loodecnc hat geschrieben:
Ich weiss noch wer damit angefangen hat letztes Jahr mit einer 80er mitzufahren....Selkeracer! Ich war damals das erste Opfer von einem 80er Fahrer der in den Kurven fast umgekippt ist und mich jedes mal auf der Geraden wieder überholt hat....auf der Bremse war ich immer besser....bis er mal zugemacht hat und ich mich überschlug!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wohin die scheiss Diskussion uns noch bringt. Eins steht fest....ich möchte fahren....egal wie, wo und wann.
MfG Loodecnc
Korrekt, wir als Selkeracer waren mit der 80er am Start. Es war aber weder unsere Idee, noch unser Ziel eine Ü50 Klasse aufzumachen.
Die 80 startete außer Wertung und nur zu Trainingszwecken für das 24h Rennen.
Ich hatte es weiter vorn in dem Thread schon mal erklärt, der Fahrer, mit dem du deine Probleme hattest, sass das erste Mal auf der 80er, war das erste Mal mit Slicks auf nasser Strecke unterwegs und startet sonst im ADAC-Junior Cup auf einer 125er Aprilia. Ich glaube, keiner meiner Stammfahrer hätte dich in eine solche Situation gebracht.
Übrigens, der Junge fährt mit der 80er Simson 1.02er Zeiten, so langsam ist er also auch nicht...
Und, diese ``Scheiss´´ Diskussion zeigt doch eines, ein ziemlicher Teil ist mit dem Zustand jetzt nicht zufrieden.
Mich hat es auch gestört, das keiner weiter was sagte. Als Mühli das mit der gemeinsamen Wertung ansprach, war ich auch etwas sprachlos, da ich von einer LK3 bis dahin auch nichts wusste. Das war eine Entscheidung, die Wolfgang allein getroffen hatte. Nur darufhin hab ich mich zurückgehalten und abgewartet was da nun kommt.
Für mich steht fest, wir werden weiter Simson fahren. Sowohl in der Challenge, als auch in den Langstreckenrennen.
Auch wenn es schwer ist, aber ich finde es reizvoller, eine Simson wettbewerbs- und konkurrenzfähig zu bekommen, als auf etwas anderes zu wechseln, nur weil man damit auf einfacheren Weg schneller ist.
die Praxis zeigt ja, das ich damit nicht so falsch liege, im 24h Rennen war nur Mühlis Honda besser als wir. Die restlichen Hondas, Aprilia und co. hatten sicherlich mehr Leistung, aber nicht die Haltbarkeit.
Zurück zur Challenge:
Dies ist eine Serie für Hobby und Nachwuchsfahrer oder Rennfahrer oder Piloten oder egal wie man das nennen will. Wenn ich das Wort Rennfahrer mal analysiere, kommt dort Renn von Rennen und Fahrer von Fahren vor.
Was machen denn die Leute in der Challenge? Vllt. Festglegte Runden auf einem speziell dafür vorgeschriebenem Rundkurs zu fahren?
Oder wie Wikipedia schreibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rennfahrer(war nur mal ein Scherz am Rande)
Für alle, die sich für die Challenge interessieren, ja die Rennen finden alle auf dem Harzring statt, das ist begründet dadurch, das mit dem Bahnbesitzer diese Serie gegründet wurde und wir hier alle nur erdenkliche Unterstützung erhalten, die es auf anderen Strecken leider nicht gibt.
Wer Lust hat, versucht es hierher zu kommen. Es lohnt sich!!!