SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 22.08.2008, 0:45:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Simson Challenge Saison 2008
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 1:19:24 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Nix fertsch nu....sorry aber ich muss noch mal.

Du versuchst zu erklären das es an den ü50 fahrern liegt das andere sich abgechreckt fühlen mitzufahren, aber das ist eher eine Ausrede. Viele wollen einfach auch mit fahren, haben aber einfach nicht das Geld um jedes mal 50 € Sprit durch zu lassen so wie wir. Es geht doch auch darum die Klasse am Leben zu erhalten, denn wenn es sich finanziell nicht mehr lohnt dann macht der Harzring wegen 5 Startern keine Rennen mehr. Ich hoffe wir haben noch viel Spaß, ob ü50 oder Serie....denn der kam doch bis jetzt nie zu kurz.

MfG LT

PS....schönes Video.....

Wer lügt der fällt...
über den Teller der Welt...

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 9:49:54 
Mentor
Mentor

hat jemand die zeiten von allen fahrern. pt hat sich sonst immer die mühe gemacht alles in eine tabelle zu knistern.

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 10:46:59 
Fahranfänger
Fahranfänger

ich hab die blätter glaub ich zu hause liegen, bin aber gerade 100km davon weg zwecks studium.

pt hat die zettel glaub ich auch mitgenommen, vll scant er sie ja mal ein

Für mehr Stino Fahrer in der Challenge!!!

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 11:00:15 
Fahranfänger
Fahranfänger

Die Ü50 rettet die Challenge... da fällt mir vor Lachen fast ein Ei aus der Hose! sorry...

Da wir zum Stammtisch ja die Richtung für die Saison festgelegt haben, können wir diskutieren soviel wir wollen.
Ich hoffe ehrlich, das die Leute, die nur eine Rennserie gesucht haben, wo man sich für kleines Geld einklinken und den großen Rennfahrer machen kann es schaffen, genug Starter für eine eigene Klasse zusammenzubekommen.
Das wäre die beste Lösung, im Rahmen der Simsonchallenge eine Klasse LK3 mit eigenem Rennen und eigener Wertung einzuführen.
Aber das ist ein Thema für die Saison 2009.
Ich hoffe nur, das jeder sich so schnell wie möglich entsprechende Sicherheitskleidung zulegt, 20 sec. Zeitunterschied im Feld sind echt derb.
Da ich von der Start-/Ziellinie einen guten Überblick hatte, hab ich doch einige ``haarige´´ Situationen mitbekommen.

Genug dazu, im Moment tut es mir echt um die Challenge ein wenig leid, da ja wirklich der Spass immer an erster Stelle stand, egal ob wir mit 6 oder 10 Startern gefahren sind. Derzeit spüre ich eine starke Verunsicherung Vieler auf Kosten Weniger..
Denkt einfach mal an Entes Worte...: Der Bastler wird in den A.... getreten.
(Fiel hier nicht auch mal der Begriff: Plug and Play ... erinnert mich irgendwie auch an die Hondas)

Aber, da zum Stammtisch ein großer Teil lieber schwieg, haben wir nun einen Iststand, der sich erst in der nächsten Saison ändern läßt.

@ mesch: Deine Grüße sind angekommen! Hatte mich echt gefreut, Berndchen mal wieder zu sehen!
Ich scanne die Ergebnisse so schnell wie es geht und stelle sie ein!

Viele Grüße

Selkeracer

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 12:43:43 
Mentor
Mentor

hat er also seine honda doch zum laufen bekommen. er hätte ja in der ü50 starten können. schließlich ist es ja auch ne honda :-)
die zeiten würde ich sehr spannend finden. will mal sehen ob ich mit meinen alten zeiten noch mithalten könnte :-)

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 13:17:52 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

toms-simson hat geschrieben:
Ich hoffe ehrlich, das die Leute, die nur eine Rennserie gesucht haben, wo man sich für kleines Geld einklinken und den großen Rennfahrer machen kann es schaffen, genug Starter für eine eigene Klasse zusammenzubekommen.

Apropos kleines Geld... Was mir noch einfällt: Meine Meinung ist, Reifenwärmer zu verbieten. Sonst werden Wolfgangs Stromzähler im Laufe der Saison ganz schön leiden müssen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 21:38:47 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Pass auf das das Ei nicht wirklich rausfällt.....es könnte das letzte sein :mrgreen:

Mir persönlich ist das Wurschdd ob die Hondas anders gewertet werden als die Simsons oder auch gar nicht gewertet werden. Wer ist denn bitte hier ein Rennfahrer? Keiner von uns....alle machen das als Hobby! Klar währen wir alle gerne was besonderes, aber Rennfahrer ist von uns keiner, so leid es mir tut! Ich persönlich habe den gleichen Spaß, egal ob bei der Challenge oder beim Training auf irgend einer anderen Strecke. Ich habe übrigens schon aus dem Mund von jemanden der sich ganz besonders aufgeregt hat gehört, das er sich überlegt eine Honda zu kaufen....ich nehme das niemandem krumm....kanns ja verstehen.
Aber warum sagt den zum Stammtisch niemand was dazu? Es braucht sich niemand davor fürchten das der Kopf runterfällt! Als Mühli gemeint hat das es sinnlos währe die Hondas anders zu werten und ich das bestärkte hat niemand mehr was gesagt....wieso? Ich denke das man wenn man langsamer ist immer einen Grund sucht warum das so ist.....jetzt sind eben die Hondas schuld.

Ich weiss noch wer damit angefangen hat letztes Jahr mit einer 80er mitzufahren....Selkeracer! Ich war damals das erste Opfer von einem 80er Fahrer der in den Kurven fast umgekippt ist und mich jedes mal auf der Geraden wieder überholt hat....auf der Bremse war ich immer besser....bis er mal zugemacht hat und ich mich überschlug! Wenn Mühli mit der 80er mitgefahren ist hat er in keinem Moment jemanden gefährdet. Ich hoffe auch das es bald eine eigene Klasse gibt in der die 80er alleine fahren können, aber ich finde es sinnlos die Simson und die Hondas getrennt starten zu lassen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wohin die scheiss Diskussion uns noch bringt. Eins steht fest....ich möchte fahren....egal wie, wo und wann.

MfG Loodecnc

Wer lügt der fällt...
über den Teller der Welt...

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 22:03:33 
Schraubergott
Schraubergott

loodecnc hat geschrieben:
Eins steht fest....ich möchte fahren....egal wie, wo und wann.

Mit deiner Rennbude, auf einer Ebenen Fläche, sobald es wieder warm ist :mrgreen:

Ich verstehe das Problem nicht, wieso will keiner mehr bei den 50ern mitfahrn? könnte mir doch vorstellen das das viel billiger is

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 22:11:56 
Fahranfänger
Fahranfänger

genau das denk ich ja auch

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 22:18:24 
Schraubergott
Schraubergott

Ich versteh hier nichts mehr :crazy: ^^ Würde ja schonma reinschnuppern aber der Transport gestaltet sich immer schwierig.. vllt auch einer der gründe warum jüngere Teilnehmer (potenzielle 50er fahrer würd ich meinen) oftmals fernbleiben.. geht mir ja net anders

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 22:20:12 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

sfm-tobi hat geschrieben:

Wer im Harz wohnt hat leicht reden^^

Die SC ist ja was tolles, aber die Anfahrtskosten....Nunja, nächstes Jahr vielleicht...träumen darf man ja.

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 22:23:04 
Schraubergott
Schraubergott

beaver hat geschrieben:

Die SC ist ja was tolles, aber die Anfahrtskosten....Nunja, nächstes Jahr vielleicht...träumen darf man ja.

Wie immer, 2 Dumme - Ein Gedanke

BeitragVerfasst: 30.04.2008, 8:45:56 
Fahranfänger
Fahranfänger

loodecnc hat geschrieben:
Ich weiss noch wer damit angefangen hat letztes Jahr mit einer 80er mitzufahren....Selkeracer! Ich war damals das erste Opfer von einem 80er Fahrer der in den Kurven fast umgekippt ist und mich jedes mal auf der Geraden wieder überholt hat....auf der Bremse war ich immer besser....bis er mal zugemacht hat und ich mich überschlug!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wohin die scheiss Diskussion uns noch bringt. Eins steht fest....ich möchte fahren....egal wie, wo und wann.

MfG Loodecnc

Korrekt, wir als Selkeracer waren mit der 80er am Start. Es war aber weder unsere Idee, noch unser Ziel eine Ü50 Klasse aufzumachen.
Die 80 startete außer Wertung und nur zu Trainingszwecken für das 24h Rennen.

Ich hatte es weiter vorn in dem Thread schon mal erklärt, der Fahrer, mit dem du deine Probleme hattest, sass das erste Mal auf der 80er, war das erste Mal mit Slicks auf nasser Strecke unterwegs und startet sonst im ADAC-Junior Cup auf einer 125er Aprilia. Ich glaube, keiner meiner Stammfahrer hätte dich in eine solche Situation gebracht.
Übrigens, der Junge fährt mit der 80er Simson 1.02er Zeiten, so langsam ist er also auch nicht...

Und, diese ``Scheiss´´ Diskussion zeigt doch eines, ein ziemlicher Teil ist mit dem Zustand jetzt nicht zufrieden.
Mich hat es auch gestört, das keiner weiter was sagte. Als Mühli das mit der gemeinsamen Wertung ansprach, war ich auch etwas sprachlos, da ich von einer LK3 bis dahin auch nichts wusste. Das war eine Entscheidung, die Wolfgang allein getroffen hatte. Nur darufhin hab ich mich zurückgehalten und abgewartet was da nun kommt.
Für mich steht fest, wir werden weiter Simson fahren. Sowohl in der Challenge, als auch in den Langstreckenrennen.
Auch wenn es schwer ist, aber ich finde es reizvoller, eine Simson wettbewerbs- und konkurrenzfähig zu bekommen, als auf etwas anderes zu wechseln, nur weil man damit auf einfacheren Weg schneller ist.
die Praxis zeigt ja, das ich damit nicht so falsch liege, im 24h Rennen war nur Mühlis Honda besser als wir. Die restlichen Hondas, Aprilia und co. hatten sicherlich mehr Leistung, aber nicht die Haltbarkeit.

Zurück zur Challenge:

Dies ist eine Serie für Hobby und Nachwuchsfahrer oder Rennfahrer oder Piloten oder egal wie man das nennen will. Wenn ich das Wort Rennfahrer mal analysiere, kommt dort Renn von Rennen und Fahrer von Fahren vor.
Was machen denn die Leute in der Challenge? Vllt. Festglegte Runden auf einem speziell dafür vorgeschriebenem Rundkurs zu fahren? :crazy:

Oder wie Wikipedia schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Rennfahrer
(war nur mal ein Scherz am Rande) :mrgreen:

Für alle, die sich für die Challenge interessieren, ja die Rennen finden alle auf dem Harzring statt, das ist begründet dadurch, das mit dem Bahnbesitzer diese Serie gegründet wurde und wir hier alle nur erdenkliche Unterstützung erhalten, die es auf anderen Strecken leider nicht gibt.
Wer Lust hat, versucht es hierher zu kommen. Es lohnt sich!!!

Viele Grüße

Selkeracer

BeitragVerfasst: 30.04.2008, 9:02:43 
Fahranfänger
Fahranfänger

Hier mal noch die Ergebnisse:
Ich hoffe, man kann sie einigermassen lesen.

BildBildBild

Viele Grüße

Selkeracer

BeitragVerfasst: 30.04.2008, 9:23:11 
Fahranfänger
Fahranfänger

beaver hat geschrieben:

ja das ist richtig, aber ich wenn sich 2-3 leute aus eurer gegend zusammenfinden könnte man ja fahrgemeinschaften bilden, vll hat ja irgendwer den man gut kennt oder in der verwandtschaft nen hänger oder nen bulli, da kriegt man dann die moppeds rein.
und sonst viel viel mehr außer nen werkzeugkasten und nen kanister mit sprit brauch man nicht unbedingt mitnehmen, wenn mal irgendwas fehlt hilft man sich halt untereinander, es beißt ja schließlich keiner.
ich weiß ja nicht wie manche das sonst machen, aber die fahren ja auch auf den görlitzring oder erzgebirgsring trainieren, da müssen sie ja auch irgendwie hinkommen.
und die autobahn geht bis 5km vor den harri also wenn man da gemütlich mit 80(hänger! :mrgreen: ) oder 100-110 hingurkt gehen bei 300km eine tour(kommt das ungefähr hin?) kommt man da mit 60-70€ spritkosten ganz gut hin, wenn man das jetz durch 3 rechnet meinetwegen biste bei etwas mehr wie 20€. da gibts dann echt kostspieligere hobbies.

ein ganz billiges hobby is das simsonfahren ja eh nicht, ich weiß ja nicht was manche leute noch sonst an kostspieligen spielereien haben, aber u.U. kann man ja da ein bisschen budget umlagen. is bei mir ähnlich, seitdem ich wieder viel mitm mopped zu tun hab, liegt das auto erstmal fast auf eis und es wird nur das "nötigste" gemacht.

wenn ich dran denk wie michel bis vorletztes jahr immer angereist ist: räder ausgebaut, auspuff ab und das mopped in nen 1er golf reingestopft, der kommt auch jedes mal aus berlin.

mfg tobi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]