SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 18:17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GFK Heck
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 19:28:04 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten ein GFK Höcker anne Simme anpass hab das maybe vor , da es viel geiler is als hochbiegen, und kann mir jemand n Höcker sagen von nem Motorrad, der am besten auf die Simme passt. Vonner Optik ich denk ma die Anpassungsarbeiten sin bei allen gleich heavy

Wie soll ich vorgehen? ich denke mal den Höcker solllte ich versuchen irgendwie auf den vorhandenen Obergurt zu befestigen, sodass ich dann halt nur noch den Obergurt anbaun muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 20:08:19 
Schraubergott
Schraubergott

frag mal krosser ...
der tut das auch grad machen ... hat auch schon mächtig angegeben damit ... bis jetz hab ich noch nich viel von gesehn ...

*g* greetz @ krosser wir wolln was sehen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 20:25:31 
ich mache es auch krosser macht es per MDF platten die erst einmal grob anpassen und dann Glasfaser und Harz rüber udn natürlich nen bissel friemeln das es alle schicke auschaut
ne andere methode ist Bauschaum udn Styropor aber da musste des ganze mit extrem viel glarsicht folie überziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 22:38:31 
hallo

1. mit holz geht es man muss grips drüber machen und man hat ne stabile form nachteil gips bröckelt wie sau wil man muss ih schleifen und wer son höcker in einem gipst will ich sehen...

2. hab ich sowas wie styropohr genommen bloß feiner is son zeug wie steckmasse das zusammen geklebt und zurechgeschliffen

3. wer mir nicht glauibt das ich nen heck gebastelt habe und der will bilder sehen dazu kann ich nur sagen ich bin im monat vieleicht einmal zu hause manchmal auch 2 mal und man muss schicht für schicht amchen das dauert sau lange würde ich ne woche zu hause sein währe es schon fertig,.

4. ich muss nur noch schleifen und halterungen drann laminieren 8)

5. wer mir nicht glaibt fragt den marvin das ich eins habe
6. mit frischhaltefolie drüber is der größe scheiss will ma sehen wie du das zeug dann laminierst trag das einfach so auf das zeug wiegt doch nicht drunter und auserdem kann man es rausätzen....

7. wenn du keins bauen willst dann musst du vom motorad nehmen und neue halterungen machen denn du musst bedenken einfach was wegfräsen und nei drann machen is schlecht da das zeug zu einem ganzen wird und lauter kleiner fasern drinne sind is da ne etwas größere stelle weg kannste wegschmeissen wenn das schon richtig lange ausgehärtet ist und noch lackiert

8. das wahrs *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 22:44:54 
ach krosser hat doch niemand gesagt das due es nicht gemahct hast.
das mit dem laminierne verstehe ich net ganz ich habe nur gesehen wie einer nen alien auf galsfaser und Harz geformt hat dazu hat er Styrobor und bauschaum genutzt.
da smit Frischaltefolie übersogen sodas der Styropor nicht wegätzt.
dnan habt er das ganze gespachtelt usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 22:46:52 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

ok krosser auch wenn du nich gnaz so gut auf mich zu sprechen bist würde ich gern wissen was lamienieren ist i kenne des von plakaten oder so aber wie soll das mit nem heck funzen? also i will das aus glasfaser machen und den unterbau aus steckmasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 23:09:10 
man man man laminieren= verkleben

wenn ihr nichtmal wisst wie man gfk verarbeitet lasst es....
ich kann dir jetzt sagen ne nagetivform bauen dann kleber drauf eine lage glasfasermatte drauf härten lassen und das ganze von vorne und vorher bischen schleifen trotzdem weist du weder was für harz noch was für matte (ne keine fußabtreter) noch wie das geht man muss sich damit beschäftigen und teste einfach form bauen das zeug draus is nicht und kosten tut nen höcker eigenbau genausoviel fast wie einer bei ebay etc. bloß passt der eigenbau besser und is was einzigartiges...

ich hab 5dose kleber gebracht das sind 50€
dann 3-4qm matten nochmal glaube 30€
dann schleifpapier gfk spachtel usw. und lackiert will das zeug auch noch werden is n menge arbeit und auch scheisse

und wenn man das ganze mit frischhaltefolie macht wie soll die halten die verrutscht das is sowas von scheisse und reinätzen tut sich das zeug auch nicht jedenfalls nicht das was ich habe...

das nächste was ich mach sind schutzbleche und wenn das klappt nen tank hrhrhrhr :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 23:14:17 
wenn de den Tank machst sag mir wie
achso im groben weis ich es genaue rbeshcäftigem uss ich mich da dann ja eh noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 23:20:52 
is immer das selbe prinzip ob du höcker baust tank oder sonst was das schwierigste is die form der rest geht von alleine zwar klebrig aber es geht und wenn du was mit vielen ecken und kanten machst würde ich gewebte matten nehmen die franzen nicht so weg wie die billigen ausm baumarkt

weil wenn du ne form hast die wie ein kreisel ist das lässt sich scheisse machen hab nämlich son teil am höcker sozusagen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 23:33:28 
meinste jetzt ne vertifung so zusagen wie ne beule oder wie jap da sist schwer da msus man schauen aber das prolem dürfte sein die form ausm tank zu bekommen oder??? eht das einfah cmit benzin ruas?
oder ähnlichem.

Achso gfk kann ich doch auch zum flicken von ner beule nutzen also noch mal zuverstärken oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2004, 23:42:57 
Moderator
Moderator

:lol:

geht das hier schon wieder los der streit was wer hat oder auch nicht!

so viel is klar die gfk-geschichte is net ganz einfach aber sooo viel is nu auch net dabei! mit dem richtigen gips bekommt man auch gute große flächen hin die garantiert nicht abbröckeln! man brauch nur seine tricks und die richtige mische *g*

ansonsten wenn man einmal weiss wie man des machen muss dann geht des relativ leicht! und polyesterharz is auch net sooo deua! man muss nur mal nen kansiter auf ebay kaufen *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004, 0:01:17 
ich habs ja gesagt wer es kann kann es wer nicht is schwer zu könne is bei allem so...

naja ich würde immer das zeug vonnem namenhaften hersteller kaufen und nicht irgend nen zeug wo 50lieter 5€ kosten ...

und mit dem gips das müsste man mit einmal alles eingipsen sonst entstehen unterschiedliche schichten die leicht wegplatzen ...

naja ich werde immer wieder styropohr steckmasse nhemen is billiger und super leicht zu verarbeiten.

und wieso das zeug aus dem tank bekommen? einfach nen alten tank nehmen dann den entweder mit trennmittel vaseline etc einschmieren und los gehts da währe wieder nen vorteikl zu steckmasse das is sehr leicht und bricht auch nicht so schnell weil bei der 1. schickt wo noch nichts trocken ist muss man öffters ma wenden etc. wenn man nicht genug kleber nimmt löst sich der scheiss wieder usw ich kann nen lied davon singen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004, 2:41:57 
Moderator
Moderator

hehe...hast du den billligharz schonmal versucht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004, 14:56:26 
ja hab ich ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2004, 15:54:40 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

So ich bastel miro jetz doch kein Heck is mir zu Zeitaufwendig aber trotzdem Danke für die Tipps etc. :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde