SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 09.01.2009, 10:57:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2004, 19:05:56 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

@benzol aber da gibbet doch teilsynth. für längere Lebensdauer.

http://www.castrol.com/castrol/productd ... Id=6004588

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2004, 20:08:53 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Postleitzahl: 6766
Land: Deutschland
Moins!
Warum soll vollsyntehtisches Öl verboten sein?????
Es klebt vll ein bissl .Und dein Gaser wird mal zu sein aber ansonsten kenn ioch viel die das machen.....

Zitat:
aso du musst auf 50mm aufdrrhen lassen

Nicht auf 53mm???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004, 11:35:41 
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 8066
für S70 benötitgt man ne 50mm Bohrung. 53mm nur für die sogenannten S90... so viel am Rande...

warum keine Teilsynthese bei Tuningzylindern? weil verschiedene Hersteller (Langtuning, Reichtuning) das mineralische 15W40 vorschreiben aus guten Gründen. warum sie das tun? einfach mal auf die jeweiligen Foren gehen und mal nach derartigen Themen suchen! das wurde schonsehr oft erläutert!!! und ich hab auch keine Lust das zu wiederholen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004, 11:48:47 
so ein gelatsche mit den vollsynt. öl, das es kleben soll und der vergaser mit Dor zeit zu geht. das ist so ein quatsch. ich frag mich, von wem das als erstes rausgehauen wurde.

ich bins längere zeitgefahren, top. brennraum ist sauber (keine rückstände)und kleben tut da NICHTS im vergaser. SM fährt es im rennsport, geht auch wunderbar bei dor Husqvarna ist es vorgeschrieben das man vollsynt. öl fahren MUSS warum wohl, damit die motoren eher kaputt gehen oder die vergaser zu keimen ... ? garantiert nicht !

ich hab schon vollsynt. öl mit normalen gemischt, gab auch keine probleme. keine flockenbildung zu verzeichnen. das ist der größte quarsch den es gibt. 15 W40 is ausschuss, da keimt der komplette zylinder zu. sowas fahre ich nichtmal in meiner cross, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen ... :hammer: :wallknocking: :motz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004, 16:29:50 
Mentor
Mentor

bei der simson challenge wird auch synthetik gefahren und die motoren müssen etwas mehr abkönnen, da die ja nur unter volllast betrieben werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004, 18:09:05 
Moderator
Moderator

Am Ende machts jeder nach seinen Erfahrungen und Vorstellungen, aber dann bitte nicht aufregen, wenn man von den Herstellerangaben abweicht und Probleme bekommt. Wenns ein Hersteller vorschreibt, dann soll mans bitte machen.

die Huski von BVF wird sicherlich Wasserkühlung haben und da sind vollsynthetische Öle z.B. ideal für geeignet.

jeder Hersteller (egal ob Motorrad, oder moppedtuningzylinder) hat in seinen Erfahrungen mit verschiedenen Ölen das ideal für seine Motoren herausgearbeitet und wird seine Vorgaben nicht ohne Grudn machen. Also haltet euch bitte daran.

das was aber angesprochen wurde von verkleben oder so nem Quatsch ist murks. das macht nur Rizinus, oder andere Öle die zum Harzen neigen, aber doch kein normales Öl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004, 18:39:19 
ja Husky is wakü !!

also das ist klar, wenn man einen zylinder z.b. von LT fährt. dann MUß man auch das öl fahren, das der tuner vorschreibt. ist halt genauso wie der jeweilige püff umbau, da kann man halt keinen RZT pott dran riemen ...

aber aufs 15 W40 würde ich wirklich verzichten, dann lieber A747. da bleibt der brennraum wenigstens sauber !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004, 20:35:31 
Moderator
Moderator

da sind wir uns ja mal in etwa einig... schade find ich, dass A747 teuer und nicht frostgeeignet ist... naja alles hat eine Kehrseite. auch das (vermeintlich) beste Öl...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2004, 20:36:30 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Postleitzahl: 30938
Ja aber 15W40 hat ne höhere Verbrennungstemperatur. Außerdem hat es eine etwas andere Schmierwirkung die Klemmer fast keine Chance mehr lassen! Also hat scho gewisse Vorteile! Ich fahrs auch und bin zufrieden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde