Hallo Forengemeinde,
traurig, aber wahr. Hier scheinen reihenweise Betrüger unterwegs zu sein.
Der User Joshi (
http://www.simsonforum.net/profile,mode,viewprofile,u,3896.html, ), über den ich hier im Forum einen Motor incl. Vergaser gekauft habe, war zuerst sehr nett und zuvorkommend, entpuppte sich dann aber leider als mieser Betrüger.
Am 18.9.2007 habe ich Joshi im ICQ geaddet, das war das erste Mal, als ich nachfragte, ob der Motor nun schon unterwegs sei. Angeblich war das Paket zurückgekommen, weil er vergaß, die Ölschraube einzudrehen und dadurch alles vollgesifft sei.
Am 30.9.07 hat er angeblich wieder das Paket abgeschickt.
Zum 10.10.07 wurde es mir allmählich zu bunt, da wieder nix ankam. Seitdem wird weder auf PNs im Forum, noch auf ICQ- Nachrichten reagiert. (Er ist sogar in diesem Moment(!) im ICQ online, und war auch mehrfach im Forum aktiv, hätte also die Nachrichten sehen müssen)
Es kann doch nicht sein, dass es jemand NICHT schafft, innerhalb von knapp 2 Monaten ein Paket loszuschicken. Daher nehme ich stark an, dass es sich um einen Betrug handelt.
Weiterhin wollte Joshi vor kurzem einen baugleichen Motor im Forum kaufen. Ich möchte diese Handlung nicht bewerten, aber das ist schonmal sehr suspekt.
Es handelt sich um einen Betrag von 75 Euro. Das Geld kann ich verschmerzen, es ist vielmehr die Art dieses Users, die mir stark zu denken gibt. Wie kann man so dreist sein...?
Jedenfalls möchte ich Euch hiermit warnen, etwas bei diesem User zu kaufen.
Weiterhin wäre ich sehr dankbar über eine PN (Absender bleibt natürlich anonym), mit Telefonnummer und Anschrift. Eventuell kann man ja noch was machen. Ich habe leider nur Name und Ort.
Ansonsten geht die Sache an einen guten Freund (Anwalt), der sich gerne um diese Angelegenheit kümmern wird
@Joshi: auch hier nochmal... Du kannst dich jederzeit zu der Sache äußern. Dir besteht die Möglichkeit, mir binnen 2 Wochen, ab heute, den Motor+ Vergaser zu schicken, oder das Geld zurück zu überweisen. Meine Bankverbindung gibts per ICQ oder PN.
Danke für Eure Aufmerksamkeit