SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 20:29:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit aufgebohrtem Vergaser
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 18:58:57 
Fussgänger
Fussgänger

Ja hallo erstmal an alle :>.
Ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Wirklich alles hübsch gemacht hier. :>

SO....
nun mein eigentliches Problem:

Ich hab mir bei SM nen 60ger 4 kanal machen lassen... da ich keinen 19ner Alu Bohrer hatte ( :( ) hab ich da gleich noch meinen Gaser hingebracht...
Ich konnte dann 2 1/2 Wochen mit den Teiln optimal fahren, bis ich VORGESTERN aufeinmal stehen blieb... einfach ausgegangen die Sau...wollte auch nich wieder angehn... hab mein Möp dann erstma stehen gelassen, weil ich in die Schule musste (die zum Glück nur 300m entfernt war...)...
Nachdem die Schule aus war, ging das Ding wieder optimal mit dem ersten mal treten an, nur ich hatte eine extreme Wolke hinter mir (Abgase)...
Ich bin dann noch heimgefahren, ich konnte nich mehr vollgas fahren (wollte es nich annehmen), aber es ging grad noch so.... Einfahrt rein... Gas weg... Möp ging dann nach eigentlich hohem Standgas aus... grml...
Mehrmals versuch die Möhre wieder anzubekommen... klappte aber nich...
ne Stunde später nochmal versucht, Möp ging wieder an, musste es schräg halten, damit es hochdreht, konnte dann so 300 m fahren und es ging wieder aus und war wieder unstartbar...
Ich habe schon mal die Hauptdüse gewechselt weil die bei SM (die Pfeifen ¬¬) vergessen haben mir ne 80ger HD einzubauen... hat nichts gebracht...
Luffi is umgebaut und Puff auch nich zu (hatt ich auch gewechselt....)
hab heute wieder nen andern Vergaser dran(hatt zum Glück noch einen),
der geht soweit erstmal, is halt aber nur en "Normaler"...

Erbitte eure Hilfe...

MfG Strichmannl :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 23:21:23 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

also in meinem 60er 4K is ne 105er HD und der bekommt manchma bei vollgas zu wenig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 12:18:39 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Postleitzahl: 18106
Land: Deutschland
Ja, echt ma, 80 HD ist viel zu wenig. Ich fahr mit ner Chokedüse von ner 250 TS, die hat 112 und läuft einwandfrei.

Ein bisschen Öko schadet nie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 13:10:04 
Fussgänger
Fussgänger

Unwahrscheinlich, dass es an der HD liegt (bin während des Einfahrens sogar noch mit ner 50ger HD rumgefahren, weil ich dachte ja, die bei SM hätten sich darum gekümmert...)
Ich glaube das es am Schwimmer oder an dem lustigen Loch, was man mit der Gemisch-Schraube am Gaser reguliern kann liegt... das könnte nähmlich etwas verstopft sein....

Wie regulieert man den Schwimmer ? Hab ich noch nie machen müssen bis jetz ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 14:14:33 
Schraubergott
Schraubergott

Postleitzahl: 99097
50hd sach mal fährst du mofa?

ne jetzt mal ehrlih ich fahr 50'er mit kt und luffi umbau und hab probiert zwischen 72 unmöglich 78 aija komische gas an nahme 80 wow super und so gelassen...

da denk ich schon das nen 4k mehr brauch ... also mach noch ne größere rein..

Schwimmer kann man nich verstellen da musste dan den einen nippel was biegen bist du dir sicher das du die richtige düse gewechselt hast? Weil cih glaube schock ist ne 52'er...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 14:32:06 
Fussgänger
Fussgänger

Na die Düse die da un dem unterem Vergaserteil geschraubt war hab ich gewechselt... die kleinste von allen ^^... die 80ger die ich mir dann gehohlt habe, hatte schon ein weitaus größeres Loch ... konnte man deutlich sehen... hatt mich auch vorher immer gewundert warum ich mit dem 60/4 k nur so 70 auf der geraden gefahren bin ^^... naja...nun nochmal an Schwimmereinstellungen etwas rumbasteln, wenns nich mehr regnet, bzw. wenn der kater von gestern weg is... ¬?¬

Danke erstmal für eure Antworten... bin für weitere konstruktive antworten offen :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 14:36:39 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

sagt mal woher habt ihr alle die ganzen düsen bei uns kostet eine 2€ wie macht ihr des?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 14:52:08 
Schraubergott
Schraubergott

strichmannl hat geschrieben:
Na die Düse die da un dem unterem Vergaserteil geschraubt war hab ich gewechselt... die kleinste von allen ^^... die 80ger die ich mir dann gehohlt habe, hatte schon ein weitaus größeres Loch ... konnte man deutlich sehen... hatt mich auch vorher immer gewundert warum ich mit dem 60/4 k nur so 70 auf der geraden gefahren bin ^^... naja...nun nochmal an Schwimmereinstellungen etwas rumbasteln, wenns nich mehr regnet, bzw. wenn der kater von gestern weg is... ¬?¬

Danke erstmal für eure Antworten... bin für weitere konstruktive antworten offen :]

soll ich das jetzt so verstehen das du dei düse aus der vergaser wanne gewechselt hast?

Die düsse die gwechselt werden muss hängt am düsen stock dran. wo das lange teil drinen ist. da sollte bei nen 4k denk ich mal schon was bei 95-105 rein.

Unten inner ecke ist die chock düse ;)

bist du dir sicher das dein 4k nen 4k ist?

@tommi bei uns kosten die 80cent..lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 15:14:25 
Fussgänger
Fussgänger

AdS hat geschrieben:

soll ich das jetzt so verstehen das du dei düse aus der vergaser wanne gewechselt hast?

Ja.

AdS hat geschrieben:
Die düsse die gwechselt werden muss hängt am düsen stock dran. wo das lange teil drinen ist. da sollte bei nen 4k denk ich mal schon was bei 95-105 rein.

Soweit ich weiß, muss da ne 80ger rein (haben mir die von SM erzählt).
Egal... dort wo ich mir die 80ger HD gekauft habe, habe ich eindeutig eine 80ger HD verlangt...und daraufhin von dem alten einigermaßen weise aussehenden man diese Chokedüse erhalten... (AN ALLE: KAUFT NIE WAS BEIM ÖLMANN IN THUM, VIIEEEL ZU TEUER UND DUMME, UNQUALIFIZIERTE MITARBEITER)... hab für das Ding tatsächlich 3,70 bezahlt...¬¬

Also ne HD is das große Ding ganz in der Mitte oder wie ?!

AdS hat geschrieben:
bist du dir sicher das dein 4k nen 4k ist?

Ja, zumindest zu 90 %. Hatte vorher noch nie nen 4 k gesehen, aber hab die Kanäle gezählt und der Kolben war auch größer als der den ich vorher drin hatte... Aber ich denke, die bei SM wissen schon was sie machen (hoff ich doch)... dort hab ich mir ja den 4k machen lassen... einschließlich bearbeitung des Vergasers... die Düse in der Mitte (also jetz die HD) is auch nur ne 60ger... die bei SM sagten mir gerade, das die evtl. keine 80ger mehr da hatten und deßhalb die 60, die un dem Gaser war, zu ner 80ger aufgebohrt hätten... ==> ich muss die ganzen Düsen mal wechseln...grml

Wär nett wenn ihr mal aufschreiben könnten, welche Düsen ich nun verwenden sollte, weil ich mir das alles neu kaufen muss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 17:04:47 
Schraubergott
Schraubergott

hast du so gezählt normal müssten in den zylinder dann 6 löscher drin sein 2 mittlere normale üströmer auslass und einlass und dann 2 neue kanäle ;)

Weil versteh nciht warum die dir sagen das du ne 80'er nehmen solltest..
weil das hab ich aj an meinen 50kt wie schon geschreiben. Des wegen so die skeptis(?)..

so ..^^

Bild

die nummer 24.. ist die hauptdüse...31 ist die düse vom chock..^^

24 ist die die gewechselt werden muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004, 18:53:09 
Fussgänger
Fussgänger

AdS hat geschrieben:
hast du so gezählt normal müssten in den zylinder dann 6 löscher drin sein 2 mittlere normale üströmer auslass und einlass und dann 2 neue kanäle ;)

Weil versteh nciht warum die dir sagen das du ne 80'er nehmen solltest..
weil das hab ich aj an meinen 50kt wie schon geschreiben. Des wegen so die skeptis(?)...

mmhmhmh....
Bin jetz irgendwie zu faul das Ding nochmal auseinander zu bauen... ^^
Aber mehr Kanäle wie vorher waren aufjedenfall drin...

Ich probier morgen mal ne 100er HD (wenn es sowas gibt) und überprüfe den Schwimmer...

Hab übrigens auch festgestellt, dass die Kerze immer total überfettet war (also schwarz), und das Möp besser hochdreht, wenn die Luffi-Gummi-Muffe ab is...
Ich berichte dann mal morgen wieder...
MfG Strichmannl :__>

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde