Erstmal vielen Dank für eure Antworten...
Mash hat geschrieben:
Fährst bestimmt Normal Benzin oder?
Wenn du die verdichtung erhöst sollte sie nicht über 12:1 !!! sein!
Und dann solltest du min. Super wenn nich sogar SuperPlus tanken, wegen der Klopffestigkeit. Und du musst die Zünudng auch verstellen wenn du die verdichtung änderst. das wirds sein denke ich...mach den normalen Kopf wieder drauf...der bringt dir eh nix...eher sogar weniger...nur mehr spritverbauch...wenn man sowas macht, sollte man alles andere anpassen und beim stino bringt das null...

Ich fahre derzeit normal 1:25 von der Tanke (einfahrphase) Aber der Gedanke Super zu fahren ist nicht schlecht.Noch besser allerdings gefällt mir die Idee mit der Zündung. Der Motor wirt auch extrem heiß und mach nach dem ausschalten Glühzündung. Wie sollte die Zündung eingestellt werden, wenn er zu heiß wird?? Vor oder Nachzündung?? Zündung (E-Zündung) ist derzeit jedenfalls exakt mit Strobe eingestellt.
Der Zylinderkopf (abgedreht) bringt schon einiges an Leistung, hatte zuvor einen 70er ohne den Kopf, der ging etwas schlechter.
S51_RazEr_ hat geschrieben:
Mhh klingt nach überhitzen! Haste mal nach ca 5km die Kerze angeschaut?
Denn schau mal bitte durch den Auslass wie das Kolbenhemd aussschaut und berichte gleich mit, wie viel KM der Zyli weg hat.
Hast du evtl nen falschen Zylinderkopf drauf? Is der Zündzeitpunkt korreckt bei 1,7mm v.OT?
Mash: Verdichtung bringt Drehmoment bei weniger Verbrauch
EDIT: Aso hab hjetz das mit Zylikop gelesen. Versuch mal dein Glück mit nem Stinokop bitte!
Die Kerze hat nach 5km Glühfaden ist aber Rehbraun bis dunkelbraun. Was bitte ist ein Kolbenhemd??
Der Zylinder hatt jetzt etwa 60km weg, und Zündung stimmt exakt.
Was sollte ein falscher Kopf sein?? Hab nen umgearbeiten 50er drauf.
hoffe auf weitere Ideen, aber die Zündungsidee scheint mir plausibel...
Mehr Leistung-->mehr Hitze-->bei korrekter Zündungseinstellung überhitzung daher Zündung entsprechend anpassen.. klingt logisch. Nur welche Einstellung ist nun die optimale...???
grüße,
S50N