Hallo liebe Community,
ich möchte euch hier nun meine Erfahrungen mit dem "Verkäufer" Schwalbencruiser mitteilen.
Da ich großes Interesse an der in diesem Thread gebotenen S51 B 1-3 hatte, schrieb ich Schwalbencruiser sofort eine PN. Er antwortete und gab mir seine Handynummer. Ich sollte Ihn anrufen, denn er war angeblich für 2 Wochen im Urlaub. Nachdem die 2 Wochen vergangen waren, meldete ich mich wieder bei Ihm. Wir machten aus, dass er das Moped am 06.08.2007 liefert.
Der Preis sollte 670€ inkl. Lieferung betragen. Ich sollte den Kaufvertrag fertig machen und tat dies auch. Allerding wollte er das Moped noch mit zum Harzring nehmen... Das machte mich schon stutzig.... Wenn ich etwas verkaufen möchte, schleppe ich es nicht noch dort hin. Als "Ausrede" fiel ihm dann ein, dass er das Moped danach doch gleich vorbeibringen könnte. Wiegesagt, am 06.08.
Die Bezahlung sollte vor Ort erfolgen (Gut, dass ich misstrauisch bin

)
Der 06.08:
Ich stand extra früh am Morgen auf... Da bei der Helmlieferung der Helm für meinen Dad (zur Probefahrt) aufgrund von Vergfügbarkeitsproblemen nicht mit dabei war, musste mir Eiersalat noch früh 6:00 vor der Ferienarbeit einen Helm vorbeibringen.
Da Schwalbencruiser keine Zeit festsetzten wollte, rief ich ihn gegen Mittag an, um zu erfahren, wann er denn eintreffen würde. Danach rief ich noch ein paar mal an. Es nahm keiner ab. Am Abend (ca. gegen 18 Uhr) wurde ich weggedrückt. Da war es mir klar. Mein Moped bekomme ich nichtmehr.
Ich finde solche Aktionen unter aller Sau. Ich bitte darum, Schwalbencruiser auf die Liste der schwarzen Schaafe zu setzten.
Solltest du das lesen, Schwalbencruiser, nimm wenigstens Stellung dazu. Und deine billigen Ausreden kannst du dir sparen. Stellt sich doch die Frage, ob du nicht einfach nur abzocken wolltest.
Tjo, stinkesauer habe ich mich dann am nächsten Tag um ein anderes Möp gekümmert.
Grüße
Gamefire