SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 16.10.2008, 9:00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Bewertung des Tutorials
1 26%  26%  [ 6 ]
2 0%  0%  [ 0 ]
3 4%  4%  [ 1 ]
4 17%  17%  [ 4 ]
5 52%  52%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckleuchte richtig hochlegen
BeitragVerfasst: 17.09.2004, 14:43:58 
Schritt1: Vorbereitung
Schritt2: Rücklicht bearbeiten
Schritt3: Rücklicht aufschrauben
Schritt4: Festschrauben

--------------------------------------------------------------------------------------
Schritt 1:
Also, da ja einige Problem mit haben, schreibe ich mal eben ein TUT.
Also, so macht man es nicht durch dauerhafte Vibrationen würde das Blech Brechen. (Außerdem steht das Hecklicht zu weit ab und das wollen wir ja nicht!) So nun Flexen wir da diese Stange ab wenn ihr euch die mühe macht die Schweißnähte auf zu Flexen lasst es sind gute die sehr tief reichen also nur die Rohre ab
( auf den Bildern sind die Rohre noch drannen)
dann brauchen wir noch 2 M6 Gewindestangen a 7cm.
Bild
Bild
-------------------------------------------------------------------------------------
Schritt 2:
Diese dreht ihr dann rein schiebt jeweils eine Unterlegscheibe rauf und schraubt dann noch Muttern rauf (Diese dienen zur Halterung der Sitzbank)
So nun Müssen wir erst einmal die Muttern aus der Heckleuchte herausbekommen dafür erwärmt ihr von innen mit einem Heißluftfön den Kunststoff und schlagt mit der vorher von hinten reingeschraubte Schraube die Mutter heraus.
Bild
Bild
--------------------------------------------------------------------------------------
Schritt 3:
Auf der rechten Seite seht ihr was passiert wenn man es nicht erwärmt (Bild 1).

Das ganze wird dann aufgesetzt woher nicht die Unterlegscheiben Vergessen. Natürlich könnt ihr auch vorher noch eure Blinker Halterung raufschieben bevor ihr die Heckleuchte rauf schiebt. Auf dem Bild steht die Heckleuchte noch ein bissel weit ab das kann man aber durch weiteres rauf drehen der Muttern beseitigen.
Bild
Bild
Schritt 4:
Nun die Scheiben noch mal rauf und das ganze mit Muttern versehen anziehen fast fertig natürlich könnte man die Gewinde Stangen so lassen aber wir sind Perfektionisten und Kürzen die nun auch noch. Nun zum Ergebnis...
Bild
Bild

So ich hoffe es gefällt euch und ich führe mal nen Bewertunsg System wie bei http://www.simson-umbau.de ein ich denke mal die Admins haben nichts da gegen oder?

©Flacharsch/Format c: und http://www.simson-umbau.de

Zuletzt geändert von Gast am 18.09.2004, 7:38:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2004, 21:05:49 
Schraubergott
Schraubergott

sry me is dumm hab ausversehen 1 anstatt 5 geklickt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 10:24:53 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

schönes tut hat von mir auch dei 5 bekommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 13:33:25 
Mentor
Mentor

den anspruch haben, DAS "RICHTIGE" tut zu schreiben...aber dann kommt sowas...

typisch format sach ich da nur!
Hör ma, wie machste denn die sitzbank ab, wenn du da hinten die gewindestäbe reindrehst? baust immer die lampe mit ab?
Gewindestäbe, oh neiiin...

So, hier Bilder von richtigeren Anbaumöglichkeiten:

Bild
Bild

mfG Yogi

auch hier verkneif ich mir ne bewertung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 13:38:51 
Schraubergott
Schraubergott

@yogi das sieht extrem flackig scheisse aus wenn man nen Schweingen schutzblech hat.

Das mit den gewinde stäben ist ne perfekte iste weil das licht nciht so kraklig weit ab steht.

und die arbeit das gewinde stangen raus zu machen ist nun echt ncih schlimm dauert vllt 4-5min.. und wenn nur der tank hab schraubste die 2 schrauen raus ziehst die bank nach hinten und schon konnste an die schraube vom tank.

Also jedem so wie's ihm gefällt und sag mal wie oft baust du die sitzbank bei nen strassen moped ab????

Edit: die Muttern aus der lampe brauch man nciht unbedingt raus zu machen ;) . geht auch ohne macht nur nen bisel mehr arbeit ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004, 13:49:21 
typisch yogi lol
ja aber wa snun wnen die halterung für den gepäckträger net emrh da ist wa snu ah genau am rucksack fets mahcne nene ich vertsehe deinenhass auf mich haben einige aber deshalb kann man doch mal nen bissel denken oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004, 9:42:37 
Mentor
Mentor

was laberste jetzt woeder für ne grütze?
war ne konstruktive kritik und kein "hass"!
auch wenn der wieder ganzschön hochkommt, wenn ich an deinen trichter beitrag denke :lol: :lol: :lol:

DA sieht man erstmal, wieviel ahnung du eigentlich hast: NULL NIX NADA :lol:

Du bist dumm wie bohnenstroh!

mfG Yogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004, 10:59:34 
Moderator
Moderator

...........

Also mit den Stangen das is echt ein bissel blöd wenn man mal die Sitzbank abbauen will/muss.......ansonsten ist es nich schlecht.
Die bilder von yogi seiner Lösung muss ich mir mal zuhause angucken weil die hier in da schule nich gehn.... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004, 15:10:57 
die von ypgi sidn einfach nen rücklicht was übern flachstahl an der gepäckträger halterung angeshclossen ist. achso ich habe seit dem ich das drannen habe knappe 3monate die sitzbank einmla abnehmen müssen . das ne sache von 5min mehr net tztz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004, 18:31:31 
Moderator
Moderator

ahhhh. Zuhause sieht man die Bilder wenigstens. Scheiss netz inna schule :roll: ^^

Also so wie das auf dem ersten Bild gemacht ist, ist es natürlich nich schlecht. Aber was machen wenn die Halterung dahinten nich mehr dran is...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2004, 18:53:05 
Schraubergott
Schraubergott

jo mit streit...! *g* #Auf jeden mal muss format recht ge´ben auch wie schon geschrieben wer nimmt siene sitz bank am und wenn man nen bisel was locker schraubt muss man so oder so LOL und die nahc hinten zieht kommt man locker an den tank ran.

Und das auf den bildern von ýogi sieht scheisse aus.. nur mal so meine meinung.. :oops: Wel das licht so ugly weit ab steht. Da kannste es doch den hinter man gleich ins fenster werfen :roll:

lol auch was gegen über den gewinde stangen 2-4 cm mehr sind^^

naja ich konnte des bei mir so doer so nciht anders machen weil an der halterung was weck zu flexen null bock.. bei mir siehts auf jeden fall so aus ;)
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004, 10:29:28 
Mentor
Mentor

@ads: also: "...wenn ich sowas seh, dann tut mir alles weh. von der schnauze bis zum zeh..."

das ist wohl echt der hammer, was du da gebaut hast. igitt sag i da nur!

ich kann das eh nicht leiden mit rücklicht hochlegen. s50 lampe hinten ran und gut is!!
nummernschild kommt dann hoch.

meine:

Bild
Bild

mfG Yogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004, 11:08:39 
Administrator
Administrator

Bitte keinen Streit hier ob das nun eine gute Idee ist oder nicht.

Ich finde dieses Tutorial gut gelungen und auch gut gelößt. Jeder kann sich doch endscheiden ob er es so machen möchte oder nicht dazu sind ja diese Tutorials da. Ich denke es kommen noch weitere mit anderen Vorschlägen usw, jeden ist es selbst überlassen wie er sein Rücklicht anbringen möchte.

Admin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004, 13:05:44 
Schraubergott
Schraubergott

Es ist eine Sehr gute Idde WEIL:
1) Das Licht perfekt an der Sitzbank dran ist
2) Man bekomme die Sitzbank sehr leicht nach hinten Runtergezogen, trotz Gewindestangen
3) Es sieht einfach besser aus :wink:

Yogi, weist du überhaupt, wie man eine Sitzbank richtig fest macht? Wenn ja, dann müsste es dir vom reinlogischen selbst eingefallen sein.
Soll jetzt net böse gemeint sein, nur die Idee vom tut kommt nämlich von mir, Flachi hat des für mich gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004, 18:13:00 
Schraubergott
Schraubergott

Yogi hat geschrieben:
@ads: also: "...wenn ich sowas seh, dann tut mir alles weh. von der schnauze bis zum zeh..."

lol wie lang hasten jetzt für den satz gebraucht.. du mowl..verleg erst mal dein rücklicht kabel ordentlich. und mal dein ketten kasten hinten in schwarz ..^^ :lol: aber über andre lästern.. Und wenne es schon gemacht hast hätteste auch nen anders bild nehmen können

das rücklicht hoch machen hab ich mir auch erst am anfang gedacht wie shiti das aus sehen muss weil immer das graglig nach oben schaut.
aber wenn man vorm moped steht in echt dann ist es gar nich mehr so schlimm aber wenn mans an die bügel dran macht das sieht in echt echt echt echt ja echt zum kotzen aus sry aber is nun mal so.

Zitat:
ich kann das eh nicht leiden mit rücklicht hochlegen. s50 lampe hinten ran und gut is!!
nummernschild kommt dann hoch.

lol alda da muss ich ncihts dazu sagen. Wegen den nummern schlid klebs dir doch an den Helm dran.. :roll:

will ja jetzt nun kein streit anfangen wegen dem post (nur einwenig :roll: )weils nun mal die Wahrheit ist.

und ich frag mich nur grade was da so schlimm aus sehen soll...

Bild
Bild naja das mit den nummern schlid find ich selber irgendwie total genial..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]