|
Update:
Der Algorithmus zur Berechnung hat mir die letzten Wochen die Nerven geraubt. Mittlerweile ist mir jedoch ein System eingfallen, dass dieses Problem in den Griff bekommt. Ich werde heute noch ein paar Extrem- und Grenzwertfälle durchrechnen und wenn alles passt, bin ich dem Ende schon wieder einen Schritt näher. Wie schon gesagt wurde, will gut Ding Weile haben. Ich will hier bewusst eine Referenz erstellen, die flexibel, standardisiert und eine hohe Genauigkeit bringt. Ich arbeite jetzt schon gut über ein Jahr an dem Programm. Zum Vergleich, das erste Conez war nach 10 Stunden fertig.
Mit dem Papier ist's halt so ne Sache. Es reicht ja schon, wenn man falsch ausschneidet, schon bekommt man einen kleinen Spalt, der zum Durchbrennen verleitet. Das auslasern aus dem 1mm Blech ist Formsache, günstig und schnell. Für den einfachen Anwender habe ich ein anderes System, welches zwar kompliziert, aber bedeutend genauer ist. Darum steht auch die Tabelle unter dem Conez-Sheet. Leider waren viele User nicht begeistert bzw. haben es nicht verstanden.
Ich habe Trumpf noch einmal angeschrieben, da man mit dem Laser auch gravieren kann, damit ich die ausgeschnittenen Kegel durchnummerieren kann. So weiß man erstens, wo der Anfang und wo das Ende und zweitens was innen und was außen ist. Bisher kam ich jedoch noch nicht an einen Mitarbeiter heran, der mir diese Frage beantworten konnte, da ich wissen wollte, ob man schon in der Zeichnung den Text so formatieren kann, damit die Maschine weiß, dass dieser Teil nur graviert werden soll. Wer etwas darüber weiß, wie ich das in *.dxf bzw. kenntlich machen kann, der kann sich gern bei mir melden.
MfG Psy
_________________ Falls ihr per ICQ schreibt, bei dem Begrüßungstext bitte Zweitakter oder etwas ähnliches eingeben.
Ich habe ein Gehirn und ich werde nicht zögern, es zu benutzen!
Liebe Grüße an J. Eumann
|