Simson Forum

Das unabhängige Simson Forum, alles was du über deine Simson wissen musst

Zum Portal
Aktuelle Zeit: 13.03.2010, 1:07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MZ ES 150/0 Bj 65 Wiederbelebung
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 13:28:28 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Brast hat geschrieben:
Teusch ich mich oder ist auch der Falsche Zylinder Montiert.
Der der /0 baureihe war schmaler und die Motoren haten auch
noch eine Vergaserabdeckung.

MFG Sven

der meinung war ich auch, aber da ich nicht so der orginal freak bin war ich mir nicht zu 100 pro sicher.
der zylinder müsste aussehen wie der von der rt.

Trabant 601 Limo

http://www.myspace.com/507877450

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 14:59:27 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Hallo,
der Breitrippenzylinder wurde 1965 eingeführt, wenn du mir die Fahrgestell und Motor nummer gibst kann ich dir genaueres sagen.
Mit dem Breitrippenzylinder kam auch der Zentralschwimmervergaser, für Zentral und Nebenschwimmervergaser gibt es 3 unterschiedliche Vergaserabdeckungen, die 125er und 150 Nebenschwimmerabdeckungen unterscheiden sich, sowie die für den Zentralschwimmer.
Der Tacho ist TS150, dort gehört der runde zweifarbige (nicht Elfenbeintacho) rein. Auspudff weißt du ja selbst. Als Blinker gehören noch die schmalen Stege dran, die breiten kommen erst 1968 zusammen mit dem Segmenttacho.
Ist deien Drehmomentabstützstrebe für die hintere Bremsankerplatte im Profil oval oder rechteckig? Rechteckig gehört an /1 und TS. Sitzbank ist natürlich auch /1.

Wer Fragen zu den Baujahr bedingten Anbauteilen der kleinen Eisenschweine hat, kann geren fragen, da bin ich recht fit.

MfG cib

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 16:01:04 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Postleitzahl: 15230
cib hat geschrieben:
Hallo,
der Breitrippenzylinder wurde 1965 eingeführt, wenn du mir die Fahrgestell und Motor nummer gibst kann ich dir genaueres sagen.
Mit dem Breitrippenzylinder kam auch der Zentralschwimmervergaser, für Zentral und Nebenschwimmervergaser gibt es 3 unterschiedliche Vergaserabdeckungen, die 125er und 150 Nebenschwimmerabdeckungen unterscheiden sich, sowie die für den Zentralschwimmer.
Der Tacho ist TS150, dort gehört der runde zweifarbige (nicht Elfenbeintacho) rein. Auspudff weißt du ja selbst. Als Blinker gehören noch die schmalen Stege dran, die breiten kommen erst 1968 zusammen mit dem Segmenttacho.
Ist deien Drehmomentabstützstrebe für die hintere Bremsankerplatte im Profil oval oder rechteckig? Rechteckig gehört an /1 und TS. Sitzbank ist natürlich auch /1.

Wer Fragen zu den Baujahr bedingten Anbauteilen der kleinen Eisenschweine hat, kann geren fragen, da bin ich recht fit.

MfG cib

:thumbsup: super zusammengefasst !

Zylinder und vergaser sind original (laut Liste im Mz forum ist meine ein modell nach der umstellung) Motor auch original (schmale Simplex) Vergaserabdeckung fehlt... leider, ist auch recht schwierig nachzukaufen - sehr teurer spaß ! Genauso der originale goldstaubtacho und die schmalen lenkerblinker - sehr sehr teuer ...

Wie schon erwähnt, werden schwingen und auspuff noch zurückgerüstet!
Schwingen: vorne ohne verstärkung und hinten müsste der gegenhalter komplett verschwinden !
Auspuff --> Zigarre

Kann ja leider keine neuteile kaufen und verbauen, das passt dann einfach nicht zur gesamtoptik und lässt die eingentliche patina nach gammel aussehen . . .

MfG

Mz ES 150/0 KLICK
Mz ES 250/2 de luxe Gespann KLICK
Suzuki GSX-R 600

BeitragVerfasst: 09.02.2010, 17:22:01 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Richtig,
die Drehmomentabstützung für die hintere Ankerplatte kommt auch erst 66.
Der tacho den du benötigst ist aber der 2 farbige, nicht der Bernsteintacho. Den bernsteintacho bekommt man funktionsfähig kaum unter 150€, deinen bekommt man für 20-30€. Nachbauten der schmalen Blinker gibt es für um die 25€, haben selbst bei nem Kumpel welche verbaut, gute Produktion.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]