hehe, also ausbildungsplätze hätt ich auch kriegen können, mechatroniker, kfz schlosser...irgendwie alles mit metall stand mir offen. aber naja, eigentlich war ich zu faul. hab das alles verstreichen lassen, jetzt 3/4 gearbeitet um simme und auto zu finanzieren. Jetzt geh ich studieren. Bin schon immatrikuliert in EF!!!
Mein Bruder hat auch auf anhieb ohne Probleme gleich ne Ausbildung gekriegt. hat letzte woche angefangen beim weltgrößten blindniethersteller. fertigungsmechaniker.
Bei uns isses eigentlich weniger problematisch. nur wer schlecht inner schule war/auch so nix drauf hat bleibt auf der strecke!
Und das obwohl wir im Osten wohnen! Aber eben die besonders industriestarke region EISENACH. 2xBosch, FER, Opel, BMW, Gesipa... also hier hat mans ganz gut...
aber eben ost löhne. dann eventuell doch 40km nach hessen fahren und richtig moos machen? nee, wird auch nix, weil in hessen siehts scho wieder schlechter aus. die ganzen hessenkinder bewerben sich auch in Eisenach und umgebung...
mfG Yogi