SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 09.01.2009, 10:30:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90 ccm drehsau :evil: was haltet ihr von den SZ
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 16:26:12 
Fahranfänger
Fahranfänger

Bomberpilot meint, Flächen haben mit Flächengrad bei bestimmten Drehzahlen zu tun. Wenn du aber nur nen Orginalzylinder hast, und am Fuß unten dann nicht noch mehr gibst bringt ein 28er nicht viel. Der Kühlkörper wird ausgedreht auf 54mm und dann hast noch weniger am Fuß. Zumal man einen 24er auf 26,5 ausdrehen kann und nen saukurzen Ansaugweg hat. Das bekommt man mit nem 28er Stage 6 oder Koso nie hin, weil das übelste Monsterbrocken sind.

Betreff des Beitrags: Re: 90 ccm drehsau :evil: was haltet ihr von den SZ
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 19:34:23 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Postleitzahl: 8107
Land: Deutschland
ich weis das man kein perfeckten motor einfach ausrechnen kann aber man kann mit dem formeln doch erst mal arbeiten und dan sehen weis am besten funz wen man dies oder jenes verändert...
und wen es nix wird dan fang ich eben noch mal an und versuch so lange bis es klapt.

es wird ein Stino Kühl Körper der aber an dem am fuß material auf getragen wird um eine änlich fläche zu ereichen wie bei einen malossi oder vergleichbaren zylindern... inklusive des 3then strömers aus dem motorblock
natürlich wird auch zwichen den kühler rippen material aufgetragen um die kanäle optimal führen zu können...

zum vergaser bin ich mir eben noch nicht sicher da ich von denen keine maße habe...

Jeder hat seine Fehler: ein fehler von mir ist das ich LRS Habe also bitte ne wundern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde