SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 0:36:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scootermeeting Meinerzhagen am 15.09.2007 in Meinerzhagen
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:30:16 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

N'Abend

Meinerzhagen Vol.3

Ja, ich weis, sind Joghurtbecher aber wollt fragen, ob noch wer kommt. Wär mal cool, jemanden kennen zu lernen ausm Forum :)

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:57:24 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Ist zwar um die Ecke aber um mich aufzuregen und Brechreiz zu bekommen zahl ich keine 13 Euro.

Du wärst mal besser am Sonntag nach Köln gekommen, da gabs jede Menge echt schöner Mopeds zu sehen :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 17:41:23 
Drehmomentjunkie
Drehmomentjunkie

Am Sonntag hatte ich ja keine Zeit, das is ja das dumme...

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 18:53:25 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

IFA-Joe hat geschrieben:
Ist zwar um die Ecke aber um mich aufzuregen und Brechreiz zu bekommen zahl ich keine 13 Euro.

:roll: die Dinger fahren dir 3 mal um die Ohren, egal ob die hässlich sind. Das ist teilweise richtig geniale Technik!

Onlineshop für Simson & MZ: http://www.klaus-lobe.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:03:28 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Darum gehts doch gar nicht. Das interessiert mich genauso als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Ich fahr schließlich keine 50er um schnell zu fahren. Dafür habe ich seit langen Jahren immer wieder wechselnde Motorräder...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 19:15:59 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Es geht auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Technik. Wenn ich schon wieder diese simsonverliebten Aussagen lese kommts mir einfach hoch... sorry aber es gibt weitaus besseres als diese rückschrittliche Technik...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 20:34:32 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Es geht aber zum Glück nicht immer nur um die neuste Technik, sonst würden kaum noch so viele Simmen umherfahren. Es geht eben auch mal um den Kult der Fahrzeuge.

Ich gucke mir doch auch keine Raumschiff an, obwohl mich nicht interessiert und sag oh tolle Technik, das muss ich mir anschauen.

Wegen mir können die Roller oder Motorräder tolle Technik haben, ich bleibe trotzdem bei Simson, weil mich auch teilweise die Einfachheit fasziniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 8:25:51 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

@svi90: Dann wünsche ich dir viel Spaß beim erbrechen deiner letzten Mahlzeit und beim Rollerfahren.

Es geht weder um Technik (Wobei auch Rollermotoren realistisch betrachtet alles andere als hypermodern sind), noch um Simsonverliebtheit. Es geht um rein optische Gesichtspunkte und um den Kultfaktor! Und da gefällt mir eine Simson, Kreidler Florett, Hercules K50, Zündapp GTS etc. etc. etc. einfach um Längen besser als son wegwerfroller.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 9:08:16 
Moderator
Moderator

Ich glaub SVI90 will nur sagen, dass ihr ein wenig aufgeschlossener den Scootern gegenüber stehen sollt. An sich aht er damit recht. Da gibts interessante Sachen auch, wenn es mir persönlich nicht alles gefällt.

Ein 80ccm Scooter hat zum Beispiel beeindruckenderweise einen neuen Weltrekord für 80ccm Saugmotoren auf der 1/4 Meile aufgestellt. Bei den Nitrolympics hat er 13,7 sec. gebraucht und hatte im Ziel knapp 140 km/h drauf!
Ist in meinen Augen sensationell und wird man mit der Simson in der Hubraumklasse nie erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 9:43:17 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Och nö, diesen Gehhilfen gegenüber bin ich eher intolerant ;)
Liegt an mehreren Dingen. Erstmal optisch, Fahrwerk (Welches Fahrwerk?), Geräusch ( :hammer:), Automatik und das die Teile nix aushalten. Ein Sturz ist oft ein Totalschaden (Ein wirtschaftlicher ists fast immer).

btw: Weltrekord in der 50cm³ Klasse: 221 km/h (Henk van Kessel auf Kreidler). Aber wohl nicht offiziell. Offiziell sinds 210km/h, auch auf Kreidler. Der steht noch heute. :wink:

Wäre mit nem Roller nicht zu knacken, durch das labile Fahrwerk und die kleinen Rädchen wäre der bei 160 wohl schon so instabil dass da keiner am Gas bleiben würde.

So, nu machen wir aber besser schluss mit OT. Alt-Moped-Freunde und Rollerfahrer werden ohnehin nie auf einen Nenner kommen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 10:10:44 
Moderator
Moderator

das hat mich interessiert @ simsonfreak...

http://www.myvideo.de/watch/1932748
30ps @ 30kg... :D

http://www.myvideo.de/watch/2228692
hier das rekordvideo...

das ding sieht doch schon fast wie ne rennsmson aus,und keinbischen mehr wie nen roller...

@den verfechter über mir:
nen guter roller hat ein um welten bessere fahrwerk als die "wackel wackel" simme., bremsen, dämpfer, alles...
und nen sturz überlegen die genausogut wie ne simme, gibt sogar scoots mit sturzdämpfern serienmäßig...

und hier auf 8:09 motorrad mit nos... der hamer
http://www.clipfish.de/player.php?video ... %3D&cat=14

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 10:52:22 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Bremsen und Dämpfung sind allein kein Fahrwerk.
Selbst ne Simson läuft bei hohen Geschwindigkeiten stabiler gradeaus als ein Roller. Das ist einfach Fakt. Ich fahre schon so lange Motorrad, Moped etc. und habe auch einige Roller probegefahren weil ich mir meine Meinung selbst bilden wollte. Sie sind einfach kippelig, und haben keinen stabilen Gradeauslauf ob sie nun von Honda, Gilera oder Piaggio kommen.

Komisch eigentlich, wie viele ihr eigenes Fahrzeug hier schlechtreden. Das verwundert doch ein wenig. Liegt es daran, dass mancher einen inneren Zwang hat in Opposition zu gehen?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 11:25:39 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

Viele hier, mich eingeschlossen sind halt nicht so verbohrt auf die alte Technik, sondern auf der Suche nach dem perfekten Konzept.

Da dem abändern der alten originalteile irgendwann Grenzen gesetzt sind, muß man sich halt etwas weiterentwickeltes zur Hand nehmen und es studieren.
Dazu gehören natürlich auch die Scooter.

In sachen Fahrwerk muß ich sagen das der Piaggio meiner Freundin mit USD Gabel und für den Roller untypisch großen Rädern eine Satte straßenlage hat.

Im Endeffekt bleibt die Faszination Zweitakter doch weiterhin bestehen.

Obwohl ich auch dem Simsonkult verfallen bin, wollte ich hier mal meine Meinung dazu posten.

MfG Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 13:30:19 
Moderator
Moderator

IFA-Joe hat geschrieben:
Bremsen und Dämpfung sind allein kein Fahrwerk.
Selbst ne Simson läuft bei hohen Geschwindigkeiten stabiler gradeaus als ein Roller. .

geradeausfahen is ja keine kunst... fahr ma kurven... und fahr die ma schnell, da biste mit der simme schnell an den grenzen...

IFA-Joe hat geschrieben:
Komisch eigentlich, wie viele ihr eigenes Fahrzeug hier schlechtreden. Das verwundert doch ein wenig. Liegt es daran, dass mancher einen inneren Zwang hat in Opposition zu gehen?

ich hab letzens meine erste große motorradtour hinter mir. 900km in 4 tagen. als ich mich dannach wieder auf die simme gesetzt hab war ich schockiert wie ich mit sowas jahrelang ohne angst rumfahren konnte. inzwischen hab ich mich schon wiededr drangewöhnt und alles is gut, aber simson ist für mich nurnoch mittel zum zweck...
bringt mich saubillig von a nach b... billiger gehts garnimehr....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 15:29:22 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

Lasst es Ifa-Dingsbums kommt sowieso wieder mit weiteren haltlosen Argumenten. Wenn man nur die rosarote Brille auf hat sieht man eben die Realität etwas anders. Ich selbst fahre keinen Roller, die Optik ist mir auch nicht so gefällig, das nur nebenbei. Die Motoren und Fahrwerkstechnik. Zylinder, Stoßdämpfer, Bremsen, Wasserpumpen usw übernimmt man von Rollern für Simson. Soviel zum besseren Fahrwerk bzw Technik.

Das ein Moped einen stabilen Geradeauslauf hat will ich nicht bezweifeln. Aber nicht besser als ein Roller und wenn es dann wellig, kurvig usw. ist brauchen wir garnicht weiterreden....

Da ich das Simsonfahrwerk "schlechtrede" kommt daher das ich einen direkten Vergleich zwischen Umbauten und dem Serienfahrwerk habe, das Serienfahrwerk macht einfach keinen Spaß, egal in welcher Lebenslagen. Einmal paar ordentliche Komponenten verbaut und schon siehts ganz anders aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde