Hi,
Mein Ziel ist es, einen Resonanzauspuff in Original Optik zu bauen, ohne den Auspuff aufzuflexen, das heißt ohne sichtbare Schweißnaht.
Hinderlich ist da dieses Blech am Ende des Mittelstücks vom Auspuff, dadurch entsteht eine Verengung und man bekommt weder den alten Gegenkonus raus, noch den neuen rein.
Jetzt hab ich mir mal nen alten DDR Auspuff zur Hand genommen und versucht dieses Blech da raus zu bekommen. Hatte ja gehofft es wäre nur nein gepresst, aber nein, es ist an 4 kleinen Punkten mit dem Auspuff verschweißt, das sieht man von außen garnicht.
3 Schweißpunkte konnte ich mittels Schraubenzieher, Hammer und Zange irgendwie ablösen, der 4. Punkt hat leider gehalten und mir ein kleines Loch in den Auspuff gerissen.
Nun meine Frage: Hat schonmal jemand Erfahrungen damit mit den neuen Nachbau Auspüffen gemacht? Ist das Blech da auch fest geschweißt oder geht das da evt. einfacher raus?
Mich wunderts, weil zb. beim LT Reso 2004 vom Kumpel kann man das Blech ohne Probleme rausnehmen und wieder reinstecken, wurde also irgendwie von Langtuning gelöst.
Wenn ich mir nen neuen Püff kauf und das Ding da auch mit 4 Schweißpunkten fest ist werd ich mal probieren mit nem Fräsaufsatz für die Bohrmaschine an den 4 Schweißpunkten das Blech lose zu fräsen.
MfG,
Daniel
edit: ach ja und "mach doch einfach ne Auspuffschelle über die Schweißnaht" Kommentare helfen mir nicht weiter