Rasor89 hat geschrieben:
Was bringt schon passiver Widerstand? Eh das die Politiker schnallen, ist Deutschland schon am Grund! Offenkundig, wie bereit erwähnt, guckt euch Frankreich an, wenn da die Lage explodiert dann gehts auf der Strßae rund, und da müssen die Politiker reagieren!!
Joar, und was hat sich geändert nach den Aufständen? Nicht so viel, oder?
Was was bringt ist der Streik der LKW-Fahrer der grad irgendwo tobt, weiß aber grad nicht mehr sicher wo das war...
Eastrider hat geschrieben:
Wer mich jetzt als Spinner titulieren will, kann das gerne tun,
und weiter im stillen Kämmerlein vor sich hin jammern.
Naja, obs die richtigen Methoden sind sei mal dahingestellt! Aber das jammern nervt mich auch. Man kann aber eben auch aktiv etwas tun --> Sprit sparen!
Wenn jeder von uns mal konsequent 1L auf 100km mitm Auto einsparen würde, dann wäre der Effekt auch nicht zu verachten, dafür müssen wir doch nicht erst demonstrieren! Oder wie wäre es mit Simson + Anhänger anstatt Auto um einkaufen zu fahren? Das spart!
Aber nein, was machen die Leute? Heizen wie die Idioten und überholen wo es nur eben geht (wenn auch nicht ungefährlich ist)! Mal nachgedacht, was die dabei verbrauchen? Die scheinens noch dicke zu haben!
Man kann viele Dinge tun um weniger Sprit zu verheizen, Strecken auswählen auf denen man wenig bremsen muss, Besorgungsfahrten zusammenlegen etc.! Dafür muss man nich auf die Straße rennen und nen Schildchen hochhalten!
Der teure Sprit zeigt immernoch keine Wirkung, hier wird genau soviel gefahren wie vorher, hier hat sich nichts beruhigt und das zeigt mir im Endeffekt nur, dass die Leute bereit sind soviel Geld für ihr Auto auszugeben und es auch immernoch tun!
Zudem geht es uns garnicht so schlecht, stimme da schon zu einem Teil mit
franzalz überein...
In Bulgarien kostet der Liter umgerechnete 1,30€ und dabei verdienen die nur einen Bruchteil von dem was wir hier bekommen - die fahren auch alle noch rum...