkramaufträgen die Übersicht und auch die Nerven zu verlieren.
Daher ist es eine notwendige Schutzfunktion gewesen, mich nur noch auf meine Produkte zu konzentrieren. Wenn meine Kunden mit anderen Dingen an ihrem Fahrzeug Probleme haben, dann helfe ich auch. Aber nur den Kunden, die auch LT Kunden sind!
Es geht einfach nicht anders, denn als es noch bekannt war, dass wir per Mail immer und jedem helfen, wurde unsere Mailbox zugetextet mit kostenlosen Hilfeanfragen.

Leute! Der Tag hat nur 24 Stunden und ich nur ein gewisses Maß an Nerven. Wer das nicht verstehen kann, der ist ein dummer und uneinsichtiger Mensch. Ich lehne mich hier schon weit aus dem Fenster, und erläutere warum ich gewisse Dinge so handhaben muss.
Keinem ist geholfen, wenn ich irgendwann durchdrehe und der Simsonszene den Rücken kehre!
Um es vorweg zu nehmen, ich kann keinen Menschen anlernen, der mich hier ersetzt. Ich hatte es versucht, doch es ging volleins in die Hose. Es bleibt dabei, der Chef muss in seinem Geschäft die Übersicht behalten!

Die Leute sehen immer nur den Tropfen auf den heißen Stein, aber nicht was alles dahinter steht, ein Geschäft sauber, seriös, freundlich und gewissenhaft zu führen. Meist sind es die Menschen die mäckern, die nie in der Lage wären, nur einen solchen Geschäftstag ordnungsgemäß durchzuführen.
Doch ich mache es schon 9 Jahre. Darf es da nicht mal vorkommen, sich auch einmal bei gewissen Dingen aufzuregen?

MfG LT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 20:59:27 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Na GFK, kennst den guten Herr Reich wohl doch nich'so gut wie du immer tust, LoL!!!

Vuen, warum sollte er dir helfen? Es ist doch nicht sein Zylinder und warum gehst du nicht gleich zum Hersteller des Zylinder?

Die Menschlichkeit und Geschäftsfähigkeit kann ich auch nur zum Positiven berichten und ein Sinn für Humor ist auch immer da :).

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 21:52:28 
Mentor
Mentor

So schluss jetzt, man muss nicht zusammen kuscheln denn einige übertreiben es hier mit der Suche nach Barmherzigkeit. Die wichtigen Dinge sind geklärt.

@ All wenn jemand Probleme mit Zylindern hat an Hersteller wenden, gehts dann immer noch nicht Ursachenforschung betreiben, der Fehler steckt oft im Detail!

@ meine Kunden, ich erwarte bei Einstellungsproblemen ne Rückmeldung und das man sich an meine Einstellanleitung hält...dazu gehört auch das man sich notiert was man tut. Ich kann nichts beurteilen wenn ich nicht weis was verbaut oder eingestellt ist.Das ist nicht zu viel verlangt!
Tuner wie LT und Co können sich nicht diese Zeit nehmen! Ich versuche es zumindest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005, 22:32:30 
Fahranfänger
Fahranfänger

nur mal rande: LT und RT kennen sich denk ich ziemlich gut, da brauchst du bestimmt nicht reinspielen.

und nochwas: samstag nachmittag, ich kam vom crimmitschauer treffen, mein kumpel drängte darauf, zu Lt zu fahren, wegen einer wichtigen sache. ich dachte, nein, er flippt aus, oder macht erst gar nicht auf. doch siehe da, ein gut gelaunter andreas trat mir gegenüber. soviel dazu.

ich will mich hier nicht einmischen, doch nur als beispiel: wenn 3 kunden da sind, die du bedienen musst und sie fragen haben und alle 2 minuten klingelt das telefon und man muss sich mit den leuten noch auseinander setzen. meine frage, wann würdest du ausflippen? ich persönlich würde ins telefon schreien, weil da bei mir der geduldsfaden längst gerissen wäre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005, 19:54:09 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

ähmm...das ist ein zyli von LT :strange:

nur nicht bei ihm direkt gekauft :heuldoch:

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde