Herry hat geschrieben:
Es wird sich zunehmend hier im Forum über Dinge aufgeregt oder ausgelassen, die oft nicht stimmen, oder ein unreifes Verhalten zeigen!
Meinst du damit mich?
Herry hat geschrieben:
Leute das ist ein "Simson"-Forum!!! Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich möchte hier mit anderen Informationen und Ratschläge austauschen und meinen Spaß haben! Das gleiche trifft für die "Simson"-Challange zu! Es sollte hier ausschließlich um Simson gehen, denn dafür war sie ja von Anfang an gedacht!
Also machen wir wenn es um die Hondas geht jetzt immer ein * hin, damit du nichts anderes mehr lesen musst. Es geht ja eben darum das die Simson ohne die * fahren sollen....was jetzt beschlossenen Sache ist....noch Fragen zu * ... dann PN.
Herry hat geschrieben:
Das war auch der wahre Grund warum sich Felix und Steffen(FU-Racing) keine Lust mehr hatten! Und nicht wie Lodecnc behauptet, weil sie gegen das Reglement verstoßen haben!
Sie hatten keine Lust mehr weil sie keine Lust mehr hatten. Vieleicht (nur Spekulation) hatten sie keine Lust mehr weil sie wussten das manche Sachen nicht ganz Regel konform sind und eventuell aufgedeckt werden könnten. Vieleicht war ja auch alles io und sie hatten einfach keine Lust mehr. Ich jedenfalls würde es begrüßen wenn Sie wieder vor Ort währen. Und das ist kein Sarkasmus.
Herry hat geschrieben:
Auf der einen Seite Lodecnc kannst du es nicht ab,wenn man über dich falsche Sachen erzählt und Rufmord begeht und dann stellst du solche Behauptungen auf, von denen du nicht einmal weißt ob sie stimmen! Ohne mich jetzt hier mit dir zu streiten, aber wenn du schon schreibst "Wer lügt der fällt...
über den Teller der Welt... " dann halte dich aber auch bitte daran!
Wenn du aufdecken solltest das ich lügen sollte, dann teile es bitte jedem mit und ich werde dazu stehen! Versprochen....aber das zählt bei mir eh nicht weil ich auch da lügen könnte.
toms-simson hat geschrieben:
Wir reden oder besser schreiben hier nur über Trainings, die allein die Challenge betreffen!!!Diese gibt es zwar ab und an auch mal, meistens aber nur wenn kein weiterer Betrieb auf der Bahn ist, oder wir im Rahmenprogramm eines anderen Events fahren.
Und woher wissen es jetzt alle wann die Trainings nur die Challenge betreffen? Sind das dann die Tage in der Woche wo die Simsons trainieren oder gibt es auch an Wochenenden Tage wo vor einem Challenge Lauf in den Trainings nicht mit etwas anderem gefahren werden darf. Ich erkläre noch einmal kurz! Wir fahren jeden Challenge Tag 500 Km Autobahn....ich denke das schaffen die Meisten nicht einmal im Jahr. Wenn ich dann Leute frage ob sie mitkommen, wollen sie es konkret wissen! Es kostet alles einen haufen Kohle!
@ Franz... du hast Recht. Man konnte es nicht lesen. Aber warum wird nicht konkret gesagt was man meint? Um sich noch Hintertüren offen zu halten. Entweder man verteidigt etwas oder man lässt es. Wie einst erwähnt....niemand ist unparteiisch.
@ Moped-Fan-Stefan
So sehen die Dinger aus.

Moped-Fan-Stefan hat geschrieben:
Wie sagt man so schön "wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!"
Das würde bedeuten das ich betrüge. Also sei lieber vorsichtig mit deinen Anschuldigungen....LOL
Ihr braucht nicht denken das ich mich gegen eine Kontrolle weigern würde blos weil ich ein paar Tuningzylinder verkaufe. Wer Zweifel hat kann mich kontrollieren! Klar scheint es unrealistisch was wir für massive Leistung aus den Simsonmotoren holen

Herry hat geschrieben:
Worin liegt denn der Unterschied, eine Laufbüchse (z.Bsp.

olini) in einem Simsonzylinder zu verwenden und einen orgi. Simsonzylinder so nachzubauen, dass er am Ende dem Polini gleich kommt!
Der Unterschied liegt beim Können und das es eben kein Evo-Zylinder ist sonder etwas selbst gebautes. Ich bin gespannt wie viele Leute es gibt die überhaupt erkennen worauf es ankommt wenn man einen Zylinder ordentlich nachbauen will.
Challenge-Regel hat geschrieben:
Simsonmotoren bis 50 ccm Original Simsonzylinder, die modifiziert werden können
Einlasssteuerung ist freigestellt Vergaserdurchlass max. 20 mm, egal bei welchem Vergaser
Getriebe, Zündanlage und Auspuff sind freigestellt Scheibenbremse (vorn) empfohlen, jedoch keine Pflicht.
Treibstoffart ist freigestellt
Das bedeutet das es ein Grauguss Buchse sein muss. Klar kann man sich darüber streiten wie die Definition von "Original Zylinder ist" aber definitiv hatte dieser niemals eine Nicasil Beschichtung. Hub Bohrungs Verhältnis ist ja nicht vorgegeben, genauso wenig wie der Kolben. Einlasssteuerung ist freigestellt...bedeutet man darf sie verändern.
Herry hat geschrieben:
Ich hab kein Problem auf der Rennstrecke überholt zu werden und es gibt auch sehr viele die viel schönere und technich aufwendigere Simmi`s haben als ich, auch aus Fraureuth! Ist doch auch egal hauptsache wir haben Spaß dabei!
Genau das ist es....stimme ich dir zu 100 % zu.
Bis morgen...ich gehe jetzt weiter bauen.