• Zitat

    Tuningkolben komplett Simson S70,S83 usw. (70ccm)
    Leichterer, leistungssteigernder Kolben aus AK 20 welcher die Steuerzeiten des Zylinders verändert. Der Kolben wird komplett mit Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sicherungsclips geliefert. Nur bei serienmäßigen Zylindern zu verwenden! Qualitätskolben. Die Leistung erhöht sich um ca.20%


    alle achtung! komisch das ich von diesem wunderkolben noch nix gehört habe! was ist denn daran so toll? hat den schon jemand ausm forum? die werbung hat mich ja mal echt neugierig gemacht!
    nur vermute ich dahinter wieder nur bauernfängerei...

  • ich glaube das es ein stinknormaler k20 kolben ist der oben an den ecken für die überströmer und auslass so bearbeitet sodass sich die steuerzeiten ändern!

    mfg

    du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

  • ja das ist so einer nen kumpel hat so einen mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

  • Kolben

    Hallo. die abgebildeten kolben sind einfach nur bearbeitet(kolbentuning ala lang) das hat mit AK20nichts zu tun( legirung des kolbens).
    Rzt hat ja auch "angebliche AK20kolben. Da ich im jahre 2001 einen zyli von rzt hatte mit angeblichem AK20kolben hatte und da nur ne k20eingearbeitet war. Hab mal nen kumpel (metallbauer) in seine unterlagen schauen lassen( der verarbeitet nur Alu und edelstahl auf arbeit) und er hat in keiner tabelle was von Ak20 legirungen gefunden. Also wirds nur aus der luft gegriffen sein bzw Abzocke und verarsche am kunden. Von rzt kam damal kein komentar.
    Gruss Björn

  • Re: Kolben

    Zitat von BFT

    Hallo. die abgebildeten kolben sind einfach nur bearbeitet(kolbentuning ala lang) das hat mit AK20nichts zu tun( legirung des kolbens).
    Rzt hat ja auch "angebliche AK20kolben. Da ich im jahre 2001 einen zyli von rzt hatte mit angeblichem AK20kolben hatte und da nur ne k20eingearbeitet war. Hab mal nen kumpel (metallbauer) in seine unterlagen schauen lassen( der verarbeitet nur Alu und edelstahl auf arbeit) und er hat in keiner tabelle was von Ak20 legirungen gefunden. Also wirds nur aus der luft gegriffen sein bzw Abzocke und verarsche am kunden. Von rzt kam damal kein komentar.
    Gruss Björn

    junge ich lern zerspanner und ich sage dir K20 gibts! wenn dein freund kann wohl nicht mitm tabellenbuch umgehen wa!

    mfg

    du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

  • kolben

    Hallo bitte richtig lesen. Die Rede war von AK20.
    Ich weis selber das die meisten (guten) kolben k20legierung haben.Kannst nicht mal nen einfachen text richtig lesen und willst mir hir einen von tabellen erzählen? :crazy:
    Mfg Björn

  • beim TKM Tuningkolben ist das Hemd um 3mm kürzer sonst nix...

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • genauso siehts aus i hab den kolben auch verbaut...es is da nur nen bisel gekürzt, am kolbenhemd :wink:

    -------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

  • Der Kolben ist im Gegensatz zu einem normalen Kolben auch leichter.

    An Snuffix: Ja klar bringt so etwas Leistung du Heini,sonst würde es nicht Kolbenkits vom gleichen Prinzip für alle gängigen Motorräder geben!

    Nachdenken soll helfen :shock:

  • Zitat von Lukas

    Der Kolben ist im Gegensatz zu einem normalen Kolben auch leichter.

    An Snuffix: Ja klar bringt so etwas Leistung du Heini,sonst würde es nicht Kolbenkits vom gleichen Prinzip für alle gängigen Motorräder geben!

    Nachdenken soll helfen :shock:

    jo klar leichter wenn paar mm am Hemd fehlen 8)

    TKM hats voll drauf

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

  • Zitat von Lukas

    Der Kolben ist im Gegensatz zu einem normalen Kolben auch leichter.

    An Snuffix: Ja klar bringt so etwas Leistung du Heini,sonst würde es nicht Kolbenkits vom gleichen Prinzip für alle gängigen Motorräder geben!

    Nachdenken soll helfen :shock:

    jo aber nicht 20% du heini! also sagst du damit aus das es schwachsinn ist nen 70er 4K zu holen! denn man kann sich ja nen stino 70er mit dem Kolben tkm holen hat ja dannh die gleiche leistung bringt ja 20%
    mehr!

    alles klar!

    mfg

    du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

  • 1. Ich habe den Kolben im Vergleich zu einem Standartkolben gewogen.Dieser ist leichter und ist auch von der Stärke etwas anders,was wohl dann mit dem Gewicht zu tun hatt.

    2. 20% mehr ok.Simson ist mit 60km/h angegeben.Von 60km/h sind 20% in etwa 12km/h.Mit Tuningkolben läuft die Simme ca.75km/h. :shock: :shock:


    Und nu alle "Alleswisser" platt? :o

  • Zitat von Lukas

    .... Von 60km/h sind 20% in etwa 12km/h...
    Und nu alle "Alleswisser" platt? :o

    1. 20% von 60 sind nicht etwa sondern genau 12
    2. steigt die Geschwindigkeit nicht linear mit der Leistung

    Ja. Platt bin ich von Deiner zurückhaltenden Art und Deinem Fachwissen :strange: :mrgreen:

    Gruß Franz

    hier steht die Signatur 8-)

  • Zitat von franzalt

    Ja. Platt bin ich von Deiner zurückhaltenden Art und Deinem Fachwissen :strange: :mrgreen:

    lol....besser kann mans nicht sagen

    "unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

  • also wenn du mit nem stino 70er zb. 80 fährst! dann fährst du mit nem tunginkolben von km 96 kmh! boah deine rechnung ist echt gut du heini! und dünnwendig wenn ich das schon höre! aber naja bleib bei deinem tkm!


    :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:


    mfg

    du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!