SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 20.11.2008, 17:53:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 18:37:11 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Naja ewig arbeiten net aber aber paar schöne 16er Alus und nen kleiner Hifi Ausbau fällt wohl dann fürs erste voll ins Wasser! Aber teure Kippe kann man nicht sagen wenn ich keine geruacht hätte, hät ich vieleuicht zu lange aufs Radio gekuckt oder was weiß ich :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 19:20:53 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

mein beileid..... aber so is das nunmal u. das kann man glaub ich auch nicht nur auf Fahranfänger beziehen sondern das wird auch so manch anderem Fahrer so gehen..... was mich an geht : hab ja meine karre auch schon seit Mitte 12.03. also kann man auch sagen so rund 6-7 Monate ----> bisherige Bilans (od. wie das heisst) an Kosten die sein mussten : papas karre rückwerts angeschoben :D ----> Resultat -----> linker Frontscheinwerfer kaputt --> 100 EUR, im Winter zu weit links gefahren -----> Resultet ---> nen A3 mitm Spiegel tuschiert bei 80 beide Spiegel im Arsch (den vom A3 konnt ich von mir weissen Ausage gegen Aussage also bloss meinen bezahlt ---> 40 EUR, Drosselklappe in Arsch gegangen ---> 170 EUR, auf der Autobahn bei 160 linkes Antriebslager zerwirscht dabei bin ich ins schleudern gekommen u. dabei wiederum hats dann gleich noch die beiden vorderen Stossdämpfer kleingemacht (u. da hat ich echt noch wahnsinniges Glück das ich nischt getroffen hab :shock: :roll: ) ----> Resultat : -----> Reperatur für 550 EUR...... so das wars bis jetzt ***zum Glück*** an allen notwendigen Kosten, mal abgesehen von Versicherung, Steuern, Sprit, sämtlichen sonstigen Kleinzeug u. natürlich meinen Basteleien wie z.B. Soundanlage, Auspuff etc.....

Resultat für die 6-7 Monate die ich jetzt schon fahr : 1020 EUR an Reperaturen die ich in den schon gut 13 Jahre alten Golf stecken musste...... tzja da gehts haltn Menschen wiedn Leuten od. so..... entweder Auto fahren wollen um trocken usw, zur Arbeit etc. zukommen u. sowas in Kauf nehmen od. kein Auto fahren u. lieber Moped, Fuß, Nahverkehr, Rad was weiss ich nutzen

aber wenns die nächsten 6 Monate so weiter geht dann weiss ich auch nicht :roll: dann werd ichs wohl abmelden müssen u. was anderes bevorzugen erstmal..... is schon alles net leicht ***leider*** :oops: :cry: :roll:

Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 21:33:51 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Hab mal mit vaddern geredet und er meinte dassde einfach sagen kannst dass du jmd hinterhergeschaut hast oder du den rückwertigen verkehr beobachtet hast und die dir das dann eigentlich bezahlen müssten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2004, 18:11:27 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Also der Versicherung hab ich einfach erzählt das ich zu schnell in die Einfahrt rein bin und weggerutscht bin und das stimmt ja auch! Ist ja nun Vollkasko und mein Vater is scho 10 Jahre dort immer Fein seine Beiträge bezahlt das passt schon! Am Montag schaut sich der Gutachter das an und dann bekomm ich bescheid ob das ersetzt wird!

@Agree
das ist nunmal normal bei solchen alten Autos an dem Punto war bis jetzt noch garnix kaputt bis auf einen Gebläselüfter und halt Ölwechsel usw.! Hat erst jungfreuliche 45TKM auf der Uhr!
Seh's doch beim kollegen der hat sich nen Deawoo gekauft auch schon etwas älter ja bilanz nach 6 Monaten Dolmlager kaputt, Auspuff durch, Abs Sensor Defekt, Achsmanschette kaputt da kommt schon ne ganze Menge an Geld zusammen! Aber das ist normal halt verschleißteile! Die meisten Verschleisteile gehen zwischen 80TKM und 120TKM kaputt danach hat man meistens wieder ruhe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2004, 18:01:58 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

wenns interresiert 2700€ schaden! Wobei die Werkstatt ordentetlich drauf gehaun wird mir egal solangs bezahlt wird! Wenn man es selber machen würde wäre man mit 1200€ locker dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2004, 18:44:51 
Moderator
Moderator

oh je. das ja ne ganze stange.

ähm, und die versicherung bezahlt nu oder muss das noch geklärt werden ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2004, 21:20:09 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Das entscheidet sich diese Woche ob die das bezahlen! Aber denke schon dafür hat man ja nu vollkasko bin halt zu schnell in die Einfahrt rein warum kann denen ja egal sein...

Und der hohe Preis kommt daher da die Werkstatt wirklich jedes nur etwas beschädigte Teil durch neuteile ersetzt! Z.b. das Fronblech dort wo die Scheinwerfer angeschraub werden ist ja nur etwas verbogen kann man locker wieder richten wird tortzdem komplett neu! Oder an der Fahrertür waren vorne an der Kante minimal Krazter durch den Kotflügel wird auch gleich komplett gelackt! Wenn die das bezahlen stört mich das nicht hab ich endlich wieder ein fast kratzer freies auto den an der Stoßstange waren schon einige dran und an der Fahrertür auch! Und auf der Motorhaube auch ein paat steinschläge...
Aber der Punto scheint ne stabile Achskontrucktion zu sein trotz der fast 4 eckigen Felge ist wahrscheinlich nichts dran nur spur neu einstellen! Und noch was gutes ist meine Bremsscheiben waren verzogen schon vor dem Unfall die werden jetzt gleich mit verrechnet 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2004, 17:18:33 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Versicherrung hat gerade angerufen Schaden wird voll ersetzt 8) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2004, 17:21:01 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

naja dann mal "glückwunsch".
tja bei so nem auto würde ich aber auch Vollkasko machen.Gute Entscheidung. :wink:

http://www.dek2002.de.vu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2004, 17:24:05 
Moderator
Moderator

:D das is gut :!:
da kannst de dich richtig freun. vorallem wenn glei noch paar teile neu gemacht werden die schon lange hätten gemacht werden können.. :)

und du hast "blo" gesagt das de zu schnell in die einfahrt bist ? von der kippe weis die versicherung nichts ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2004, 17:42:16 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

So erst ist wieder ganz :D! Zwar schon fast 2 Wochen aber hatte bis jetzt keine Zeit fotos zu machen! Deshalb nicht über den dreck wundern bin schon wieder fast 1tkm gefahren :D aber wird demnächst Poliert wenn der lack richtig ausgehärtet ist! 8) !!
So nun er hat eine Neue Motorhaube, Kotflügel links,Scheinwerfer links,frontblecht komplett und Stoßstange bekommen! Dann wurden bis auf die oben genannten teile auch die linke Fahrertür (waren nur ein paar Minimale Kratzter dran) und was mich verwunderte der Rechte Kotflügel komplett gelacht der eigentlich lackschäden von nem früheren Parkrempler stammten die ich sogar mit Lackstift etwas ausgebessert hatte *gaga*! Summa sumarum macht das 3000€ na wozu gibts versicherung ;) Dank der hab ich jetzt ein fast 5 Jahre altes aus mit nur mir noch 2 bekannten leichten Krazter am Auto :] ! Aber nun die bilder!
Bild
Farbton haben die diesmal 1a getroffen man sieht absolut keinen Untenschied zwischen Neulack (fahrertür) und fast 5 Jahren alten Orginallack(hintertür) Täuscht auf den Fotos etwas aber wenn man sicht den Übergang genau anschaut sieht man keinen Unterschied!
Bild
Und so sehen die Belüftungen(die 2 schläuche) der neuen Fiat scheinwerer aus da ich ja nen neuen bekommen habe!
Bild
Zum vergleich mal der alte
Bild
Das beste ist das die auch innen im Motorraum die haube, Fronblech und seitenteile komplett mit Klarlack überzogen haben glänz jetzt alles wie sau(sieht man auf dem Bild sehr schlecht) Und so sieht ein gepflegter Motorraum nach 50TKM aus ;)
Bild
Aber bei den Nachlackierten teile sieht man mal richtig die scheise die Orginal Lackierung ist! Wenn man mit der Hand drüberfährt fühlt sich der Orginallack richtig rauh an obwohl alles 2-3 Monate Poliert! Und auch so die Partikel beim Orginal Lack viel größer sieht bald aus wie mit der Spraydose :eek2:
Mfg Markus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde