SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 21.11.2008, 10:11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 23:19:18 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Angenommen ich fahr zu meiner Oma und ess nen Rotweinkuchen oder so, mekt man das auch schon?^^

Ich find 0,48 Promille is sogar noch vertretbar, ab 25 sind doch bis 0,5 Promille erlaubt oder? Da würd sich auch niemand drüber aufregen wenn er mit seiner Karre einen mtnimmt, das kann genauso passieren mit 0 Promille! Aber das mit dem Restalk frag ich mich auch immer, wenn ich ordentlich einen gebechert habe am Abend und ich meine RICHTIG ordentlich so dass ich einfach mehrer stunden nen filmriss hab bin ich dann am nächsten Tag auch so um 13uhr wieder gefahrn. Meint ihr da hat man noch nen großen Restalk drin? Weil ich merk persönlich nixmehr davon, hab auhc nie nen Kater oder so, bin eigentlich immer top fit danach. Aber wie das der Alkohol Tester der grünen sieht weis man ja nie!

Aber ich glaube in dem Fall hätten die nichmal nen Grund meinen Alkoholgehalt zu kontrollieren, ich kenne absolut niemanden der bei ner Kontrolle mal pusten musste ... nichmal versicherungsnachweis musste er vorzeigen, nur Führerschein und das mehrmals. Ich wurd noch nie angehalten, Simson kennt hier niemand. Is wohl alles ziemlich Locker bei uns :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 15:38:34 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Jup besoffene von der strasse mein ich auch.
Kolege von mir is gut voll gewesen will von der püarty mit seiner s51E heimfahren über feldweg. Er rutscht in nen graben.
Resultat Schwinge verzogen telegabel hat sich verdreht un tank un seitenblch sin dicke beulen drin. Hab nur zu ihm gesagt bist selbst dran schuld.
Für mich gilt : Don´t drink and Drive!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG Kike

S51B mit 85er sz von KIOSK

1XAngehalten
1XMängelschein
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 16:45:22 
Fahranfänger
Fahranfänger

Putti hat geschrieben:
Jetzt mal nur so vom Thema abgewichen wie ist des eigentlich wenn man vom Arzt alkoholhaltige Medikamente verschrieben kriegt die man z.B morgensnehmen muss??? Muss man dann die Stunde warten bis der Alc wieder weg ist bis man fahren darf oder gibt es da ne ausnahme weil 0,0promile ist da ziemlich krass finde ich?? Ok ich würde die Stunde warten aber nur mal so Interressehalber.

auf distra darfst du garnicht fahren!!!! absolut rein garnicht!!!!

genau wie die leute die schlafmittel (benzos) nehmen die auch ABSOLUT garnicht!!!!

bei den meisten psychopharmaka (antidepressiver neuroleptiker und co) steht "bedingt untauglich drin" das muss dein arzt dir genehmigen bevor du ans steuer darfst!!!

und restalk is strafbar aber wenn man sich echt top fitt fuehlt mein gott...
sagt man halt das man ne praline mit alk drin gegessen hat wenn man pusten muss...

ausserdem sind diese pustetests total ungenau!!!
wenn man sich den mund mit korn durchspuelt und den dann auspuckt schlaegt das dinge total aus...
wenn man nen halben kasten bier trinkt und dann nen paar stunden wartet schlaegts nicht so derbe aus...

die teile sind schrott darum muss man auch immer bluttests machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 17:14:43 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

oha da hat aber einer Ahnung :D

Schon gehört, dass sie gerade dabei sind eine neues gesetz zu verabschieden, wonach auch über 1,1Promill die Werte des Atemtesters gerichtsverwertbar sind? Sprich Bluttest nur noch in den Fällen gemacht werden, wo die leute zu voll sind, zu pusten?

Das mit dem Korn gurgeln stimmt. Deswegen müsstest du auch eigentlich vor dem Pusten gefragt werden, wie lange der letzte Schluck her ist. Eigentlich müssten 20 oder 30 min? zwischen letztem Schluck und Pusten vergangen sein. Wenn Du sagst du hast nix getrunken und das ding zeigt wegen Deiner Praline 1,8 an biste selbst Schuld.

Habe mir mal bei Ebay so'n alktester gekauft, da konnte man das sehr gut ausprobieren. Mon Cherie gegessen, gleich gepustet 1,7 Promille, weil der Alk halt im Mund und den Schleimhäuten noch vor sich hin gast. Nach einigen Minuten war ich dann wieder auf 0,0.

Also rausreden am nächsten morgen kannste knicken. Glaub die Bullen sind auch nicht ganz dumm und wissen, dass es so manch einen gibt, der morgens restalk hat. und wie gesagt, wenn du sagst, du hast Dir grad die Zähne mit Cognag geputzt :-D dann lassen sie dich halt 20 minuten warten und wenn du dann noch ordentlich Standgas hast, haste Pech.

Bluttests werden derzeit nur bei >1,1 Promille durchgeführt oder halt bei Straftaten, was ja ab 0,3+Ausfallerscheinungen (zB Schlangenlinien, nicht geblinkt etc) der Fall ist

PS: ich finde die Nachricht nicht mehr, wo das drin stand wegen Gerichtsverwertbarkeit der Atemalk-tester. Stand irgendwo auf der T-Online Seite vor wenigen Tagen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 17:22:30 
Fahranfänger
Fahranfänger

achso! ich dachte man muss immer bluttests machen! o.0

eig auch daemlich... die koennen einem doch eben vor ort eben nen bisschen blut abzapfen?!

also das atemteil als gerichtswertbar einzustufen ist ja mal totaler schrott!
...schland halt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 19:34:08 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

glaub das darf nur ein Arzt... Zumindest hat das 'der Kumpel' erlebt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 19:41:32 
Fahranfänger
Fahranfänger

RubberBone hat geschrieben:
glaub das darf nur ein Arzt... Zumindest hat das 'der Kumpel' erlebt ;)

ja und beim arzt machens eh die krankenschwestern ^^^^

das is ja nun keine kunst da so ne kack nadel reinzustecken und ne spritze aufzuziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 19:43:10 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

na ich will nicht von irgend so nem Streifenhörnchen da Blut abgezapft kriegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:57:31 
Fahranfänger
Fahranfänger

na ich will nicht von irgend so nem Streifenhörnchen da Blut abgezapft kriegen...

naja ich mach das eh immer selber ^^ weil diese daemlichen krankenschwestern mir immer blaue flecke zaubern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 21:17:58 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

wie du zapfst dir selbst blut ab? :D

ich würd voll das kotzen kriegen, find das immer total eklich wenn die mir das blut da raussaugen :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 10:19:20 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Wolf hat geschrieben:

naja ich mach das eh immer selber ^^ weil diese daemlichen krankenschwestern mir immer blaue flecke zaubern...

"schwester, kann ich ein skalpell bekommen?" :mrgreen: :heuldoch:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde