Racing_ hat geschrieben:
Sin beide Wakü nur einer hat 77 der andre 50 cm³, also wiesostellste dich dan so quer ?
Außerdem denke ich das in der 50er mehr Arbeit steckt, allein schon wen man sieht wo der Zylinder "liegt"....
Ich sag ja nicht das die 77er schlecht ist, es ist auchzu bewundern, welches Potenzial und welcher Elan dahinter gesteckt sein muss, ganz abgesehn mal von den kosten soetwas zu baun.
mfg
Es sind einfach zwei grundauf verschiedene Zylinder. Okay... beide von Malossi, aber der 77er ist für ein Mokick konzipiert und allein schon von der Entwicklung her wesentlich älter. Man muss nur mal aufs Produktionsdatum am Zylinder schauen. Das war bei denen, die ich gesehen hab irgendwann anfang der 90er Jahre! Das ist locker mal 15 Jahre her. Da hat sich auch bei Malossi was getan.
Der 50er ist soweit ich das noch weis ein MHR... nennt sich ganz toll "Malossi Hyper Racing". Auf der Basis fahren die heutzutage noch Scooter Rennsport. Mehr Drehzahlen um mehr Leistung zu erreichen... Die Dinger sind zwar mittlerweile auch grad von der neuen Malossi Zylinder Generation am Ablösen (die neuen heißen dann "Malossi MHR Team 7T"), aber sind im Vergleich wesentlich jünger.
Von daher... Äpfel und Birnen... gibts auch beide in Grün und am Baum wachsen sie auch. Nur sehen sie ein wenig anders aus und schmecken komplett verschieden.