meine güte.
das thema hatten wir doch nun schonmal vor einigen wochen über zig seiten.
wir dürfen auch keine daten rausgeben von betrügern, selbst wenn wir sie besitzen. das ist nunmal datenschutz, dazu gibts nen haufen gesetze, den genauen paragraphen will ich dir jetzt nich nennen.
d.h. de facto, selbst wenn die daten hinterlegt sind, können die nur an die polizei im falle einer anzeige weitergegeben werden. wie bereits oben erwähnt, reicht für eine anzeige aber auch der polizei die kontodaten zu geben.
resultat: mehraufwand für die mod's hat absolut keinen sinn, da nutzlos.
die 150? beiträge sperre wäre definitiv von vorteil. denn niemand beteiligt sich erst ein viertel jahr aktiv am forum, um dann wegen 20€ zu betrügen oder so....und wenn mir ein username nichts sagt, dann kauf ich doch da auch nichts. meine güte, wer eben wegen 5€ weniger das risiko eingeht ist doch am ende selber schuld.
Es ist nunmal ein forum, und keine verkaufsplattform. der marktplatz dient den "stammusern" als kommunikation untereinander...denn wer sich kennt, kann ja auch mal ab und an teile kaufen/verkaufen...ich weiss nicht wie manche hier so blauäugig bei leuten kaufen, die noch nichmal 2 beiträge im forum haben. eigenverschuldung nenn ich es mal.
kleiner tipp: für alle neueinsteiger gibts ebay oder so. da kann man auch verkaufen und da ist es danna uch sicherer.
nun zufrieden