SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 07.09.2008, 13:15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heftiger Unfall
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:36:57 
Fahranfänger
Fahranfänger

ja also um noch ein paar sachen klar zu stellen:

er ist definitiv zu schnell gefahren
die polizei hat ja die bremsspur gemessen und den aufprall und sowas alles berechnet also wissen sie natürlich wie schnell er war...
er hat zugegeben dass er 50 gefahren ist
er hat zugegeben dass er getunt ist (der fährt normalerweise bestimmt 100-110)

soweit ich weiss muss er aufjedenfall seinen schaden ist klar selber zahlen er hat sich schon einen anwalt besorgt
er hat ihnen beschrieben was getunt ist und der polizist meinte sie würden ihn nicht auseinander nehmen
ich denke er muss ihn wieder original machen
versicherung wird bezahlen aber er darf es denen zurückzahlen
evtl sozialstunden oder so

nur keiner weiss irgendwie was mit seinem führerschein passiert^^

BeitragVerfasst: 27.04.2008, 15:25:38 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Ich bezweifle das die Versicherung den Schaden bezahlt wenn die erfahren das er die Versicherung mit dem Motor beschissen hat :roll:

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 12:33:32 
Schraubergott
Schraubergott

Tommy hat geschrieben:
Ich bezweifle das die Versicherung den Schaden bezahlt wenn die erfahren das er die Versicherung mit dem Motor beschissen hat :roll:

Doch, ich glaube schon. Ist ja eine Haft'pflicht', also dem Geschädigten steht erstmal der Schadenersatz zu (und nicht erst wenn der Verursacher mal Geld hat), also egal ob der Versicherungsschutz besteht oder laut Vertrag 'eigentlich' nicht.
Die Versicherung zahlt erstmal, und holt sich das Geld dann aber wieder. Außerdem wird in der Datenbank ein schöner Vermerk gemacht, vermutlich gibts da ein Häkchen mit der Bezeichnung 'Betrüger' :mrgreen:. Bei der Versicherung wird es wohl kein Schild mehr geben... Interessant wäre noch, ob sich die Versicherungen austauschen, und er dann auch bei anderen Versicherungen abgelehnt wird...

Grüße
k

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:06:49 
Fahranfänger
Fahranfänger

Die Versicherungen tauschen sich auf jeden Fall aus!!! Da gibts so ne komplette Kartei von allen Kunden. Ist genauso wie mit der SCHUFA-Auskunft, wo dann alle Banken nachsehen können ob jemand z.B. kreditfähig ist. Die Versicherungen gucken in diesem Fall immer, bevor sie jemanden versichern nach, ob derjenige vertrauenswürdig usw. ist. Aber ich weis ja nicht, ob diese Sache in ihren Augen so ein fataler Betrug ist und wie schlimm es aufgenommen wird.
Aber der Führerschein wird denke ich auch entzogen. Für mind. 1 Monat, denk ich mal....Und natürlich ne schöne Geldstrafe bzw. Arbeitsstunden + Sachschadenentschädigung...
Gut gemacht sag ich da nur ;)

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:41:38 
Fahranfänger
Fahranfänger

schaut mal mein bruder hat da ein thread aufgemacht
http://www.rollertuningpage.de/thread.p ... did=543884

die meinungen gehen in die selbe richtung aber doch sehr unterschiedlich^^

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:17:48 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

da sieht man wo wie experten sitzen -.-

ich sags immer wieder, die Rollerkiddies sind zui dämlich en Furz rauszudrücken, ohne dabei einzuscheißen

Tittöööön

BeitragVerfasst: 30.04.2008, 11:26:45 
Fussgänger
Fussgänger

RoxX hat geschrieben:
schaut mal mein bruder hat da ein thread aufgemacht
http://www.rollertuningpage.de/thread.p ... did=543884

die meinungen gehen in die selbe richtung aber doch sehr unterschiedlich^^

unterschiedlich daher, weil es alle keine juristen sind und auch keiner weiß wie ein staatsanwalt, richter oder etc über das strafmaß entscheidet.

Auch wenn die polizisten ihm versprochen haben das ding nicht auseinander zunehmen liegt es immernoch am gutachter der versicherung ob er das macht oder nicht. die polizei hat darüber keine entscheidungsgewalt. zudem gibt es zwei schuhe, das strafrechtliche und zivilrechtliche. im strafrechlichen wird abgewogen wieviel schuld jeder am unfall hat. da heißt aber noch lange nicht wie das urteil der versicherung aussieht. zudem wird eine folgeanzeige kommen, wenn sich rausstellt das der roller getunt ist. im zivilrechtlichen streiten sich dann die verischerungen um die kohle. unabhängig vom urteil ver schuld hat wird die kohle voll oder ein teil davon an die entsprechen parteien fließen. abhängig davon wird durch gutachter geklärt ob der fahrer den unfall vermeiden hätte können wenn er sich an die 30 gehalten hätte, auch rechts vor links in einer 30iger zone ist kein freiheitsschein für die vorfahrt, denn da kommt wieder der §1 ins spiel "gegenseitige rücksichtsnahme" etc. nach abwägen aller Teile zahl die eine versicherung an den anderen alles oder nur ein teil oder jeder zahlt gar nix und bleibt auf seinen kosten hängen. ob dann noch ansprüche von der versicherung an deinen kumpel kommen ( Rückzahlung, regress usw. ) wird sich zeigen was im versicherungsvertrag steht und ob tuning etc mit abgedeckt ist

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]