@Beatmaster: Kannst du mir bitte die Eingabewerte schicken, damit ich's überprüfen kann? Danke, dass du mir von dem Fehler berichtet hast! Der Perfektion wieder einen Schritt näher
Es ist halt Mathematik, da können Fehler auftreten. Darum steht auch das
beta hinter der Version, also Nutzung auf eigene Gefahr. An etwas kleines nicht gedacht und das war's. Folgende Fehler wurden bereits kompensiert:
[1.] Wenn man den Konus schräg anschneidet, wandert die Ellipse aus dem Mittelpunkt. Das bedeutet, dass sie sich nicht nur verlängert, sondern im Gegensatz zum angegeben Durchmesser verbreitert.
[2.] Wenn die Steigung der beiden Konuse abweicht, halbieren sich die Winkel nicht.
Normalerweise halten sich diese Abweichungen jedoch in Grenzen, aber sie sind da! Dann noch Fehler beim Aufzeichnen und beim Zuschnitt und schon verabschiedet sich die Passgenauigkeit in die ewigen Jagdgründe.
Im kommenden Conez2 werden die Werte 5fach genähert. Das bedeutet, dass die Konuse dann auf ca. 0,1 mm genau passen.Man muß halt immer zwei Konuse unterschiedlicher Steigung aufeinander anpassen.
Veröffentlicht werden soll das Ganze noch 2007. Ob ich den Termin halten kann, wird sich zeigen. Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun.
@Ace: Die Lage der Schweißnähte habe ich berücksichtigt.
MfG und gute Nacht
Psy
So sieht's heute 14.11.2007 aus:
Heute fertig geworden:
CAD-Engine (funktioniert fehlerfrei, hat aber noch Schwächen)
Bibliothek wurde angefangen