SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 10:56:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 10:36:32 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

in meinem letzten post hab ich ja auch von Privat-Bastlern geschrieben...Mensch... :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 17:47:33 
Fahranfänger
Fahranfänger

naja was bezahlt man ca. bei privatleuten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 19:31:30 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

~50-60 Euro :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 16:09:39 
Moderator
Moderator

frage: was sollte es brignen auf einen S50 Motor einen S60 Zylinder zu setzen? allein der Umstand, dass es nicht passt mal raus genommen so schauen wir uns kurz die hub-bohrungs-verhältnisse an:

Original:

S51: 38.00mm Durchmesser und 44mm Hub
S50: 40.00 mm Durchmesser und 40mm Hub

S60 Zylinder für S51: 41.00 mm Durchmesser

ergo setze ich einen S60 Zyli auf ne S50 hab ich nicht viel gekonnt, bzw. gewonnen (selbst wenn ich alles anpassen würde)

einzigste vernünftige Tuningmaßnahme, die einigermaßen billig ist ist ein 63er. investiere das Geld und sei froh, oder lass dir Kt machen, wenn dus dir selbst nicht zutraust. machen einige so fürn 10er. habs selbst schon öfters erfolgreich gemacht (bei interesse bitte PM).

63er von lt empfhele ich wärmstens, da ich mit dem ding eigentlich nur gutes erlebt hab. am anfang hatten wir nicht richtig abstimmen können, da starter nicht richtig dicht machte. danach lief er super. bis er geklaut wurde... scheiß arsch!

und mit 50-60€ kommst du nicht so weit, denn man zahlt schon 50€ fürs aufbohren mit Kolben und dann will der der ihn bearbeitet ja schon was von haben. also lass dir das von lt machen. das läuft prima.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 16:25:00 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

simsonfreak hat geschrieben:
und mit 50-60€ kommst du nicht so weit, denn man zahlt schon 50€ fürs aufbohren mit Kolben und dann will der der ihn bearbeitet ja schon was von haben. also lass dir das von lt machen. das läuft prima.

Na hast recht - ich hab den Kopp vergessen - ansonsten hat das schon gestimmt- also ich hab 45 Euro für meinen 50er SZ (all inkl. - kA wie und warum der das für den Preis gemacht hat) bezahlt. Aber da kostet ein Schliff ja auch nur ~ 30 Euro.

Wenn man die 15 Euro mehr (da aufbohren) + 10 € fürs Kopp bearbeiten legt is man 70 Euro - nagut - ich lag etwas daneben. Aber wenn mans so sieht is der Preis von LT besser als ich gedacht habe !

Die Alternative wäre selber machen nach folgender Anleitung:

http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link. ... b63ccm.htm

Aber ich zumindest trau mich da nich so richtig allein ran... auch wenns nur die Bearbeitung vom Auslass is was ich noch machen müsste...
Denn Kopp anpassen --> das lass ich meinen Vater machen - der hat jetzt das Werkzeug zum Köppe in die Drehbank einspannen...
Aber halt die Auslassbearbeitung is mein Problem :roll:

Gruß Martini6

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde