Roving hat geschrieben:
Entweder du beschreibst es vernünftig wie er es macht oder wir lassen es ganz.
Du willst mir doch nicht weismachen das TH Reich ein Stöckchen mit Sanpapier drann nimmt und dann frei Schnauze durch den Zylinder schleift.
Wenn ich nicht mit einer herkömmlichen Honbürste arbeite kann ich es auch auf ner Drehbank mit geignetem Schleifgerät machen (ob Diamant oder sonstwas egal) . Dafür muss das Schleifgerät was dann auch einseitig die Berarbeitung vornimmt geführt werden. Alles andere macht absolut keinen Sinn.
MFG
Mensch Roving, dein Wissen in allen Ehren, aber versuch hier nicht auf mir rum zu hacken nur weil ich zuwenigstens den Versuch mache es zu erklären.. wie gesagt, wenn ich es dir zu dumm beschrieben hab guck es dir doch selber an.. ich erwarte dann deinen Profibericht!
Ich habe nie was von nem Stöckchen erzählt! Wie das Teil aufgebaut ist hab ich erklärrt.. wenn du ne Zeichnung brauchst sag Bescheid!
Das er damit nur glättet ist irgendwie logisch, oder?! Trotzdem wird das niemals genau(ich rede von hundertsteln).. ich habe selbst genug gedreht, ich weiß was geht u was nicht.
Da du das mit der Führung ansprichst, er schiebt es mit der Hand vor u zurück..
U noch mal zum mitschreiben: ich bezweifle nicht das das geht, man kann am Kolben auch die Feile schwingen, u trotzdem läuft das weiterhin.. es ist halt nur keine Hohnen wie es zb in der Schleiferei der Fall wäre..
Ich hoffe das das jetzt soweit angekommen ist.. jeder der das gesehen hat bzw eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet mitbringt kann sich da seine eigende Meinung bilden.. aber einfach mal dumm dazwischen quatschen ist schon etwas arm.. (nicht auf Roving bezogen!)
mfg tomz