Nicht schlecht. Eh da aber alles aus dem vollen arbeiten musst und die hälfte deines Geldes in der Schrottkiste landet, würde ich dir empfehelen, einen einigermaßen passenden Zylinder kühlkörper zu ersteigeren. Da hast du auf jeden Fall schon eine super Basis. Den Rest macht der Aluschweißer und die Drehbank.
Beispielsweise kannst du so einen guten und günstigen Umbau realisieren, indem du einen einigeraßen passenden Zylinder mit dem Aluschweißer deines Vertrauens umarbeitest. Auf jeden Fall, wird der Zylinder erst ausgedereht, wenn alle Schweißarbeiten getätigt sind, denn egal wie dick das Material ist, es wird sich verziehen.
Dann ausdrehen, Buchse machen und solange basteln, bis du die Leistung nicht mehr auf die Straße bekommst

Die Berechnung für die Passung Buchse-Zylinder innen kann ich dir mal schicken.
Zu den Steuerzeiten:
Da du ja etwas kurzhubig arbeitest, sollte die Spülung nicht so ein Drama werden. Hier würde ich den Auslass auf 160° nehmen und schön breit machen. Um die Spülung hinzubekommen, würde ich einen 3 -Kanal machen. Der hat genug Fläche, ist nicht allzu kompliziert und reicht für einen Drehmomentzylinder mehr als aus. Die Überströmersteuerzeit würde ich je nach Fläche bei 110° ansiedeln. Die vertikalen Winkel der Hauptüberströmer nicht zu steil oder flach (bei der Bohrung sollten 10 - 15 ° nicht schlecht sein), 3. Kanal etwa 60°, kann aber auch etwas flacher angesiedelt werden. Nach oben erweitern geht immernoch.
Nochetwas zur Membran: Da du ja einen Drehmomentzylinder aust, würde ich auf jeden Fall auf Zweiklappenumbauten verzichten. Schau dir besipielsweise mal die Membran vin Aprilia RS und Cagiva Mito an.
MfG Psy
Edit: Wenn du sehr viel Wert auf ein weites Band legst, dann lasse den dritten Kanal vorerst weg, damit deine Spülung nicht allzu schnell von statten geht.