SimsonN00B hat geschrieben:
Wie bekommt man ein getriebe nur so kaputt?
Frag mich nicht...wir haben den Motor geschenkt bekommen. Er lief rasselnd aber sauber, war im Vergleich zu anderen Stinos richtig flott und verbrauchte 2,5L/100km, d.h. für 50ccm ein Traum-Motor.
Wegen der Kupplung warum 5 Statt 4?! Ohne den Kupplungskorb zu bearbeiten wird das wohl nix aber wozu der Aufwand!
Ich hatte gelesen, dass fünf statt vier Kupplungslamellen ein leichteres Kuppeln ermöglichen. Jetzt im Nachhinein höre ich, dass es nun doch nicht so ist. Naja, dann waren die 5€ dafür eben umsonst, auch nicht schlimm.
Die Spuren auf dem Kolben ist einfach Ruß der durch total fertige Kolbenringen verursacht wurde!
Sieh dir mal die kleine "Spur" an. Die große konnte ich mit dem Fingernagel wegschieben (hatte ich noch vor Razers Tipp probiert), die kleine ist richtig eingearbeitet.
Wegen den Lagern werden schon die richtigen sein wenn da C3 draufsteht!
Jap, so seh ich das auch. Auf den neuen Lagern wurde nur in seltsamen "Halbkreisen" gedruckt, demnach könnte die eine Kombination doch "C3" heißen. Inzwischen sind die Lager eh fast alle schon im Motor.
MfG DK
Nachtrag:
Mir ist eingefallen, dass ich evtl. doch für den Getriebe-Schaden verantwortlich bin. Während meiner ersten 3000km hatte ich beim Runterschalten immer Probleme, deshalb ging ich immer erst zwischen den "Schein-Leerlauf" zwischen dem vierten und dritten bzw. dem dritten und zweiten Gang. Danach "fühlte" ich mich nach unten, indem ich den Schalthebel langsam nach unten drückte, bis es kurz "Krrrrr" gemacht hat und der Gang dann drin war. Das "Krrrrrrr" ging ja immer nur 'ne Sekunde. Aber vielleicht ist durch das ständige Schleifen irgendwann der schwächste Zahn ge- bzw. zerbrochen.