@gfk, bei RZT sind mehr als drei Themen, du musst nur umstellen von "Beiträge der letzten 10 Tage anzeigen" auf "Alle Beiträge anzeigen".
Aber mal ganz abgesehn davon, wer MZ fährt der findet auch genug Hilfeseiten und Foren im Internet. Wer könnte denn hier schon helfen? Doch nur die Leute die selber eine fahren, oder etwa nicht?
"Batteriezündung, mechanische Ladeanlage hä was in der Simmi funktioniert das total anders, kann ich ni helfen tut mir Leid."
--> Welcher Simmi-Fahrer kennt sich schon großartig mit MZ aus? Ich weiß bis heute ni warum die ETZ 8 Kugellager im Motor hat.

Oder wie das bei der TS mit der Kupplung funktioniert, die dort direkt auf der Kurbelwelle sitzt.
Es mag ja sein dass Simson und MZ zusammen gehören, aber beide sind nunmal vollkommen anders aufgebaut und da sollten sich die Spezies in den MZ Foren drum kümmern, ich glaub kaum dass das hier viel bringt bei vielleicht 10 Leuten die sich damit sehr gut auskennen. Siehe RZT Forum, da wird der MZ Teil kaum genutzt nur die Scooter sind dort noch ärmer dran.