SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 19:51:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 2:55:01 
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hui dachte schon mein Motor war schlimm aber das tztz..! Wie bekommt man ein getriebe nur so kaputt? Aber egal auf jedenfall muss du die Zahnräder tauschen oder gleich ein komplett anderes Getriebe einbauen! Wegen der Kupplung warum 5 Statt 4?! Ohne den Kupplungskorb zu bearbeiten wird das wohl nix aber wozu der Aufwand! Wegen den Lagern werden schon die richtigen sein wenn da C3 draufsteht! Aber schau nochmal genau bei den KW Lagern, bei Lagersatz von LT ist es so das man ein C2 für die Zündungsseite und ein C3 Lager für die Antriebsseite geliefert bekommt! Kannst aber auch auf beiden seiten c3 verbauen!

Die Spuren auf dem Kolben ist einfach Ruß der durch total fertige Kolbenringen verursacht wurde!

Nochmal ein Tip wenn man Wissen wil ob 50er oder 70er! Ein geübter sieht das mit dem Auge wer sich doch nicht sicher ist man nimm einfach ein Feuerzeug son billiges buntes beim 50er passt es noch flach zwischen Kühlrippe und Block bei 70er nichtmehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 13:22:00 
Moderator
Moderator

SimsonN00B hat geschrieben:
Wie bekommt man ein getriebe nur so kaputt?

Frag mich nicht...wir haben den Motor geschenkt bekommen. Er lief rasselnd aber sauber, war im Vergleich zu anderen Stinos richtig flott und verbrauchte 2,5L/100km, d.h. für 50ccm ein Traum-Motor.

Wegen der Kupplung warum 5 Statt 4?! Ohne den Kupplungskorb zu bearbeiten wird das wohl nix aber wozu der Aufwand!

Ich hatte gelesen, dass fünf statt vier Kupplungslamellen ein leichteres Kuppeln ermöglichen. Jetzt im Nachhinein höre ich, dass es nun doch nicht so ist. Naja, dann waren die 5€ dafür eben umsonst, auch nicht schlimm.

Die Spuren auf dem Kolben ist einfach Ruß der durch total fertige Kolbenringen verursacht wurde!

Sieh dir mal die kleine "Spur" an. Die große konnte ich mit dem Fingernagel wegschieben (hatte ich noch vor Razers Tipp probiert), die kleine ist richtig eingearbeitet.

Wegen den Lagern werden schon die richtigen sein wenn da C3 draufsteht!

Jap, so seh ich das auch. Auf den neuen Lagern wurde nur in seltsamen "Halbkreisen" gedruckt, demnach könnte die eine Kombination doch "C3" heißen. Inzwischen sind die Lager eh fast alle schon im Motor.

MfG DK

Nachtrag:
Mir ist eingefallen, dass ich evtl. doch für den Getriebe-Schaden verantwortlich bin. Während meiner ersten 3000km hatte ich beim Runterschalten immer Probleme, deshalb ging ich immer erst zwischen den "Schein-Leerlauf" zwischen dem vierten und dritten bzw. dem dritten und zweiten Gang. Danach "fühlte" ich mich nach unten, indem ich den Schalthebel langsam nach unten drückte, bis es kurz "Krrrrr" gemacht hat und der Gang dann drin war. Das "Krrrrrrr" ging ja immer nur 'ne Sekunde. Aber vielleicht ist durch das ständige Schleifen irgendwann der schwächste Zahn ge- bzw. zerbrochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 17:07:39 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Gut die kleine Stelle müsste sich wieder glatt gerieben haben! Das is nix schlimmes!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde