So da ich nun doch noch ein Paar Bilder gefunden habe werde ich einfach mal ein kleines tut Einstellen wo ich damals mir die Gabelbrücke von der RG 80 Angepasst hatte.
Es kann ja sein das es für denn einen oder anderen nützlich sein könnte.
Als ersten das Steuerrohr aus der Gabelbrücke ausbuchsen, das geht am besten in dem man unter der Gabelbrücke was weiches mit einer Öffnung drunter packt ein Kupferring oder ein Stück Holz mit einer Aussparrung für das Steuerrohr dann schön alles um das Steuerrohr mit dem Bunsenbrenner warm machen und von oben das Steuerroh herraus Schlagen mit einen Hammer.Steuerrohr kann dann Abgedreht werden und es kann für die Orginalen Simson Befestigungsteile das Gewinde draufgeschnitten werden, somit hat man immer eine gute Ersatzteil Versorgung ohne das man lange Suchen muss, und die Lager oben haben eine Top Führung in der Lagerschale.
Dann lässt man sich noch eine Hülse drehen aus Alu oben weil diese Hülse muss keine belastungen aushalten, sie diehnt nur dafür die obere Gabelbrücke zu Zentrieren die durch das Abdrehen des Steuerrohrs ja nicht mehr mittig Sitzen würde.
Dann habe ich das untere Teil wo das Lager nacher drinn läuft Plan drehen lassen oben, so die obere Gabelbrücke eine Breite Auflage Fläche hat, das muss aber nicht zwingend gemacht werden.
Wenn alles fertig ist halt wieder Einbuchsen, Steuerrohr in den Gefrierschrank legen für 2-3 Tage dann die unter Gabelbrücke in den Ofen Packen bei maximaler Gradzahl für ca. 45 min.
Hoffe das ich nix vergessen habe da dieser Umbau schon 1 Jahr her ist.
Hier ein Paar Bilder:

MfG