SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 19:27:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 22:25:13 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

alle keinen mum in den knochen? risiko ist aber hoch.

ich kann hier garnicht mehr fahren weil der vater von dem kojack ist bei der rennleitung und wohnt auch noch hier im dorf.

grez. Stephan (der mit nem aufgebauten astra kombi durchs dorf fährt ohne führerschwein )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 9:34:33 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Was hatn das mit Mumm in den Knochen zu tun? Es geht einfach nur darum das wir auch mal für andere denken und nicht nur an uns. Ist nunmal nich jeder ein totaler Egoist. Vllt. denkst du mal drüber nach. Es muss ja nich immer erst was passieren das man daraus lernt.
Ich für meinen Teil habe ja den Führerschein somit bin ich bei diesem Thema eh aus dem Schneider

MfG Tommy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 12:50:26 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Zu einem vorhergehenden Beitrag: Mit nem Möff durchn Wald knallen und mitm Möff durchs Dorf knallen sind 2 unterschiedliche Dinge. Im Wald interessierts mich echt nicht.

Aber ihr könnt froh drum sein, dass ihr nur auf die Grünen trefft und nich auf mich!

So nen 14 jähriger is mir vor paar Wochen hinten ins Heck von unserm Auto geknallt. Wurde zuvor mit 80 inner Innenstadt geblitzt und die Grünen wollten den grad anhalten aber er is einfach weiter und hat dann die Kurve nich mehr bekommen und is voll bei mir rein.
Tja und der darf nu selber das Heck unseres schönen Golf 3 Kombi zahlen. Der wird sich über die Rechnung freuen, das glaubt ihr garnich! Kostenvoranschlag war weit über 1000€
Wenn ich verletzt worden wär, wärs ja noch schlimmer aber so is auch kacke.
Wehe mir läuft nochma so ein Schwarzfahrer über den Weg :motz:

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 13:00:39 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

das glaub ich g33k0 gegen die bist geimpft^^

Da kann der junge Mann ja von Glück reden das du keine Nackenstütze trägst und noch auf fahrlässige Körperverletzung gehst... machen nämlich auch ziehmlich viele ;) Hoffe deinem Golf gehts bald besser xD

AUDI UND VW JEDER MAG SIE :heuldoch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 22:01:55 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Bleibt doch mal ruhig...
Wer von uns kann sagen das er früher nicht schwarz gefahren ist... ich bin damals sogar mitm Moped zur Fahrschule gefahren :mrgreen:
Ich will damit nur sagen, wir waren alle mal jung, jeder macht irgendwann nen Fehler, solang keiner veletzt wird ist es doch noch im Rahmen... oder seh ich das so verkehrt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 22:43:14 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

ich weiss ja nich wie alt du bist und wie lange deine schulzeit her ist aber es hat sich einiges geändert! 1. verkehr is bedeutend mehr geworden 2. fahren viele "bekloppte" draußen rum wenn was passiert ist man nicht versichert und 3. kinder passen noch weniger auf als früher vllt. sie rennen nunmal eifach auf die straße weil sie eben noch nich soviel lebenserfahrung haben. is meine meinung und ich bin ruhig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 23:00:59 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

:mrgreen:

Ich bin bald 21.
Das mit dem 125er Fleppen ist also ca. 6 Jahre her. Die Verkehrssituation hier ist immer noch die selbe wie damals... außer das die Bullen sich irgendwie stark vermehrt haben... :D
Und Bekloppte sterben nie aus...
Ich will jetzt auch nicht das schwarzfahren gut heißen, aber man sollte sich erstmal an die eigende Nase fassen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 23:11:09 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Für Schwarzfahrer hab ich null Toleranz und so nen Schwachsinn wie "wir waren alle mal jung" lass ich nich gelten, das is stuss und sons nix!

Ich war auch mal jung und selbst damals schon so weit, dass ich nich auf frequentieren Straßen gefahren bin. Bin immer mit meinem Kettcar mit Rasenmähermotor ohne den Motor bis aufn Acker und ab da dann mit Helm auf mit Motor weiter. Denn wenn mir was passiert kann ich das verantworten aber nicht dann, wenn ich sonstwen umfahre!

Der Junge kriegt logischerweise noch ne Klage wegen fahrlässiger Körperverletzung ab. Das aber nicht, weil ich ihn ärgern will, sondern weil mir seitdem mein Nacken wirklich des öfteren weh tut.
Der kann mit etwas über 2000€ rechnen (endgültiger KVA is da, die haben noch bissl mehr gefunden) + Schmerzensgeld für die Verletzung + den Stress, den er noch mitm Staat kriegt deswegen.
Und trotzdem liegt er noch schön im Krankenhaus, der darf auch noch ne Reha machen, die aber auch nicht bezahlt wird von seiner Krankenkasse - dumm gelaufen!

Und nein, mit solchen Menschen hab ich null Mitleid! Wer Andere in Gefahr bringt, der hat kein Mitleid verdient, der verdient nur Verachtung!

Eins sag ich euch: Wenn ich mit dem fertig bin packt der nie wieder ein Moped an und wenn ich durch die Straßen laufe wird er die Straßenseite wechseln!
Und das mit dem Straßenseite wechseln: Das kann ich allen nur raten, die ebenfalls schwarz fahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 23:24:26 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

g33k0 hat geschrieben:
Für Schwarzfahrer hab ich null Toleranz und so nen Schwachsinn wie "wir waren alle mal jung" lass ich nich gelten, das is stuss und sons nix!

Ich war auch mal jung und selbst damals schon so weit, dass ich nich auf frequentieren Straßen gefahren bin. Bin immer mit meinem Kettcar mit Rasenmähermotor ohne den Motor bis aufn Acker und ab da dann mit Helm auf mit Motor weiter. Denn wenn mir was passiert kann ich das verantworten aber nicht dann, wenn ich sonstwen umfahre!

Der Beitrag spricht für sich. Ist klar, du hast wegen so einem ne Menge Ärger im Moment. Das ist mir klar. Ist ist mir auch klar das du im Moment null Toleranz für den Bengel hast und wütend bist. Keine Frage, ginge mir und allen anderen ganz genauso...
Und was wäre damals gewesen wenn so ein paar dusselige Kinder ausm Gebüsch gelaufen kommen und du sie erwischt hättest... ob Acker oder nicht ist ja dann wohl egal... weißt wie ich meine.

Dein Standpunkt ist mir auch völlig klar, aber denkst du der Bengel wollte dir unbedingt rein fahren? Der wird auch im Moment die übelsten Schmerzen haben und sich fragen ob es das wert war...

Ich will damit nur sagen das jeder mal schnell in ne Situation kommen kann die dumm war und die er so nie gewollt hat...

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 23:38:13 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Situation hin oder her.

Die wäre nie so passiert, wenn
-der die Karre nich frisiert hätte
-er nich schwarz gefahren wäre
-er sich an die Verkehrsregeln gehalten hätte
-er nich zu schnell gefahren wäre
-und er nich vor den grünen abgehauen wäre

Das sind genug Fehlentscheidungen wenn du mich fragst!

Und bei dem Acker waren keine Büsche, deswegen hab ich mir den ja ausgesucht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 14:52:26 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

die angst vor den grünen machts möglich als mich die bullen das erstemal gesehen haben, bin ic auch wie ein irrer abgehaun, ich bin die mallisser todesbahn mit 80 sachen runter, da fahr ich nicht mal so runter. weil dir übelst runter geht im wald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 21:50:11 
Fussgänger
Fussgänger

Also ick fahr jet auchscho 2 Monate schwarz, jetz wo Schule aus is fast täglich. Das dümmste, was ich bisher gemacht hab: zu meiner besten freundin in Nachbarort: 2km Plattenstrasse 1km Sandweg übers Feld und 200 meter Plattenstrasse inna Kleinstadt: nie Butzen, dafür aba n roter Kleinwagen von rechts, kommt auf einma hinter ner riesen Hecke vor und rollt weit uffe Kreuzung, ich hätte halten müssen, aba meine Kupplung is so naja, ich muss also den Leerlauf reintüdeln, das Gefühl dazu hab ich als Fahranfänger unter Stress net gehabt ... bin dann mit nem schlenker hinter ihm lang geschlichen, so hab ich ihm wenigstenz nich die Vorfahrt genom xD
ansonsten fahr ich aba nie inna Ortschaft, ich schieb imma bis drüben aufe Wiese(wohn Ortsausgang) und dann jet dit los^^ aba hallo :D

nagut ich schieb wida -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 18:07:28 
Fussgänger
Fussgänger

ich hab auch immer bis zum feld geschoben wenn ich heizen war ;)

vadda war sogar so pingelig ich durfte auch nicht auf dem moped sitzen und bei ausgeschalteten motor den berg runterholen weil das schon als fahren gilt :) nuja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 11:42:46 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

naja bei mir is das zurzeit so: meine eltern sind getrennt und jetze in den Ferien will ich bei meinem vater mir geld verdienen und da will ich immer das moped bis zu so nem waldweg durchs dorf schieben(geht direkt zu dem ort von meinem vater) und dann dahin fahren tja wenns um meinen vater ging dürft ich mitm moped fahren und wenns um meine mutter ging dürft ich nicht mitm moped fahren naja und weil ich eben bei meiner mutter wohne darf ich nicht -.-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:48:58 
Fussgänger
Fussgänger

Könich hat geschrieben:
naja bei mir is das zurzeit so: meine eltern sind getrennt und jetze in den Ferien will ich bei meinem vater mir geld verdienen und da will ich immer das moped bis zu so nem waldweg durchs dorf schieben(geht direkt zu dem ort von meinem vater) und dann dahin fahren tja wenns um meinen vater ging dürft ich mitm moped fahren und wenns um meine mutter ging dürft ich nicht mitm moped fahren naja und weil ich eben bei meiner mutter wohne darf ich nicht -.-

So sind eben Mütter. Wenn ich meiner Mutter von meinen Fastunfällen erzählen würde, weil mir irgendein Depp die Vorfahrt nimmt, würde sie mein Moped wahrscheinlich auf Größe einer Cola Dose komprimieren lassen oder mir ein Bein abhacken, damit ich ja nicht fahren kann ;)

Mütter eben :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde