SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 8:58:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 6:26:08 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Ob du glaubst oder nich 7. will ich ausprobiern, hab ich mir auch schon überlegt. Eigentlich ist das Problem schon die ganze Zeit present. Jegliche Teileänderungen haben nichts gebracht! Ab morgen hab ich wieder mehr Zeit und schau mir einzelne Punkte an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 15:53:54 
Moderator
Moderator

@mh: das ist einer der Punkte in denen ich andreas nicht so recht recht geben kann. sicherlich ist es nicht so, dass man sich davon viel erhoffen darf, aber am Zylinderkopf wurden bei versuchen bis zu 30°C Unterschiede fest gestellt. jetzt nicht bei Simson, aber einem Testmotor bei dem sonst alles andere gleich geblieben ist. wirklich besser wirds dann, wenns niht lackiert (mit auspufflack oder anderer hitzebeständiger Farbe natürlich), sondern eloxiert wird. aber das ist das vom Aufwand her nicht mehr so tragbar denk ich.

also etwas bringts schon, aber zu viel sollte man nicht erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 16:27:06 
Schraubergott
Schraubergott

Hmm, es gibt ja auch noch andere die Behaupten, das die Ableitung von Wärme dadurch verhindert wird, das jetzt die Farbschicht dadrauf ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 16:35:58 
Moderator
Moderator

du sollst ja nciht gleich den Raum zwishen den Rippen mit schwarzer Farbe zu machen, sondern eine dünen Schicht Farbe aufbringen. deshalb ist ja eloxieren auch besser, als lackieren, aber wer macht das bitteschön?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 20:45:34 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

im prinzip sieht man schwarze "wärmetauscher" über all. nahe zu jeder kühlkörper (zB im Auto) ist schwarz, sämtliche zylinder sind zum größten teil schwarz. Das sieht man auch bei autos, schwarze autos nehmen viel schneller wärme auf. was glaubt ihr warum schiffe etc. weis sind? schwarz ist eine wunderbare wärmeaufnehm/abgebfarbe.
hatten wir sogar mal in physik dran, hat was mit der absobtion und reflektion bestimmter Wellenlängen zu tun (beispiel Licht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 7:36:23 
Mentor
Mentor

Mein Reden 8)

Team mx-point.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 14:05:56 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Das ist Physik !!!
Ich könnte mir genauso vorstellen das die Farbschicht isoliert , aber der größte Teil von Motorradmotoren ist Schwarz ! Daher ne normale dünne Schwarze Farbschicht haut wunderbar hin !

Jetzt mal zu dem 70iger 4k von Lang , ich war damit absolut nicht zufrieden , meine Meinung ist der sein Geld absolut nicht wert , vorallem bekommt man auch nicht mehr wirklich Hilfe von ihm .

Meiner war genauso wie eurer vollkommen unüberdrehfreudig , der bums von untenraus war auch nicht der Hammer , das einzige was mir geholfen hat - ihn wieder zu verkaufen !

Hab ihn mit RennPvl und allem drum und dran gefahren , ab alles nach Lang seinen Anweisungen gemacht , aber überzeugt hat dieser Zylinder mich überhaupt nicht ! und das liest man öffter .

Mein Problem war ebenso auch das ständige überhitzen des Motors , ich hab Probiert alle Fehlerquellen die soetwas erzeugen können zu beseitigen , es hat aber nichts gebracht !

MfG Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 14:45:56 
vergesst nicht ihr habt nen gelände die spezial gehen um welten besser...

aber der razer soll erstma das checken was roving geschrieben aht und hört auf mit dems cheiss farb diskutiere das hilft ihm auch nicht weiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 15:31:12 
Fahranfänger
Fahranfänger

gelände oder spezial tut hier überhaupt nichts zur sache. der 60er gelände, wie ihn notsofast auch hatte, ist auf einem hohem drehzahlniveu mit reso. das ist fast wie ein spezial...

der 70er gelände überhitzen? glaub ich kaum, der dreht ne ganze ecke weniger, das war bisher der schönste motor in kombination mit 5gang, den ich je gefahren bin! ausreichend druck, wenig verbrauch, unkompliziert, nie was kaputt, gut von unten raus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 15:36:15 
du musst bedenken das solche leute wie jan.flessau rennen fahren und da denken sie bekommen nen rennmotor ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 15:51:02 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

der 70er 4K vom herrn lang is halt nen alltag motor, soll man sich spezial machen lassen wenn man mehr damit vor hat
ps: dann will ich aber auch bei dir inna garage gleich schlafen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 18:20:19 
Mentor
Mentor

Irtum...das überhitzen is kein Problem was erst bei hohen Drehzahlen auftritt sondern ein zeichen dafür das der Motor eigentlich eine optimale besser gesagt starke Aufladung hat...das kann sowohl in hohen als auch in niedrigen Drehzahlen vorkommen...wenn ein Tuner seine Motoren so konstruiert das sie besonders hohes Drehmoment besitzen sollen...meinetwegen auch in niedrigen Drehzahlen...dann werden die Motoren immer an die Grenze des machbaren ausgereizt und neigen bei ungünstigen Bedingungen schneller zum Hitzetot als Motoren die weniger auf Drehmoment getrimmt sind...es hat schon seinen Grund warum TH Reich und Andr. Lang 15 W40 als Schmieröl fordern...

Warum das ganze....die Wärmemenge die abgegeben wird is immer in abhängigkeit zum Füllgrad zu sehen...je höher die Zylinderfüllung um so mehr mechanische Energie=> Drehmoment kann abgegeben werden ...aber auch der Anteil der abzugebenden Wärmemenge die über den Zylinder abgegeben wird steigt mit...ursache des Festehenden Verhältnisses is der thermische Wirkungsgrad der immer weitgehen konstant bleibt!

MFG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde