Ne gute Vorderradbremse kann nie schaden, man muss sie nur kontrollieren können!
Aber mit "kaputter" Vorderradbremse wie du schreibst zu fahren is unverantwortlich, das HR blockiert doch sofort, grad bei dem Wetter zur zeit wenns da ma bisschen Glatt is da liegste gleich auf der Fresse ... und von wegen du fährst immer so dass du immer ausweichen kannst, mach mir das mal vor wie du nem kleinen kind ausweicht wenn das aufeinma nem Ball hinterher auf die Strasse rennt, da kanns immer passieren dass du das umnietest, kannst auch glück haben aber davon sollte man am besten nicht ausgehn. Ich geh immer vom schlimmsten Fall aus der eintreten könnte und fahre dementsprechend!
Aber nochma zur VR Bremse, bei Trommelbremse isses ja wohl en Witz dass man dann das Möp nichmehr kontrolliern kann, bei ner 300er SB dann seh ich dass ja ein, aber bei Trommelbremse da kommt doch garnix wennde da voll reinlangst! Das kann aber teilweise echt gefährlich werden, Kumpel musste mal mit 90 ne Vollbremsung hinlegen wegen so nem Vollidiot vor ihm und da hat er auch voll reingelangt sonst hätts geknallt natürlich is die Kiste sofort innen Stoppie und ihn hats fast übern Lenker gehauen aber er konnte es grad noch so fangen und is 20cm neber seinem Vordermann zum stehn gekommen. Da hatter nochma glück gehabt, aber das war mit ner 300mm Brembo Vierkolben Bremse und nich mit ner Trommelbremse! Diese Aussage von dir is doch ein Witz, eine nicht 100% Scharfe Vorderradbremse is das beste was es gibt?

Naja ...