SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 01.12.2008, 17:42:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polizei in Dresden
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 15:46:22 
Schraubergott
Schraubergott

Ach schön, endlich mal was positives :)

Wurde nach einem Jahr Simmefahren nun endlich mal angehalten. War etwa 24 Uhr auf der Bautzner Straße in Dresden. Bin nett mit 50, ordentlich gesetzten Fahrtrichtungsanzeigern an einer Polizeistreife vorbeigefahren, die gerade nen Autofahrer am Wickel hatten. Hab dann gleich das Blaulicht im Rückspiegel gesehen und hab ordnungsgemäß angehalten. Guten Abend gewünscht und so, naja und denn kam die Frage vor der ich ja ein bisschen Schiss hab, von wegen Fahrzeugpapieren (die ich ja noch nich hab). Aber wolltense gar nich sehn, nur Führerschein und Versicherungsschein. Die üblichen Fragen nach Alkohol und Drogen usw.

Mein Schild ist hinten mit zwei Kabelbindern festgemacht, auf meine Frage ob das ok wäre sagte der nur 'naja, schön isses nich, aber irgendwie müssen sie's ja festmachen.'.

Wir haben dann noch rumspekuliert daß wohl irgendein Bauer zu DDR-Zeiten mit dem Ding übern Acker geknattert ist, weil ich die Simme irgendwo vom Dorf geholt hab (und so sieht die auch aus).

Also alles in allem seeehr entspannt, mussten nix weiter nachprüfen, weil ich ja Halter und Versicherungsnehmer bin, gute Fahrt gewünscht, adios.

Grüße
k

ps: wenn die gewollt hätten, hätten die einige Mängel finden können, Bremsen, Stoßis und ein Haufen Kleinkram wie Zündschloss (ist der Schlüssel mal drinne abgebrochen), Lenkerschloss usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 15:52:00 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Sowas nenn ich vorbildliche Polizisten ;-) ^^

Nico

erledigt
kommt demnächst

- Doppel SB vorne + 17" Guss
- hinten 17" Guss
- GFK Heck
(Eigenbau)

- neu lackieren
- Rahmen Pulvern
- zum Tüv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 16:07:02 
Moderator
Moderator

in dresden sind die wohl grad ganz spitz....

sowohl ich alsauch meine freundin wurden am 1.3 angehalten...
merkwürdig. das 2te mal in 3 1/2 jahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 20:17:51 
Fahranfänger
Fahranfänger

Bei uns sind die Grünen Anfang März auch spitz. Die juckt da überhaupt nichts mehr ausser man hat ein gültiges Kennzeichen am Moped. Ansonsten kann ich mich über unsere Grünen nicht beschweren. Schon lange keinen Kontakt mehr mit denen gehabt. Das letzte Mal Anfang 05, 70/6 frisch im Möp, haben Sie mich angehalten. Linker Seitendeckel war ab und man konnte sehen das die Teile der Vape standartmässig nicht dahingehören. Dazu ein schöner, neuer, dicker Krümmer. Alte DDR-Pellen drauf. Ich sah aus wie der letzte Waldmensch, alte Klamotten an. Die haben wohl gedacht ich wäre so einer von der Sorte Alki-Mofarocker. Papiere hatte ich keine (bis heute nicht), das juckt keinen hier. Dann haben Sie meinen Lappen gesehen, aha A offen und B usw. Ich fragte nach dem Grund weswegen Sie mich angehalten haben. "Wir dachten nur Sie wären einer dieser Jugendlichen die mit den Mopeds durch den Wald fahren, da suchen wir welche. Sie wissen auch nichts ?" Ich verneinte. Dann das übliche, schönen Tag noch und soweiter. Den Rest meiner Fahrt nach Hause konnte ich mich dann vor lachen kaum noch auf dem Moped halten. (meine Kollegen und ich schrubben Sonntags schonmal über 100Km nur in Wald und Feld) Aber nur Gut das Sie ja nach Jugendlichen Suchen.(Der Jüngste von uns ist 25 und der Älteste 36 Jahre alt). Seitdem keinen Kontakt mehr gehabt mit denen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde