Starfahrer hat geschrieben:
Aber Recht hab ich...
gut dass nich jeder so denkt, denn sonst stirbt die stino klasse aus!
ich denke euch im freien training nich mitfahren zu lassen wäre blödsinn,vll wär ne zeitnahme in den freien trainings ja auch recht sinnvoll, dass man sieht, wo speilraum zum optimieren ist...
im rennen fänd ichs echt ok, denn da trifft genau das zu, was ente zum stammtisch gesagt hat... der einfache simsonschrauber is deutlich im nachteil.
ich denke man sollte die Ü50 als "echte" prototypenklasse sehen, wers sich leisten kann macht mit, wer nich soll halt spezial oder stino fahren!
so wie ichs mitbekommen hab wollen fuddel und joschi ja wohl auch wieder stino fahren, weil se mit ihren 70er keinen stich sehn.
klar das liegt am hubraumlimit, wer das halt ausschöpft hat klare vorteile, wer mit nem zwischending fahren will, hat dann nich wirklich spass dran und fährt gnadenlos hinterher.
da sehen die verhältnisse in den anderen klassen schon ganz anders aus, da zählt halt nicht reine motorleistung, sondern auch fahrerisches talent.
ok dass ihr mit mühli mit euren hondas mehr als mithalten könnt hat man gesehen, aber das liegt denk ich auch stark daran, wie mühlis honda abgestimmt ist, is halt ne langstrecken karre, holt mühli seinen 90er dm raus, seht ihr auch keinen stich mehr will ich sagen!
*ironiean zur eigenen wertung: ja! lass uns ne langtuning honda klasse aufmachen^^ *ironieaus
wenn mühli jetz auch wieder umsteigt seid ihr die einzigen die noch japaner fahren... ich denke das könntet ihr sicher auch andersweitig ausleben.
nochmal zu den kosten:
ich will sagen, mit den regelungen, so wie sie jetzt beschlossen worden sind, is doch für jeden geldbeutel was dabei, oder etwa nicht. da kann das aufbauen eine honda nochsoviel günstiger sein, aber dies entspricht halt nicht dem sinn einer SIMSON- challenge.
habs gerade gesehen: mit der geschwindigkeitsausrede: ok, anfangs war ich gänzlich gegen eine Ü50, gerade aus diesem grund, das lag aber auch daran, da in der testphase halt etliche mit ihren straßenmopeds mit wasweißich für einem motor drin mitgefahren sind, die dann halt auf der geraden an einem vorbeigezogen sind und ihre karre durch die kurve getragen haben, wenn ich dann selbst beim überrunden dieser in eine gefähliche situation komm, weil diese jenigen welchen nicht zurückstecken wollen, obwohl sie ne runde zurücklagen kommts mir echt hoch!
mittlerweile seh ich das nich mehr ganz so eng, weil diejenigen, die dieses jahr bis jetz mitgefahren sind in der großen klasse, anders fahren. das is ok. deswegen hab ich in der hinsicht nicht wirklich mehr was zu beanstanden.
mfg tobi