@Stoepsel
Naja es gab mal Zeiten wo nach diesen grünen DDR Wischen (Betriebserlaubnis) kein Hahn danach gegräht hat. Seit ein paar Jährchen ist die Betriebserlaubnis wieder Pflichtprogramm. D.h. altes DDR Blatt rauskramen u. immer mitführen oder neu beantragen. Und da du sagtest man brauch einen Beweis das es schonmal zugelassen wurde.
1. Kann man doch anhand der Rahmennummer ermitteln wann das Ding (der Rahmen) tatsächlich fabriziert wurde.
2. Kann man doch auch alte Versicherungsblätter (der Nummernschilder) der letzten Saisons vorzeigen, in den kann man beweisen, hier das Moped war da und da angemeldet.
Die Anzugträger übertreibens mal wieder maßlos mit ihrer Kurindenkackerei
Ich hatte für meine S51 (S70

) auch keine Papiere mehr gehabt. Hatte mir neue beantragt. Hatte mich glaub ich 13 € per Post-Nachnahme gekostet.
Einfach alles hier,
http://www.kba.de/cln_005/nn_125874/Sit ... rator.htmleintragen, online abschicken, und nach ca. ner Woche kam per Nachnahme mein Beglaubigter Wisch.
Keine Probleme mit 60 km/h
Man sollte sich nur über eines vorher im klaren sein. Die prüfen die Rahmennummer obs bei den Cops irgendwo mal ne gestohlen Meldung gab. Deshalb vorher selbst mal bei den grünen/ blauen nachfragen.
Denn sonst schicken sie euch entweder den Postboten mit dem Wisch oder die Cops zur Beschlagnahme. Also lieber vorher in Erfahrung bringen ob der Rahmen sauber ist.
MfG Slayer38