SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 1:42:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 457 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Simson Challenge Saison 2008
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:09:58 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

das sind an und für sich schon richtige gedanken aber zb die ü50 klasse ist eh (normalerweise) keine rookies klasse.
wozu gibt es die serien klasse? wo das regelement eng ist?

ich finde (und das nicht nur weil ich auch mit einem relativ extremen und ja auch teuren moped in der ü50 klasse fahren will) das es doch auch eine große klasse mit freien möglichkeiten der verbesserung geben sollte, mit regeln die der ganzen sache einen rahmen geben wie einen max. vergaser durchmesser (zb 28 :mrgreen: oder so), minimales gewicht (nicht das auf einmal nur noch carbon buden angefahren kommen).

Und eben die üblichen sicherheitsvorschriften. was wär das sonst für ein fortschritt wenn in der klasse alles verboten wird? wie viele sind allein daran interessiert exoten zu bauen und damit mit zu fahren? ich finde das macht die sache erst interresant.. :wink:

Meine Eltern sind keine Terroristen, nur weil ich Bombe bin!

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:25:53 
Fahranfänger
Fahranfänger

4 man von Entenracing

blau #40 Bernd
grün #11 Chris
weiß #23 Maik
blau # ? David

http://www.entenracing.de

Bild

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:27:32 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Bitte mit Nachnamen sonst kann ich die Einblendungen nich so schön wie bei der MotoGP machen. Kannst mir auch per pn schicken, danke.

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:43:19 
Fahranfänger
Fahranfänger

PowerTower hat geschrieben:
Ich bräuchte mal bitte Vor- und Nachname folgender Fahrer:

#11 (grünes Mopped, rot-weiße Kombi)
#98 (rot-blau-schwarze Kombi)
#14 (müsste Tom gewesen sein)
#53 (schwarze Kombi)
#40 (blaues Mopped, müsste Bernd das rasende Geflügel gewesen sein)
#23 (weißes Mopped, rot-schwarze Kombi)

Und dann wär da noch ein schneller roter Flitzer mit Fahrer in rot-schwarzer Kombi ohne Nummer.

Sollte noch einer fehlen meld ich mich nochmal. Danke.

Hi Micha,

# 98 Michael Danner MRS denk ich mal
#14 Christian Staat TKM-Selkeracer
#111Tom Wenzel TKM-Selkeracer

mesch, ich danke dir!
scheinbar gibt es nicht mahr allzuviele, die den Sinn der Simsonchallenge verstehen, oder verstehen wollen....

Ich würde mich freuen, dich mal wieder mit dem schwarzen Flitzer auf dem Ring zu sehen.

Viele Grüße

Selkeracer

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:47:41 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

nummer 7 war ich.

michael behrend

mfg

BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:24:59 
Mentor
Mentor

hallo jens
da es mich ja in die weite ferne und zu den 4 rädern gezogen hat, ist die zeit knapp und die basteleizeit geht jetzt dafür drauf. sesta hat schon angefragt wegen harzring treffen. hoffe es hinzubekommen.
aber wieder zurück zum thema; ich möchte auch keine unruhe stiften.
die u50 klasse sollte schon noch was mit simson zu tun haben. aber vergesst auchhier die kosten und vor allem die haltbarkeit nicht. ein 80ccm richtig scharf gemacht wird wohl gerade so einen renntag überleben. des weiteren sehe ich da durchaus die gefahr der pseudorennfahrer. ne menge kohle und mehr oder weniger gutes equipment und im vergleich zu den 50igern mega leistung, aber fahrerisch nicht sehr "talentiert". führt zu diesen kurvenproblematiken. soll jetzt keinen angreifen, aber die erafhrungen haben dies oft genug bestätigt das nicht jeder rennfahrgene hat und auch nicht die besondere ambition und auch talent mitbringt um eine kiste 1. zu einem renntauglichen bike zu entwickeln und 2. das bike auch ans wirkliche (nicht nur gefühlte) limit zu bringen. man ist erst dann schnell, wenn man während der gesamten kurvenfahrt am rutschen ist. das fängt beim anbremsen an und hört beim rausbeschleunigen auf. leider wissen das nicht sehr viele und beschäftigen sich damit auch nicht. übrigends muss das bike das auch ermöglichen und nicht nur gut aussehen. auf der geraden kann jeder gas geben :-) verständlicherweise führt sowas dann zu unmut wenn man sich als 50iger pilot mit mühe die zeit in den kurven holen muss und sich in jeder kurve wieder ärgert weil jeman dim weg steht. ich kenne das auch noch von diversen gaststartern mit 80iger o.ä.
auf der geraden vorbei und in der kurve nur im weg. das ist dann nicht nur doof, sondern meist auch gefährlich. schließlich will man ja auch vorbei und riskiert dabei das ein oder andere vielleicht nicht so überlegte manöver.
vielleicht kann man zur verhinderung solcher phänomene ja eine art mindest qualifikationszeit einführen. vorschlag dazu wäre 1:10 oder niedriger bei guten bedingungen- das ist schnell genug um die 50iger nicht zu stören, aber bei weitem nicht sehr schnell für 90ccm. wäre so ne idee.

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 10:32:33 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

mit der quali zeit ist doch ne gute sache, wieso nicht.. etwas "aussortieren" ist schon nötig....
es ist teilweise allerdings schon komisch wer sich über zu langsame kurven fahrer aufregt^^ ohne jemanden anzu greifen, aber gerade letztes jahr dresden ist mir das aufgefallen das, weiß jetzt nicht wers genau war (name), challenge fahrer in den kurven nach dem prinzip "hauptsache knie unten" fahren und aber was mich mich angeht relativ lahm waren.

da war eine begegnung im rennen mit einem fahrer von selke da kam ich runden lang nicht vorbei weils auf der geraden nur bis so halb daneben reichte(meine schmach der motor brauch mehr dampf :mrgreen: ), aber dann in denn kurven musste man jedesmal nen gang tiefer fahren als normal weil er nicht wirklich schnell war... :wink:
ja auf der bremse hätte mans versuchen können aber man musste ja auch auf die uhr schauen und da standen 11std 11min. 11sek einfach zu lang um noch einen sturz für uns und ihn zu riskieren...

mfg

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 12:32:43 
Moderator
Moderator

@mesch: deswegen wurde ja angesprochen die Ü50 Klasse generell getrennt von den beiden 50er Klassen starten zu lassen. Qualizeit halte ich für bescheiden, weil die Leute (egal vom Können/mopped) ja deshalb anreisen, weil sie fahren wollen. Es gibt Leute, die weite Anreisen unternehmen und die willst du dann wegen der Qualizeit heim schicken? Die kommen dann sicher nicht so schnell wieder. Auch ein Weg das Fahrerfeld wieder kleiner zu bekommen.

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 12:55:41 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

das stimmt allerdings auch wieder hat ich garnicht bedacht, es wäre wenn das starterfeld groß genug ist bestimmt besser getrennt zu fahren, wie angesprochen

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 15:18:44 
BdJ 07 - Rang 1

SL-Racing hat geschrieben:
...da war eine begegnung im rennen mit einem fahrer von selke da kam ich runden lang nicht vorbei....

Das kommt mir auch sehr bekannt vor, hätte nicht gedacht sc-fahrer so "langsam" sein können mit einem motor der eine klasse höher fuhr, auf der geraden wie kurve.

mfg smd

Simson GP 2009! Starterliste, Reglement, Strecken, Ablauf,....*KLICK*

BeitragVerfasst: 26.03.2008, 21:25:35 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Da sprechen wir auch schon wieder ein interessantes Thema an....ständig habe ich gehört das man in der Challenge nicht starten brauch weil da alle zu gut sind.....SCHWACHSINN... es hat 3 Rennen gebraucht um auch mal auf dem 2. Platz zu fahren....und das mit einem Lebendgewicht welches im 3 stelligen Bereich liegt....und ich bin auch keine Rennfahrer und lag leistungsmäßig auch nur im Mittelfeld. Das Niveau ist gut aber nicht intergalaktisch.

Deshalb: TRAUT EUCH

Finde es gut das die Ü50 eingeführt wurde, aber einige Regeln sind Sch....

Also konkret heisst das für mich das es Simson Unterbau Motoren sein müssen und umgebaute Simson Fahrwerke oder Eigenbaufahrwerke. Klar macht es den meissten mehr Spaß mit mehr Leistung, aber für die welchen wie mich, die 50er interessanter finden die werden es auch weiterhin so sehen. Aber es regt mich auf das ich mit den 80er zusammen fahren soll.....das ist einfach Grütze.

Ich bin schon ganz gespannt auf den Stammtisch und wie sich am Ende alle anschreien :motz: .... :mrgreen:

Also bis dahin....MfG Loodecnc

Wer lügt der fällt...
über den Teller der Welt...

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 12:50:41 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

ich weiß das wurde schon mal angesprochen aber, wäre es denn nicht ne überlegung auch mal ein (bewusst erstmal nur eins) rennen auf ner anderen strecke wie zb erzgebirgsring, görlitzring ect zu veranstalten? weiß auch das die, die die challenge "gegründet" haben fast alle vom harri kommen und die anfahrt dann weit wäre, aber auch umgedreht ist es ja so.... bei loode und uns zb..

würde der ganzen meisterschaft etwas schmackes geben und sie wäre nicht zu eintönig :wink: und neue mitfahrer wären dann sicherlich auch an land zu ziehen

zerfleischt mich nicht deswegen :D aber man kann ja mal vor und nachteile diskutieren

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 15:10:35 
BdJ 07 - Rang 1

Eben, is ne gute idee, zumal es doch machbar ist auch mal auf einer anderen Strecke zu fahren, von anderen würde man es ja auch gern sehen das sie von weit her zum harri kommen, so wäre es ausgeglichener :!:

mfg smd

Simson GP 2009! Starterliste, Reglement, Strecken, Ablauf,....*KLICK*

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 19:17:57 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Das Thema gab es schonmal in ähnlicher Form... es scheitert aber daran, dass die SC nunmal nur auf dem Harz-Ring populär ist und andere Strecken entsprechend Kohle für sowas sehen wollen. Da hilft es dir auch nicht beim MSC Anhalt e.V. Mitglied zu sein und letztendlich wird das, was du an Sprit sparst, wieder für die Streckennutzungsgebühr geopfert. Ich such euch das Thema dann nochmal raus. Meist bleibt es auch bei der Idee hängen, weil einfach alle immer nur sagen "ich will" und keiner unternimmt was, damit es so wird.

BeitragVerfasst: 28.03.2008, 19:27:45 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

hmm.. naja versuchen kann mans ja gerade bt die sind ganz gut mitn görlitzring zb. und für denn erzgebirgsring findet sich schon wer^^
man kanns ja zumindest versuchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 457 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde