SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 09.01.2009, 13:39:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: meine KR51/1
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 2:12:09 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Postleitzahl: 6217
Land: Deutschland
sooo nach langer zeit mal wieder was von mir aber leider nichts positives, schade
zwischenzeitlich hat sich mein problem gebessert und ich konnte endlich mal lange fahrten unternehmen :D
aber nun zickt er wieder rum und langsam denke ich, hätte ich damals 100€ mehr ausgegeben hätte ich nun eine schwalbe ohne macken naja hinterher ist man immer schlauer :(
ich war auch in einigen werkstätten aber die meinten das es wohl ziemlich ins geld gehen würde da stellt sich mir nun die frage stehen lassen oder abgeben ?
meint ihr es lohnt sich finanziell sie zu verkaufen (mit den mängeln, geht aus wenn sie warm ist und tacho geht nicht) weil ehrlich gesagt hab ich wenig lust ca. 100€ für die reperatur auszugeben (laut werkstatt)

grüße !

BeitragVerfasst: 31.10.2008, 2:46:21 
Fahranfänger
Fahranfänger

nanana, wer wird denn da gleich die flinte ins korn werfen? auch wenn du 400€ ausgegeben hättest, wäre das noch längst keine garantie, dass du eine erwischst, die inbesserem zustand ist!
du musst schon etwas durchhaltevermögen mitbringen, um sie wieder zuverlässig zum laufen zu bringen. die fehlersuche gestaltet sich eigentlich immer schwieriger, als das beheben des fehlers.

kümmer dich als erstes um das, was die kollegen dir bereits vorgeschlagen haben.
ich hoffe, du besitzt bereits schwalbebuch und polradabzieher?(hab den thread nur kurz überflogen)
stelle weitere probleme ins allgemeine forum!
wenn du nicht weiterkommst, schau doch mal, ob du schrauberhilfe aus dem forum bekommst.
weitere anlaufstellen sind dafür auch das http://www.schwalbennest.de/index.php und das http://simsonforum.de/
und von normalen werkstätten würde ich die finger lassen, es sei denn, du hast zu viel geld übrig ;)
wenn sich herausstellen sollte, dass du wirklich neue wellendichtringe brauchst, dann lass deinen motor regenerieren, der davon ahnung und das nötige werkzeug hat(bei zweirad steinberg zB ca 70€ inklusive der normalerweise benötigten teile).

n8

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 1:41:04 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

ah na klasse wo ich gefragt hatte , hatte mir der werkstatt typ gesagt sone polradabzieher bekommt man nirgends und nun seh ich die bei ebay für nichma 10€ xD
ich könnt so kotzen...dann bestell ich mir mal einen !
ok falls ich noch probs mit dem möp haben sollte poste ich es im allgemeinen....

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 12:48:06 
Fahranfänger
Fahranfänger

polradabzieher bekommst du auch deutlich günstiger bei den onlineshops...
zB bei mopedstore für 4,50€ ;)

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 19:32:31 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

ja soviel kosten die in der bucht auch , ich lass ihn mir zum geburtstag schenken ^^
achso und kann man den kondensator einfach auswechseln , der typ von der werkstatt meinte die wären auf die grundplatte gepreßt und man bräuchte wieder ein extra werkzeug dafür

BeitragVerfasst: 01.11.2008, 20:46:39 
Fahranfänger
Fahranfänger

du könntest dich auch einfach mal ein wenig im forum einlesen. ist nicht böse gemeint, aber dann klären sich viele fragen von selbst. es gibt hier und auch im schwalbennest genügend tutorials, wo fast jeder handgriff erklärt wird. http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=3&id=7&Itemid=95
und nein, zum kondensatorwechsel braucht man kein spezialwerkzeug, da der "nur" gesteckt und mit einem körner fixiert wurde. so eine kondensator kann dermaßen verbacken sein, dass man ihn also ganzes nicht mehr herausbekommt(manchmal ist es sogar besser, die spulen abzuschrauben, bevor man abrutscht und eine zerstört).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde