Zitat:
Aber Danke für den Tip mit dem KBA, obwohl man ja eigentlich keine BE braucht.
Hier mal meine Meinung zu der "Ich darf auch ohne ABE fahren, das hat mir der und der Polizist gesagt. Wenn er das sagt muss es stimmen!" Diskussion:
Meinetwegen darf man auch ohne ABE rumfahren, doch so manchen Polizisten ist es einfach egal... Spätestens wenn man dann angehalten wird und wegen der Stafe "ohne ABE rumgefahren" rumheult - auch wenn diese nicht berechtigt sein sollte - jeder Polizist ist da anders drauf.
Manche lassen dich weitefahren ohne was zu sagen; andere wiederrum wollen, dass du diese nachzeigst. Kommt also ganz auf den Polizisten an! Das Beste ist also immer freundlich und nicht abfällig zu den Ordnungshütern sein und nach Möglichkeit eine ABE mitführen. Dann ist man auf der sicheren Seite, zumal ein sauberer Anschein eines (besonders jungen) Fahrers einer besseren Vertuschung einer beispielsweise Tuning-Straftat dient und sowieso Unannehmlichkeiten oft verhindert.
Ich möchte hiermit nicht diese Diskussion wieder anfechten - im Gegenteil!
Bevor jetzt jemand die Diskussion wieder anfäng sollte er versuchen meinen Standpunk zu verstehen. Danke.
mfG Felix