Duo 4/1 keine ABE wegen Rahmennummer

  • Guten Tag,

    Ich habe für meine Duo 4/1 Ersatzpapiere Beantragt beim KBA und eine Absage bekommen, An sich recht unspektakulär. Die Begründung ist allerdings nicht gerechtfertigt. Wie euch sicherlich bekannt wurde die Duo sowohl mit eingeschlagener Rahmennummer, als auch wie es bei der überwiegenden Mehrheit der Fall ist auf einer aufgeklebten Plastikplakette. Das KBA meint, dass die FIN(Rahmennummer) eingeschlagen sein muss(kann dies jedoch auch nicht belegen) und es das nicht anders gegeben hat. Mein Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass es sich bei meiner Rahmennummer um eine "nachträglich angebrachte Metallplatte" handeln würde. Es wurden für das Fahrzeug übrigens auch schonmal Papiere vom KBA ausgestellt und auch auf meinen Widerspruch wurde nicht weiter eingegangen. Das bedeutet im Prinzip, dass für die meisten Duos keine Ausstellung mehr von KBA papieren möglich ist, was meines Erachtens ein größeres Problem für unsere Szene darstellt. Nun zu meinen Anliegen: Nach Rücksprache mit einen Anwalt wurde mir Nahegelegt, dass ich irgendwelche Indizien oder Belege brauche, die aufzeigen, dass das aufkleben der Rahmennummer gängige Praxis war. Hierbei würden auch Fotos von anderen Rahmennummern helfen die auf die gleiche Art angebracht würden. Daher meine Frage: Hat irgendjemand ein DUO mit einer Aufgeklebten Rahmennummer und wäre bereit mir davon ein Bild zukommen zu lassen? Bei bedenken ich könnte diese Bilder benutzen um selbst damit eine ABE zu beantragen wäre es auch in Ordnung einzelne Ziffern unkenntlich zu machen, es geht einzig und alleine darum, dass die Art der Anbringung deutlich wird, wobei ich alleine mit einen Bild der Rahmennummer sowieso keine ABE beantragen könnte, weil das Foto vom Typenschid fehlt, um berechtigte bedenken aus dem Weg zu räumen. Oder weiss eventuell irgendjemand ob es offizielle Dokumente gibt, die belegen, dass die Rahmennummer aufgeklebt ist? Ich werde auf jeden Fall versuchen so weit wie möglich für mein Recht zu kämpfen, damit auch für andere eine Zustellung von Papieren wieder möglich sein wird.

  • Kleine Auswahl aus meiner Sammlung verschiedener Bilder

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201488jb.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201489oy.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201490xw.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201491js.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201492da.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201493dy.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201494zf.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201495sx.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201496rp.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201497yv.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201504fe.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/43201505op.jpg]

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Warum fragt wer...bekommt recht umfängliche Antwort und rührt sich nicht mehr...
    ich finde das nicht normal....oder bin ich spießig ?

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • guidolenz123 hy, vielen dank für deine Bilder, ich kam Leider in letzter Zeit nicht dazu hier online zu sein. Leider habe ich mich wohl nicht präzise genug formuliert, ich meinte die Rahmennummer, die befindet sich unten links beim einstieg, die Typenschilder helfen mir leider nur bedingt weiter .)


  • guidolenz123 hy, vielen dank für deine Bilder, ich kam Leider in letzter Zeit nicht dazu hier online zu sein. Leider habe ich mich wohl nicht präzise genug formuliert, ich meinte die Rahmennummer, die befindet sich unten links beim einstieg, die Typenschilder helfen mir leider nur bedingt weiter .)


    Ich hatte noch nie ein DUO, das die Rahmennummer dort eingeschlagen hatte (auch nicht woanders) und ich hatte 3 bzw habe aktuell ein restauriertes und eine noch zu restaurierende Ruine.

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila


  • Lesen und Verstehen!
    Es wurde nie von einer in den Rahmen eingeschlagenen FIN geschrieben.

    Doch...siehe post weiter oben.....
    deshalb hatte ich doch die Bilder von Plaketten gepostet.....
    durch Threadersteller an mich :
    Zitat:
    " guidolenz123 hy, vielen dank für deine Bilder, ich kam Leider in letzter Zeit nicht dazu hier online zu sein. Leider habe ich mich wohl nicht präzise genug formuliert, ich meinte die Rahmennummer, die befindet sich unten links beim einstieg, die Typenschilder helfen mir leider nur bedingt weiter .)"

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Okay, ich bin einfach zu dämlich...
    Der blöde Handwerkerdulli ist dem Akademiker einfach unterlegen.

    Häää ??????
    Wie jetzt ???????
    Grüße

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila


  • Kommt auch noch sinnvolles oder bleibts beim Spam?
    Armselig für einen Moderator.

    Erst käst du mich an, dann frage ich bzw teile dir mit (unter Beweisführung) , dass du dich geirrt hast...darauf reagierst du in für meine Meinung kindlich beleidigter Art...ich frage ohne Wertung , was los sei und nun legst du beleidigend nach...
    Lies dir den Thread nochmal durch....
    wenn du dann nicht siehst, wer sich hier unpassend verhält, ist mir meine Zeit zur Beschäftigung mit deinem Ego zu schade...
    Dann schalte ich dich auf Negieren...

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Ich habe eine Duo 4/1 ohne eingeschlagene Rahmennummer.
    Ich könnte ein Foto machen, auf dem man sieht, daß dort keine Nummer zu sehen ist.

    Bei mir hat das KBA auch erst die Papiere abgelehnt, aber bei Widerspruch habe ich sie doch noch bekommen.
    Zum einen habe ich argumentiert, daß die gesamte Serie der Duo 4/1 keine eingeschlagene Rahmennummer hat. Erst die Duo 4/2 bekam eine.
    Zum anderen konnte ich alte Kaufverträge sowie die Originalpapiere vorweisen.

    Ich bekam freundliche Antwort, daß man aufgrund der Argumente und der zusätzlichen Belege eine Ausnahme macht, und ich bekam die Papiere. (S.a. hier)

    Im Übrigen scheint sich die Lage beim KBA zu entspannen, die Papiere kommen jetzt wohl schneller, und es werden nicht immer Fotos verlangt.
    Es könnte also noch einen Versuch wert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!