SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 22:14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: knappe sache
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:01:28 
Fahranfänger
Fahranfänger

übelste geil: ich fahr so locker und flockig 50 kmh weil vor mir son toyota net ausn arsch kam da laufen grad extrem geil bunnys aufn bürgersteig war natürlich leicht abgelenkt dann guck ich wieder nach vorn und der toyota steht beim rechts abbiegen
ich bremse gezogen aber vorn schwach dann, ich wäre locker bei dem im kofferraum gewesen, das hinterrad blockiert ich lenk auch rechts vorbei, weil der ja nach links ausgeschert ist um nach rechts zu fahren, dann drifte ich so zusagen rechts vorbei und war auf einmal vor ihn. Der hupt wie sau und gibt gas und ich vorne weg, da gib ich gas und flüchte übern bürgersteig auf ne andere straße. dann hupt er noch mal aber er konnt net folgen. schade.

und wat sagt ihr?

Zuletzt geändert von leisinger am 19.12.2007, 22:21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: knappe sache
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:03:36 
Fahranfänger
Fahranfänger

gut reagiert aber was die Weiber sich auch immer so heiß anziehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:09:25 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Was ich sage? Eigentlich gehört jmd wie DU nicht auf die Straße...Bremse geht nich...da gehen bei mir die Lichter aus. Wie kann man so unverantwortlich sich und anderen gegenüber sein? Und dann noch gefährdend von außen ablenken lassen. Mein Gott, welcher Idiot hat dir nen FS ausgehändigt? Solche Menschen gehören zur MPU!

BeitragVerfasst: 19.12.2007, 18:53:38 
Fahranfänger
Fahranfänger

wein doch nicht gleich da war allet unter kontrolle

BeitragVerfasst: 19.12.2007, 19:11:21 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

leisinger hat geschrieben:
wein doch nicht gleich da war allet unter kontrolle

was wäre gewesen wenn dir jetzt z.B nen kind vors mopped gelaufen wäre und du hättest eine richtig vollbremsung machen müssen?? toll eine bremse...hmmh!! kind tot und die stellen fest aaahhh da hat eine bremse nicht funktionirt ! ER IST SCHULD! schon haste die kacke am dampfen!! find ich auch unverantwortlich ohne bremse auf die straße zu gehen!!

BeitragVerfasst: 19.12.2007, 19:26:45 
Fahranfänger
Fahranfänger

:motz: ich fahr so, dass ich in jeder hinsicht die möglichkeit hab auszuweichen und zu bremsen und beim kind hätt ich 1000 mal ausweichen können als beim auto außerdem wenn du die besten bremsen der welt hast und dat kind springt dir aufn lenker biste verloren und noch was meine vorderbremse ist net optimal aber wenn sie optimal wäre hätte jeder dat ding bei welcher gefahr auch immer vor schreck voll durchgezogen und dann kannst du net mehr lenken und stürtzt dich genau ins verderben also sind nicht 100% scharfe vorderbremsen beim zweiradgefährt dat allerbester außer wenn du nen moped mit abs hast, haste recht aber ich sag dir hätt ich sone guten bremsen wie du wär ich voll hinten rein gefahren und 100 m übers auto hinweg geflogen
:(

BeitragVerfasst: 19.12.2007, 21:56:29 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Ne gute Vorderradbremse kann nie schaden, man muss sie nur kontrollieren können!
Aber mit "kaputter" Vorderradbremse wie du schreibst zu fahren is unverantwortlich, das HR blockiert doch sofort, grad bei dem Wetter zur zeit wenns da ma bisschen Glatt is da liegste gleich auf der Fresse ... und von wegen du fährst immer so dass du immer ausweichen kannst, mach mir das mal vor wie du nem kleinen kind ausweicht wenn das aufeinma nem Ball hinterher auf die Strasse rennt, da kanns immer passieren dass du das umnietest, kannst auch glück haben aber davon sollte man am besten nicht ausgehn. Ich geh immer vom schlimmsten Fall aus der eintreten könnte und fahre dementsprechend!

Aber nochma zur VR Bremse, bei Trommelbremse isses ja wohl en Witz dass man dann das Möp nichmehr kontrolliern kann, bei ner 300er SB dann seh ich dass ja ein, aber bei Trommelbremse da kommt doch garnix wennde da voll reinlangst! Das kann aber teilweise echt gefährlich werden, Kumpel musste mal mit 90 ne Vollbremsung hinlegen wegen so nem Vollidiot vor ihm und da hat er auch voll reingelangt sonst hätts geknallt natürlich is die Kiste sofort innen Stoppie und ihn hats fast übern Lenker gehauen aber er konnte es grad noch so fangen und is 20cm neber seinem Vordermann zum stehn gekommen. Da hatter nochma glück gehabt, aber das war mit ner 300mm Brembo Vierkolben Bremse und nich mit ner Trommelbremse! Diese Aussage von dir is doch ein Witz, eine nicht 100% Scharfe Vorderradbremse is das beste was es gibt? :roll: Naja ...

BeitragVerfasst: 19.12.2007, 22:16:27 
Fahranfänger
Fahranfänger

ok mit kaputt is nen bisse übertrieben abernochmal es ist locker möglich die vb so einzustellen dass sie bei vollen durchzug blockiert aber dass will ich net weil wenn wirklich mal wat passiert zieht jeder vor schreck alle bremsen die ihn zu verfügung stehen und denkt nicht nach:
aha vorn net so doll weil se dann blockiert also ich kann das net oder du bist in der lage mit zwei blockierenden rädern dat gerät unter kontrolle zu haben. ich kann das nicht.
ich kenn einen der is um de kurve gefahren musste voll bremsen und is geradeaus weiter weil dat mopped out of control war ich mein: hätt vorn dat rad net blockiert dann wäre seine chance größer gewesen net im krankenhaus aufzuwachen

BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:00:11 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

tolle geschichte :roll:

wenndu bedenkst das bei zweirädern 80% bremswirkung vorn sind und nur 20 hinten dann solltest du nochmal überlegen...
bei fast jedem motorrad ist eine SB vorn drinne...aber nicht mal bei der hälfte son reudiges ABS...und du meinst jetzt das alle diese motorräder zu gefährlich zum fahren sind weil sie gute bremsen haben?! :strange:
ouw man ey...

ich hate mich auch letztens ablenken lassen und hab nach hinten iner stadt gesehn auch bei ca 50...vor mir wurde die ampel rot (ich habs natürlich nicht gesehn) der vor mir bremst ich dreh mich um er steht schon...und ja voll gebremst nen schicken stoppie hingelegt und stand hinter ihm...(nagut war schon dicht dranne...meine hand hätt ich nimmer in den zwischenraum zwischen meinem moped reifen und dem auto bekommen^^...aber ich stand...und nur wegen ner guten bremse inner s51 (scheibenbremse :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:02:47 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Ich sach ja wenn man gescheite Bremsen hat dann kann man das Möp nimmer wirklcih kontrolliern bei ner Vollbremsung ... aber bei ner Simme is das kein Problem! Also wenn ich ne Vollbremsung hinleg da blockiert maximal das Vorderrad! Zeig mir mal ne Simme mit Trommelbremse die so bissig is dass das VR blockiert?! Kann ich mir absolut nich vorstellen, ich mein ich hab EBC Bremsbacken drin und meine Bremstrommeln sind max. 8000km alt und da is an blockieren überhaupt nicht zu denken! Da kannste immer voll reinlangen und da passiert trotzdem so gut wie nix :D

BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:41:07 
Fahranfänger
Fahranfänger

BassBooster hat geschrieben:
Zeig mir mal ne Simme mit Trommelbremse die so bissig is dass das VR blockiert?!

Ich schließ mich an!

Habe auch EBC Bremsbacken und für ein Moped sehr giftige Bremsen, aber ein blockierendes Vorderrad hab ich nur auf rutschigem Untergrund. Auf einer Asphaltstrasse und schneller als in Schrittgeschwindigkeit, das will ich gern sehen.

BeitragVerfasst: 20.12.2007, 18:09:37 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Ich hoffe, dass du weißt, das "Selbstüberschätzung" die gefährlichste Form der Selbsteinschätzung darstellt...

Eigentlich schade, dass du dir nichts zermatscht hast - vielleicht hättest du dann draus gelernt...
Konfuzius hat geschrieben:
Ein Mensch hat drei Wege klug zu handeln: Der erste Weg zu lernen ist der durch Nachdenken. Das ist der Edelste. Der zweite ist durch Nachahmen. Das ist der Leichteste. Und der dritte Weg zu lernen ist durch Erfahrung. Das ist der Bitterste.

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

BeitragVerfasst: 21.12.2007, 16:56:49 
Fahranfänger
Fahranfänger

ihr denkt: ich fahr ohne bremsen, augen richtung sterne, 0m sicherheitsabstand und immer bereit mich ins nächste verderben zu stürzen.

ihr tut mir leid

ps: wer bremst verliert :rockz:

BeitragVerfasst: 21.12.2007, 23:36:41 
Fahranfänger
Fahranfänger

naja ich bin auch schon 2 mal ohne hinterradbremse rumgeballert...

einmal hatte der hebel blockiert, weil die stange die die schwinge fuers hinterrad haelt rausgerutscht ist ^^
und die schwingen halte stange da hat dann die bremse blockiert!

und jetzt grade eben mit der ratte ^^ weil ich noch keine halterung fuer den bowdenzug habe...

BeitragVerfasst: 22.12.2007, 19:28:55 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

hhmm, passiert mir auch manchma mit meiner winterkarre wo fast nichts geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde