SimsonForum

Das unabhängige SimsonForum

sponsored by Simson-Portal | DieGanzMacherZurück zum Simson-Portal
Aktuelle Zeit: 02.12.2008, 5:13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forenregeln

Bitte lies dir die Forenregeln durch. Du akzeptierst sie mit der Nutzung dieses Forums.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr davon
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 7:51:58 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Es gab von diesen Vehiceln schon sehr viele, ich kenne halt den Amerikaner, der tot ist jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein Japse ein und ich glaube auche einmal von einem Inder gehört zu haben .... aber naja, wo die Ölgesellschaften ihre Finger drinne haben geht man lieber in Deckung ....

mfg Rene

BeitragVerfasst: 28.05.2008, 12:03:38 
Fahranfänger
Fahranfänger

KarlHeinz hat geschrieben:
tach

Was soll ich dazu denn sagen?

razer hat recht. alles sinnlos. die hohen spritpreise zeigen doch bereits wirkung. ich habe das gefühl das morgens weniger autos unterwegs sind.

schönen gruß

Und wer profitiert davon, richtig die deutsche Bahn! Kam gestern inne Nachrichten, angeblich 20 Mio Fahrgäste seit Januar mehr!

Bild

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 19:46:08 
Fussgänger
Fussgänger

S51_RazEr_ hat geschrieben:
Mehr sinnlos Energie vergeuden? Man sollte lieber die Energien nutzen und sich "Aktionen" überlegen, die sinnvoll sind. Ihr schiebt den Konzernen das Geld in den Arsch... ob über Aral, Shell oder die nächste Dorftanke..das is scheißegal! Die lachen sich über sowas schlapp... Ihr Geld bekommen die da oben sowieso... Das zeigt doch nur, wie hilflos und verzweifelt das Volk auf der Suche nach ner einfachen Möglichkeit ist, endlich demokratisch regieren zu können. Es ist bisher gescheitert und wird auch immer wieder scheitern. Wenn es denen da oben zu bunt wird, wird ganz fix der Hahn zugedreht, dann schauen alle dumm aus der Wäsche. Mit solchen harmlosen Sachen bringt ihr niemanden aus der Ruhe ;) Natürlich kommen dann wieder die Stimmen: Lieber gegen etwas sein, statt gar nichts zu tun. Ehrlich? Ich mach lieber nix und schaue wo sich ein Loch auftun könnte, statt eine der vielen eifnachen Ideen auszuprobieren, ohne mir vorher richtig einen Kopf drüber gemacht zu haben, ob das Sinn haben kann. Ich renn doch auch net auf ne Klippe zu, nur weil auf der anderen Seite nen schönes Auto steht....

so ein proletengeschwätz :crazy:
die da oben blabla blabla

dann jammert euch mal weiter die ohren voll und tut so als ob ihr wegen dem etwas teureren benzin nicht mehr wisst wie ihr die nächsten tage überleben sollt

wo man hinschaut nur arme kleine benachteiligte menschen, arbeiter, ossis schüler und lehrlinge.
da gehts dem einem schlechter als den anderen, nur komisch das sich hier alle mindestens ein fahrzeug leisten können :strange:

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:02:16 
Simson-Schüler
Simson-Schüler

rainer65 hat geschrieben:
da gehts dem einem schlechter als den anderen, nur komisch das sich hier alle mindestens ein fahrzeug leisten können :strange:

leisten können und vom letzten Knopf unterhalten sind zwei Paar Schuhe.

Auch wenn ich das noch bezahlen kann wird mir der Samen sauer...

Andere haben da größere Probleme und die sollte man sich mal zu Herzen nehmen...

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:21:35 
Fahranfänger
Fahranfänger

das der spritpreis hier so hoch ist liegt doch nur an unsere verf.... regierung

die stecken sich bei 1,50 tankenpreis fast 1 euro in die steuerkasse

so sieht es aus und die werden auch nix unternhemen weil wenn der ölpreis steigt steigen auch gleichzeitig die steuereinnahmne weil das davon prozentual abhängt.

Enduro Aufbau...

BeitragVerfasst: 29.05.2008, 21:27:45 
Fahranfänger
Fahranfänger

jo da hast du recht
und jetz is ja wieder son armenzeugnis veröffentlich worden
da hilft der ganze har4 scheiss nix wennd ieleute ohne auto un geld für benzin keine arbeit kriegen
die arbeitslosenrate gehht zurück meiner meinung nach aber auch nur weil es sommer wird

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 6:53:41 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

S51_RazEr_ hat geschrieben:
Mehr sinnlos Energie vergeuden? Man sollte lieber die Energien nutzen und sich "Aktionen" überlegen, die sinnvoll sind. Ihr schiebt den Konzernen das Geld in den Arsch... ob über Aral, Shell oder die nächste Dorftanke..das is scheißegal! Die lachen sich über sowas schlapp... Ihr Geld bekommen die da oben sowieso... Das zeigt doch nur, wie hilflos und verzweifelt das Volk auf der Suche nach ner einfachen Möglichkeit ist, endlich demokratisch regieren zu können. Es ist bisher gescheitert und wird auch immer wieder scheitern. Wenn es denen da oben zu bunt wird, wird ganz fix der Hahn zugedreht, dann schauen alle dumm aus der Wäsche. Mit solchen harmlosen Sachen bringt ihr niemanden aus der Ruhe ;) Natürlich kommen dann wieder die Stimmen: Lieber gegen etwas sein, statt gar nichts zu tun. Ehrlich? Ich mach lieber nix und schaue wo sich ein Loch auftun könnte, statt eine der vielen eifnachen Ideen auszuprobieren, ohne mir vorher richtig einen Kopf drüber gemacht zu haben, ob das Sinn haben kann. Ich renn doch auch net auf ne Klippe zu, nur weil auf der anderen Seite nen schönes Auto steht....

so ein proletengeschwätz :crazy:
die da oben blabla blabla

dann jammert euch mal weiter die ohren voll und tut so als ob ihr wegen dem etwas teureren benzin nicht mehr wisst wie ihr die nächsten tage überleben sollt

wo man hinschaut nur arme kleine benachteiligte menschen, arbeiter, ossis schüler und lehrlinge.

Pff wo jammert denn hier jemand? Ich sicher nicht! Ich rücke nur die Tatsachen ans Licht. Natürlich die da oben!? Wenn ich allein deine Ausdrucksweise und deine nicht vorhandene Argumentation lese, wird mir speiübel :D Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :shock:
Was glaubst du wer uns regiert, steuert und lenkt... und jetzt sag bitte nicht die Politiker :D Dann muss ich nämlich ganz schön laut lachen :D

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 17:53:26 
Fussgänger
Fussgänger

stimmt hier jammert überhaupt niemand über spritpreise :lol:

>die da oben

ach ist das schön wenigstens gibt es einen schuldigen für alles, die diffuse masse da oben :roll:

super das du die tatsachen ins licht rückst razer Bild

Bild

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 18:12:33 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

stimmt hier jammert überhaupt niemand über spritpreise :lol:

>die da oben

ach ist das schön wenigstens gibt es einen schuldigen für alles, die diffuse masse da oben :roll:

super das du die tatsachen ins licht rückst razer Bild

Wo der Razer recht hat hat er Recht... mit so einer Aktion ist auf kurz oder lang keinem Geholfen. Letzendlich verkaqufen die ganzen Tankstellen den gleichen Sprit, halt nur unter einem anderen Namen.
Wir sind von ihnen abhängig, es ist einfach so und man kann es nicht ändern.... es sei denn man fährt Rad.
Über kurz über lang gehen aber auch Fahrräder kaputt und dort sehen die Politiker wieder ihre Chance und erfinden wieder Steuern... Steuern gibts auf Nachfrage. Das ist in unserem Land schon immer so gewesen.
Wir haben halt Pech gehabt

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 19:04:59 
Batteriesäuretrinker
Batteriesäuretrinker

Eine Person, die nicht in der Lage ist konstruktive Kritik zu äußern sondern andere unter scheinbar schallendem Gelächter lächerlich erscheinen zu lassen, ist mir keiner weiteren "Diskussion" würdig.
Tut mir leid, auf deinem Level magst du mir hoch haus überlegen sein, aber da begeb ich mich gar nich erst hin :)

BeitragVerfasst: 30.05.2008, 19:57:55 
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Merze hat geschrieben:
sondern so gut wie nur bei unsrer dorftanke "gulf" oder in der stadt bei aral.
mfg

meinst du gulf in quirla?

also ich tank auch nur bei avia und bei aral sonst gibts hier bei mir in der nähe auch nur noch gulf und das liegt am weitesten weg.

edit: wär wohl doch besser gewesen erst das ganze thema zu lesen...

also im nachinein betrachtet hat Razer recht dass das im endefekt eig so gut wie garnichts bringt.

aber eig spielen nur 2 faktoren eine rolle: 1. die politiker die immer geldgieriger werden und nicht loslassen können und das volk das sich von den politikern auf der nase herumtanzen lässt und sich nichtmal komplett erhebt und sich dagegen wehrt.

wie schon neulich meine ethiklehrerin erklärt hat wenn man sich etwas wünscht und es bekommt, will man im endeffekt nur immer mehr davon und wenn man es dann irgentwann nichtmehr bekommt macht man sich nur unglücklich und die beste lösung ist, um dann wieder glücklich zu werden, einfach mal loszulassen und seine gier aufzugeben. und genau so wird es mit den politikern passieren weil irgentwann keiner mehr seinen sprit bezahlen kann weil der sprit einfach zu teuer ist und da fängt es schon an dass die politiker immer weniger geld bekommen. und dann kann es in deutschland nichtmehr weitergehen z.B. weil sich in der wirtschaft nichts mehr tut weil dann viele lieferungen nicht mehr gemacht werden können weil einfach der sprit zu teuer ist. und spätestens dann wird unsere politik nachgeben und die spritpreise senken.

ist jetzt zumindest meine meinung die keiner tollerieren muss

sry für die rechtschreibfehler und schlechte grammatik

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 19:17:58 
Fahranfänger
Fahranfänger

ey leute,

natürlich treibt die politik und konzerne den preis nach oben.
aber eins steht fest:die Ölvorkommen gehen langsam zur neige, und wenn ich lese, das es keinen ölmangel gibt und das Öl reichlicher als vor 35 jahren fließt wird mir schlecht.

der gute benz baute 1885 das erste auto, und ab diesen zeitpunkt hat sich nach meiner meinung in der automobilgeschischichte net viel verändert, der kolben flog damals schon von oben nach unten wie heute im 21 Jahhundert, und verbraucht genauso sprit wie heute, unser 0ldtimer von 1946 braucht 6 l auf der autobahn genauso wie von nem kumpel der polo von 2001.

nach meiner meinung sind die ganzen modernen autos nur drecksschleudern oder plastikdampfer und spätestens wenn der liter 5 € kostet werden unweltfreundliche autos siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

billiger durch massenanfertigung und den markt erobern.

wer stimmt mir zu?

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 19:38:52 
Simson-Kenner
Simson-Kenner

tach

Zitat:
die Ölvorkommen gehen langsam zur neige, und wenn ich lese, das es keinen ölmangel gibt und das Öl reichlicher als vor 35 jahren fließt wird mir schlecht.

:mrgreen: http://www.wahrheitssuche.org/erdoel.html

Zitat:
der gute benz baute 1885 das erste auto, und ab diesen zeitpunkt hat sich nach meiner meinung in der automobilgeschischichte net viel verändert, der kolben flog damals schon von oben nach unten wie heute im 21 Jahhundert, und verbraucht genauso sprit wie heute, unser 0ldtimer von 1946 braucht 6 l auf der autobahn genauso wie von nem kumpel der polo von 2001.

nach meiner meinung sind die ganzen modernen autos nur drecksschleudern oder plastikdampfer und spätestens wenn der liter 5 € kostet werden unweltfreundliche autos siehe

der kolbenmotor ist und bleibt nun mal die einzige sinnvolle möglichkeit den individualverkehr am laufen zu halten. alles andere ist spielerei. ordentlich gewartet macht so ein motor locker 400.000 km mit.

dazu kommt noch das es am anfang des motorenbaus noch die option einer genaralüberhohlung gab.
für heutige "moderne" motoren gibt es wahrscheinlich nicht mal mehr übermaßkolben.

smartmotoren bibt es nur komplett als austauschteil. keine ersatzteile für motorinnereien.

autofahren ist und bleibt nun mal eine sauerei. dem kann man aber nicht entgegenwirken indem ständig neue "umweltfreundliche" (ich lach mich tot) autos hergestellt werden.

ich sage: alte autos erhalten und die geplante grenznutzungsdauer überschreiten ist umweltschonend.

schönen gruß

BeitragVerfasst: 01.06.2008, 21:05:06 
Fahranfänger
Fahranfänger

Das ist ja eine Super-Nachricht. Öl in Hülle und Fülle. Das Zeugs ist da und in fast allen Ländern. Keine Opec mehr, na prima. Wenn`s da ist, werden wir es schon irgendwann finden, kann man ja nicht so einfach verstecken, diese Billionen von barrel. Leere Ölquellen füllen sich wieder, na wunderbar, ist ja wie bei "Tischlein deck Dich" Aber im Ernst eine Theorie ist solange gültig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Nun, das gilt immer noch. Vielleicht wird ja der Gegenbeweis erbracht. Dann können wir den Thread schließen. Nur, die Behauptung der Authoren alleine genügt nicht. Es müßten dann auch Taten folgen, wie : riesige neue Funde,größer als jemals zuvor in der Geschichte, in allen Küstenzonen oder Weltmeeren bzw. Ländern, entsprechendes Überangebot von Öl, täglich sinkende Preise bis auf -nun sagen wir mal - 15 $/barrel usw. Irgendetwas in dieser Richtung müßte dann schon passieren. Denn sonst machen viele Dinge, die derzeit betrieben werden, einfach keinen Sinn, z.B.: der Krieg im Irak und andere, der geostrategische Wettlauf vieler Staaten (China) nach Öl, die Entwicklung neuer, ölunabhängiger Energie-Technologien , wie Solar, Photovoltaik, Wind,Biodiesel, Ethanol,Brennstoffzelle, Wasserstoff, die Entwicklung neuer Motoren, Hybrid , Energiesparhäuser usw. Das Suchen nach unkonventionellen Ölen in der Tiefsee, der Antarktis, sowie der Abbau von Teersänden und Ölschlämmen wäre dann auch völliger Wahnsinn, schon auf Grund der Naturschäden. Selbst der Bau neuer Atomkraftwerke müßte dann wohl gestoppt werden. Es ist mir auch unverständlich, warum die USA , Westeuropa und der Rest der Welt, der kein Öl hat ,große Teile ihres Volksvermögens in den letzten Jahren in die Opec-Länder transferiert haben, über den hohen Ölpreis, wenn sie das Zeugs doch im eigenen Boden haben . Nun, wir werden sehen, was es mit dem vielen neuem Öl auf sich hat.

Ich wette, dass nächstes jahr der liter nicht 1,25 € kostet oder glaubst du etwa dass der sprit wieder günstiger wird?

BeitragVerfasst: 02.06.2008, 8:50:20 
Fahranfänger
Fahranfänger

Äh Beweise das es derzeit noch genug Öl gibt, und ich rede nicht davon ob es mal leer wird oder nicht, die haben letztens doch wieder vor der Brasiliansichen Küste ein rießiges Ölfeld endeckt! Und das ist nicht das einzigste! Ich sage einfach mal, as die technik noch nicht soweit ausgereift ist, überall nach Öl zu bohren!

Zum Preis: Öl für 15 Barrel! Na klar. Wisst ihr wie billig der Röhölpreis ohne diese nette Vereinigung namens Opec wäre. Richtig, denn genau die treiben die Preise in die Höhe durch drücken der Produktionsmenge bzw. Fördermenge!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde